Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Japanische BluRays RegioCode A abspielen

Gestartet: 16 Nov 2016 19:35 - 4 Antworten

#1
Geschrieben: 16 Nov 2016 19:35

SchnubsiEnte

Avatar SchnubsiEnte

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 16.11.2016


Hallo zusammen, ich benötige mal ein bisschen Hilfe. Ich habe einige BluRays aus Japan, diese sind Region A. Mein Bluray Player kann aber nur Region B abspielen. Ich habe einen Philips BDP3000. Gibt es eine Möglichkeit Region A BluRays abzuspielen oder gibt es einen günstigen Player der das kann? Danke schonmal für eure Antworten. LG
#2
Geschrieben: 16 Nov 2016 20:41

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Du brauchst einen Region Free Player oder eben Region A aus den USA. Günstig kommst du nicht dran. Amazon.de hat welche im Angebot, bei denen man per Tastenkombi die Region ändern kann. Rechne mal mit 180-200€ aufwärts.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#3
Geschrieben: 21 Nov 2016 19:45

SchnubsiEnte

Avatar SchnubsiEnte

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 16.11.2016


Also heute kam meine neue japanische BluRay von Die Schöne und das Biest und es steht ganz klar drauf Code A. Da dachte ich mir na ja mal gucken was dein Code B Player so sagt und siehe da, BluRay nicht abspielbar :-(

Also einfach mal auf die Spulen-Taste gedrückt und was war? Die BluRay lief, einwandfrei. Wie ist das möglich???
#4
Geschrieben: 21 Nov 2016 20:39

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Region Code ist nur im Menü vorgeschaltet.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#5
Geschrieben: 21 Nov 2016 20:41

SchnubsiEnte

Avatar SchnubsiEnte

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 16.11.2016


Ja, aber ich konnte alles im Menü auswählen. Habe es nochmal probiert ohne was zu drücken und nach kurzer Zeit startet die BluRay erst mit den ganzen Hinweisen und dann kommt ganz normal das Menü auf japanisch wo ich alles auswählen kann und dann startet der Film. Alles wunderbar ;-)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 89 Benutzer und 419 Gäste online.