Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Elvira - Mistress of the Dark [1988] (Cover A-E) (Mediabook)

Gestartet: 05 Okt 2016 08:48 - 73 Antworten

Geschrieben: 21 Apr 2017 00:26

Cinespectral Films

Avatar Cinespectral Films

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 18
seit 13.11.2016
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Elvira - Mistress of the Dark (Limited Mediabook Edition) (Cover A)


Zitat:
Zitat von John_Rambo
Das wird hier seit es die Datenbank gibt so gehandhabt, dass wenn kein fester VÖ Termin feststeht, dass es erstmal als TBA eingetragen wird.

Wenn dann der richtige VÖ Termin bekannt gegeben wird, wird es in der Datenbank aktualisiert.

Man hätte auch einfach bis morgen Nachmittag warten können und das Datum ohne TBA-Pause ersetzen.
Geschrieben: 21 Apr 2017 00:37

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Cinespectral Films
Man hätte auch einfach bis morgen Nachmittag warten können und das Datum ohne TBA-Pause ersetzen.

Man kann es so oder so sehen, wie man es macht, macht man es falsch. Was wäre, wenn morgen kein neues VÖ Datum feststeht? Es wird probiert die Datenbank so aktuell wie möglich zu halten, daher werden VÖ Termine die noch nicht feststehen oder sich verschieben auf TBA gesetzt. Wird dann der neue VÖ Termin bekannt gegeben, wird er dann sofort in der Datenbank ergänzt.
Geschrieben: 21 Apr 2017 01:12

Cinespectral Films

Avatar Cinespectral Films

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 18
seit 13.11.2016
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Elvira - Mistress of the Dark (Limited Mediabook Edition) (Cover A)


Zitat:
Zitat von John_Rambo
Man kann es so oder so sehen, wie man es macht, macht man es falsch. Was wäre, wenn morgen kein neues VÖ Datum feststeht? Es wird probiert die Datenbank so aktuell wie möglich zu halten, daher werden VÖ Termine die noch nicht feststehen oder sich verschieben auf TBA gesetzt. Wird dann der neue VÖ Termin bekannt gegeben, wird er dann sofort in der Datenbank ergänzt.

Ist auch richtig. Du musst aber anhand der offensichtlichen Fakten einsehen, dass Christian1982 da auch eine Agenda pflegt. Zeigt sein Posting im Ösi-Forum, sowie dieser "Studiocanal" Faux-Pas. Und sonstige Bemerkungen...

Da hinterlässt das alles schon einen faden Beigeschmack.

Ich werde mich mal an die Redaktion wenden. Vll. können wir ja demnächst mal ein Gewinnspiel mit euch machen, bei einem der zukünftigen Releases. Mit Bluray-Disc.de haben wir ja auch gar kein Problem, nur hat Christian1982 eben eine Historie in mehreren Foren, die deutlich zeigt, dass er vll. nicht geeignet ist um solche Aufgaben zu übernehmen. Dass er dann von "wir" spricht und quasi anordnet, dass keine VÖs mehr in der Datenbank oder sonst beworben werden, ist schon etwas hart an der Grenze, oder?
Geschrieben: 21 Apr 2017 09:33

oxonia

Avatar oxonia

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Italien
Taino
kommentar.png
Forenposts: 548
Clubposts: 2
seit 04.01.2008
display.png
Sony KDL-50W828B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.
Erhielt 223 Danke für 70 Beiträge
oxonia Ich geh jetzt wandern! Wenn das nicht hilft...

Hallo an alle Parteien in dem Chat. Jetzt mal von offizieller Seite. Als erstes ja Christian ist bei uns offizielles Mitglied und für die deutsche Datenbank verantwortlich, daher ist es in seinem Ermessen einen Film der ohne neues Datum erscheint auf TBA zu setzen. Wenn wir das nicht machen würden, würden wir auch intern durcheinander kommen. Das hat technische Hintergründe. Sobald das neue Datum da ist, wird es von ausgetauscht. Um das Ganze zu entschärfen würde ich vorschlagen, könnten wir auch eine kleine news dazu bringen, sobald das Datum fest steht oder es besondere Infos dazu gibt. Dann sehen die User auch, dass es von uns unterstützt wird. Wie schon geschrieben, ein TBA bekommen alle Filme ohne genaues neues Datum. Daher bitte ich im Namen von bluray-Disc.de dies nicht als persönlichen Mutwillen zu sehen, sondern als gängige Vorgehensweise.

Lg grit

Ps: ich entschuldige mich hiermit schon mal für Rechtschreibfehler, ich schreibe aus dem Flugzeug und daher ist es etwas komplizierter.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 21 Apr 2017 12:52

Cinespectral Films

Avatar Cinespectral Films

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 18
seit 13.11.2016
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Elvira - Mistress of the Dark (Limited Mediabook Edition) (Cover A)


Zitat:
Zitat von oxonia
Hallo an alle Parteien in dem Chat. Jetzt mal von offizieller Seite. Als erstes ja Christian ist bei uns offizielles Mitglied und für die deutsche Datenbank verantwortlich, daher ist es in seinem Ermessen einen Film der ohne neues Datum erscheint auf TBA zu setzen. Wenn wir das nicht machen würden, würden wir auch intern durcheinander kommen. Das hat technische Hintergründe. Sobald das neue Datum da ist, wird es von ausgetauscht. Um das Ganze zu entschärfen würde ich vorschlagen, könnten wir auch eine kleine news dazu bringen, sobald das Datum fest steht oder es besondere Infos dazu gibt. Dann sehen die User auch, dass es von uns unterstützt wird. Wie schon geschrieben, ein TBA bekommen alle Filme ohne genaues neues Datum. Daher bitte ich im Namen von bluray-Disc.de dies nicht als persönlichen Mutwillen zu sehen, sondern als gängige Vorgehensweise.

Lg grit

Ps: ich entschuldige mich hiermit schon mal für Rechtschreibfehler, ich schreibe aus dem Flugzeug und daher ist es etwas komplizierter.

Oxonia, ich schreibe Dir mal eine PN!
Geschrieben: 21 Apr 2017 18:21

d-udo

Avatar d-udo

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 02.04.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kampfstern Galactica: Der Kinofilm


Zitat:
Zitat von oxonia
Hallo an alle Parteien in dem Chat. Jetzt mal von offizieller Seite. Als erstes ja Christian ist bei uns offizielles Mitglied und für die deutsche Datenbank verantwortlich, daher ist es in seinem Ermessen einen Film der ohne neues Datum erscheint auf TBA zu setzen. Wenn wir das nicht machen würden, würden wir auch intern durcheinander kommen. Das hat technische Hintergründe. Sobald das neue Datum da ist, wird es von ausgetauscht. Um das Ganze zu entschärfen würde ich vorschlagen, könnten wir auch eine kleine news dazu bringen, sobald das Datum fest steht oder es besondere Infos dazu gibt. Dann sehen die User auch, dass es von uns unterstützt wird. Wie schon geschrieben, ein TBA bekommen alle Filme ohne genaues neues Datum. Daher bitte ich im Namen von bluray-Disc.de dies nicht als persönlichen Mutwillen zu sehen, sondern als gängige Vorgehensweise.

Lg grit

Ps: ich entschuldige mich hiermit schon mal für Rechtschreibfehler, ich schreibe aus dem Flugzeug und daher ist es etwas komplizierter.

Von aussen stehend betrachtet, solltet ihr euren Mitarbeiter aber mal dahingehend briefen, als offizieller Vertreter von Bluray-disc.de mit Moderationsrechten, keinen persönlichen Feldzug gegen einen User oder gar Firma zu führen. Zudem dies noch mir einer Rechtschreibung, Interpunktion und Satzbau daß es einem die Fußnägel nach oben rollt.
Mann darf und muss kein Freund eines Labels, dessen Inhabers oder deren Mitarbeiter sein, aber man sollte sich seiner Eigenschaft als Mitarbeiter eines bekannten Forums auch bewusst sein, daß man mit diesem Verhalten Schaden anrichtet,
Das ganze was im Cinefacts Forum passiert ist, sollte hier nicht fortgeführt werden.
Das ist mehr als peinlich.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Geschrieben: 21 Apr 2017 21:08

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von d-udo
Von aussen stehend betrachtet, solltet ihr euren Mitarbeiter aber mal dahingehend briefen, als offizieller Vertreter von Bluray-disc.de mit Moderationsrechten, keinen persönlichen Feldzug gegen einen User oder gar Firma zu führen. Zudem dies noch mir einer Rechtschreibung, Interpunktion und Satzbau daß es einem die Fußnägel nach oben rollt.
Mann darf und muss kein Freund eines Labels, dessen Inhabers oder deren Mitarbeiter sein, aber man sollte sich seiner Eigenschaft als Mitarbeiter eines bekannten Forums auch bewusst sein, daß man mit diesem Verhalten Schaden anrichtet,
Das ganze was im Cinefacts Forum passiert ist, sollte hier nicht fortgeführt werden.
Das ist mehr als peinlich.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Interessant, das ist der einzige Forenpost von Dir und der ist jetzt dazu gedacht um noch ein wenig Öl ins Feuer zu gießen, oder was soll das jetzt.. Sorry, aber das war jetzt absolut unnötig!

Das sollen die Beteiligten unter sich regeln, daher würde ich empfehlen sich wieder der kommenden BD zu widmen, bevor sich hier noch mehr selbsternannte "Kreuzritter" nur wegen den letzten Posts zu Wort melden...:sarcastic:
Geschrieben: 21 Apr 2017 23:21

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.018
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
547
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6290 mal.
Erhielt 11360 Danke für 5575 Beiträge


Neuer Termin ist nun der 19.6.2017.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 21 Apr 2017 23:23

Cinespectral Films

Avatar Cinespectral Films

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 18
seit 13.11.2016
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Elvira - Mistress of the Dark (Limited Mediabook Edition) (Cover A)


Hallo,

Hier nun die Erläuterung zur Verzögerung und das neue Release-Date, damit wir das Thema ebenfalls "abgeschlossen" kriegen.

Da die Produktion der Mediabooks quasi von vorne beginnt, der Hersteller der Mediabooks aufgrund der Heissfolie bzw. um sie richtig hinzukriegen mehr als den üblichen Monat an Produktionszeit (4x5 Werktage) möchte, gehen wir jetzt auf Nummer sicher. (Das betrifft übrigens auch Frogtown, der ebenfalls Heissfolien-Prägung hat). Die Schwachstellen der Klebung des gebundenen Booklets können ebenfalls nur durch Neuproduktion behoben werden. Hier ein kurzer Einschub: Warum ist ein fadengebundenes Booklet denn geklebt? Die ersten und letzten beiden Seiten des Booklets sind bei diesen Mediabooks ein fester Teil des Mediabooks. Der restliche Innenteil wird eingebunden und dann 5m innen auf Seite 2/3 und auf den vorletzten Seiten auch 5mm innen verklebt. Das sieht dann quasi aus wie bei deinem dickeren Magazin. Richtig durchgeführt ist es die absolut stabilste Lösung. Allerdings hat dies scheinbar Probleme ergeben. Die Lösung führt nur über Neuproduktion.

Der Hersteller sagt, dass es nochmal ca. 6 Wochen dauern soll. Aus der bisherigen Erfahrung machen wir ca. 7,5 draus, dort ist ein Sicherheitsfenster nach oben einberechnet, das hoffentlich unterschritten wird.

Neues Release und Versanddatum ist damit der 19.6.2017. Das ist also der Anfang der KW25 und dort ist auch kein Feiertag im Weg. Man muss wissen, dass der Mai nun mit seinen paar Feiertagen (an welchen natürlich NICHT produziert wird) eben nicht die vollen 4x5 Tage (oder nun 6 Wochen wegen der Veredelung) zur Verfügung stellt. Deshalb haben wir ca. 2 Wochen von uns draufgerechnet für alle Eventualitäten. Der Hersteller hat uns zugesagt mehr Resourcen zur Verfügung zu stellen um es schneller zu schaffen, jedoch wäre unserer Meinung nach die Kommunikation eines früher gelegenen Datums wieder zu riskant (zumindest in Anbetracht der aktuellen Situation!).

Es ist bedauerlich, dass es dazu kommt. Wir selbst hätten die beiden Releases lieber früher als später vom Hals gehabt. Aber anscheinend besteht bei Druckveredelungen für manche noch eine Herausforderung (warum auch immer). Gefühlt sind es zwar fast 2 Monate, wirtschaftlich reell jedoch weniger, da eben die Wochenenden und Feiertage nicht als Produktionstage gelten.

Wir bedanken uns für das bisher entgegengebrachte Verständnis der Kunden. Wenn jemand die erneute Wartezeit für nicht akzeptabel hält, so ist eine Stornierung und Rückerstattung der geleisteten Zahlung natürlich möglich. Dies ist nach wie vor Teil des Kundenservices und möglich bis dann endlich verschickt wird.

Uns ist es wirklich wichtig fehlerfreie Produkte auszuliefern, das betrifft die inneren als auch äusseren Werte.

Mit freundlichen Grüßen,

Cinespectral Films

Zusatz: Kunden erhalten diese Info über das Wochenende verteilt noch per Email direkt vom Shop.
Geschrieben: 21 Apr 2017 23:29

Cinespectral Films

Avatar Cinespectral Films

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 18
seit 13.11.2016
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Elvira - Mistress of the Dark (Limited Mediabook Edition) (Cover A)


Zitat:
Zitat von Christian1982
Neuer Termin ist nun der 19.6.2017.

Ich versuche es ein letztes Mal freundlich:

Christian, bitte bitte bitte akzeptiere, das wir die Infos hier auch selbst posten werden.

Vielen Dank!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 90 Benutzer und 425 Gäste online.