Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Disney's The Lion King (Realverfilmung)

Gestartet: 28 Sep 2016 18:04 - 140 Antworten


Veröffentlichung:
21.11.2019
Laufzeit:
118 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Juli 2017 10:51

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Raybluz
Für mich ist der Nostalgie Faktor hier eher ein Grund desinteressiert zu sein. Gerade weil ich die Originale so gern mag und die ihren ganz eigenen Charme, u.a. eben auch durch den Zeichentrick haben, interessieren mich diese "Real" Verfilmungen eigentlich gar nicht.
....

Geht mir genauso. Trifft allerdings nur auf die zu, die ich tatsächlich als Kind gesehen habe (darf man in diesem Thread von Kinderfilmen reden oder ist das auch wieder so eine Art Blasphemie?), denn danach gab es für mich kein Disney-Zeichentrick mehr. Von daher, Basil dürfte der letzte gewesen sein (wobei ich mir nicht mal so sicher bin, ob ich den wirklich gesehen habe - ist lange her).

Machen sie eigentlich Robin Hood als Realaction-Tierfilm?

Zitat:
Zitat von hibb
@Hering
Das funktioniert ja nur so gut, weil die potentiellen Zuschauer wissen was sie kriegen. Da steht Disney drauf und das Original kennen sie auch noch, der Trailer wird wahrscheinlich auch ordentlich mit Visual Candy knallen und dann ist damit die Filmwahl auch schon abgeschlossen. Lieber passabel unterhalten werden als etwas Unbekanntes zu versuchen, Risikovermeidung bei der Abendunterhaltung sozusagen. Das geht auch prima mit dem negativen Erfolg von neuen IPs einher.

Mir ist das Konzept dahinter natürlich klar - wäre schlimm wenn nicht, die Mechanismen des Marketings sind mir natürlich vertraut. Aber das finde ich hier so zynisch, dass mir selbst die Ewoks als Harmlosigkeit erscheinen.
Geschrieben: 18 Juli 2017 10:57

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.637
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21881 mal.
Erhielt 24566 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Brathering
Machen sie eigentlich Robin Hood als Realaction-Tierfilm?

Ich könnte jetzt gemein sagen und sagen, gab es doch, nannte sich Jungle Book ;)

Ich selbst habe die ganzen Disney realfilme gesehen, außer Beauty & The Beast, weniger aus Nostalgiegründen, mehr aus Neugierde. An den Charme der Vorgänger kamen sie nie ran. Stellenweise war die CGI auch recht arg wie z.B: Maleficent aber ansonsten fand ich alle Filme davon zwischen Solide und gut.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 18 Juli 2017 11:42

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


Zitat:
Zitat von Brathering
Geht mir genauso. Trifft allerdings nur auf die zu, die ich tatsächlich als Kind gesehen habe (darf man in diesem Thread von Kinderfilmen reden oder ist das auch wieder so eine Art Blasphemie?), denn danach gab es für mich kein Disney-Zeichentrick mehr. Von daher, Basil dürfte der letzte gewesen sein (wobei ich mir nicht mal so sicher bin, ob ich den wirklich gesehen habe - ist lange her).

Kommt drauf an - sind dann die Realverfilmungen keine Kinderfilme mehr für Dich? ;) Dann waren sie es nämlich auch nie ausschließlich. Ich habe auch ab einem gewissen Alter für Jahre keine Zeichentrickfilme mehr gesehen, mit Anfang 20 dann aber wieder und duesmal dann komplett anders - da merkt man erst wie viel man als Kind gar nicht verstanden/mitbekommen hat, denn es gibt gerade bei den älteren Disneys einiges was an erwachsene Zuschauer eher gerichtet ist. Gerade bei König der Löwen war ich fast schockiert wie anders ich den nun wahrnahm als noch als Kind. Vom Inhalt/Gehalt bieten die meisten Disneys ohnehin mehr als der 0815 Realflm der massig raus kommt. Abgesehen davon fand ich dir Zeichentrickgrafik immer wunderschön und faszinierend wie das überhaupt alles erst she aufwändig gemacht wird. Und die Soundtracks haben nicht zufällig einige Oscars gewonnen, gerade in den 90ern. ;)

Finds daher schade dass viele solche Filme als Kinderfilme abstempeln und daher denken sie seien irgendwann zu alt dafür und "dürfen" sie praktisch nicht mehr anschauen.
Geschrieben: 18 Juli 2017 11:46

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Raybluz
Kommt drauf an - sind dann die Realverfilmungen keine Kinderfilme mehr für Dich? ;)

Doch, schon, würde ich zumindest vermuten, ich hab keine davon gesehen.

Zitat:
Dann waren sie es nämlich auch nie ausschließlich. Ich habe auch ab einem gewissen Alter für Jahre keine Zeichentrickfilme mehr gesehen, mit Anfang 20 dann aber wieder und duesmal dann komplett anders - da merkt man erst wie viel man als Kind gar nicht verstanden/mitbekommen hat, denn es gibt gerade bei den älteren Disneys einiges was an erwachsene Zuschauer eher gerichtet ist. .

Das hat bei mir nichts mit dem Medium Zeichentrick zu tun. Ich habe mein ganzes Leben Animationsfilme gemocht. Aber an diesen Disney-Sachen habe ich halt das Interesse verloren. Und die Musik... Nun ja. Es ist eben Geschmacksache. Mir persönlich liegt das halt nicht. Sollen andere gucken. Machen sie ja auch.
Geschrieben: 02 Nov 2017 13:48

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.637
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21881 mal.
Erhielt 24566 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hier der komplette Cast:
86504-disney-lion-king-cast.jpg
Quelle Serienjunkies.de
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 23 Nov 2018 00:01

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hier ist der erste Teaser zum Streifen. Deutschland wird von Florence Kasumba als Shenzi vertreten. Disney haut die Konkurrenz hier optisch sowas von weg. Wahnsinn wie das aussieht.
https://www.youtube.com/watch?v=4CbLXeGSDxg&feature=youtu.be
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 23 Nov 2018 06:14

gelöscht

Avatar gelöscht

Juhu...eine optische 1:1 Kopie des Zeichentrick Klassikers.Selbst die Kamera Einstellungen sind die selbenrotfl.png
Das ist in meinen Augen nicht nur einfallslos sondern auch Geldverschwendung.....Disney halt.
 
Geschrieben: 23 Nov 2018 10:14

feivel

Avatar feivel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge


Zitat:
Zitat von "Schlafanzug_Mann"
Juhu...eine optische 1:1 Kopie des Zeichentrick Klassikers.Selbst die Kamera Einstellungen sind die selbenrotfl.png
Das ist in meinen Augen nicht nur einfallslos sondern auch Geldverschwendung.....Disney halt.

Ich denke nicht dass sie das 1:1 durchziehen, das haben sie bisher bei keiner Realverfilmung gemacht.
Geschrieben: 23 Nov 2018 10:34

gelöscht

Avatar gelöscht

Das Dschungel Buch und Cinderella waren keine 1:1 Kopie und der neue Dumbo und Mulan werden Storytechnisch vom Original abweichen und was neues bietenrotfl.png
Hier bekommt man den selben alten Käse (nichts gegen die Zeichentrick Klassiker) neu aufbereitet und mehr nicht.Ich weiß nicht was die Leute daran findenbulgy-eyes.png
Und natürlich greife ich mit meiner Aussage keinen  persönlich an,es geht nur um das was im Moment in der Filmbranche abgeht...es wird mir einfach viel zu viel recycelt.Der Film hat doch bestimmt 250 Millionen Dollar oder mehr verschlungen...alles für einen Film den es schon gibtshock.png
Geschrieben: 23 Nov 2018 10:43

feivel

Avatar feivel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge


Sicher war der teuer, da bin ich ganz bei dir. 
Ich glaub aber umgekehrt, dass die Einnahmen bei König der Löwen beträchtlich sein werden. Das Musical scheint ja auch bombe zu laufen. 

Tatsächlich würde ich mir aber mal wieder einen schönen neuen Zeichentrick von Disney mehr wünschen. 

Dass die Filmbranche insgesamt allgemein unkreativ ist, dass ist auch ein ein Thema. Shrek Reboot, wer braucht das von einem Animationsfilm, und das ist nur eines von vielen Beispielen. Ich würde mir tatsächlich mal neue Geschichten und neue Charaktere wünschen und nicht unzählige Aufgüsse. Und es gibt doch noch soviele unverfilmte Bücher. 

 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 25 Benutzer und 138 Gäste online.