Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Oppo UDP-203

Gestartet: 17 Sep 2016 12:04 - 65 Antworten

Geschrieben: 28 Sep 2017 22:25

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von duke_thunder
Das Video habe ich dazu gefunden. Das spiegelt meinen Eindrücke sehr gut wieder:

Das ist genau das Video welches ich ansprach...

Zitat:
Zitat von Crash81
Man konnte mir glaubhaft versichern, dass der Oppo UDP-203 dem Panasonic DMP-UB900 bei der BD/UHD Wiedergabe in nichts nachsteht und diesen sogar übertrumpft. Bei dem von mir verlinkten Video (welches aus April stammt), wo die Geräte im Test gegeneinander eingetreten sind, hat Oppo noch einige Updates rausgehauen und somit entsprechenden Stellschrauben betätigt, welche zu einer merklichen Verbesserung des Bildes geführt haben. Ich habe mir das Gerät auch vorführen lassen, wirkte alles wie beschrieben und sehr fix.

Da ich ebenfalls den Panasonic DMP-704 mein Eigen nennen konnte, sind es im Gegensatz zum LG UP970, Nuancen in der subjektiven besseren Wiedergabe des Oppo's. Ich habe mir das Gerät auch nicht auf dem Beamer zeigen lassen, sondern auf einem OLED den ich auch mein Eigen nenne. Hier gefiel mir der Oppo besser.

Ich sage aber auch ehrlicherweise das ich aufgrund des hohen Anschaffungspreises, eher den Panasonic empfehlen würde, sofern man nicht unbedingt Dolby Vision und/oder SACD abspielen möchte und eben nicht so großen Wert auf die Haptik legt. Der Panasonic sieht ebenfalls gut aus, keine Frage und es sind auch Welten zwischen ihm und z.B. dem LG aber der Oppo spielt hier natürlich in einer anderen Liga.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 09 Nov 2020 23:00

Birdies

Avatar Birdies

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Eine Frage zum Oppo 203 bzw. zur iOS Software 
MediaControl
zzr Steuerung.
seit iOS14 stürzt diese laufend ab und ist somit nicht mehr nutzbar.
nachdem Oppo keinen Support mehr zu machen scheint, gibt es vielleicht anderes unter iOS, um ihn ohne Display zu bedienen?

           ____________________

          (__________

_________________)      t e f a n
www.min-max.de

Geschrieben: 05 Dez 2020 11:34

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Birdies

Das Problem hatte ich auch, habe damals auch den OPPO-Support kontaktiert, der mit keine Aussicht auf ein Update in Aussischt stelle, weil man eben den Player-Support eingestellt hat.

ABER: Dann habe ich Wochen später ein neues iPhone 11 bekommen, dieses wie üblich über ein iCloud-BackUp eingerichtet und siehe da, plötzlich läuft die OPPO-App wieder.

Vielleicht kannst du dein iPhone einfach mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und es dann noch einmal probieren. Drücke dir die Daumen.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 23 Dez 2020 23:33

Birdies

Avatar Birdies

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
hat alles bisher nichts geholfen, seit der letzten Final Version von 14.3 kann ich nicht mal mehr durch die Netzfolder navigieren. Einige Sekunden nach dem Öffnen schliesst sich die App einfach kommentarlos wieder.
Wäre halt toll, wenn man irgendwie eine drittanbieter App hätte, oder zumindest eine Doku von Oppo, welche http Befehle man braucht. mehr ist es bestimmt nicht.
Dann könnte man selbst was basteln vielleicht.

Schade wenn so ein toller (und teurer) Player nur auf Grund solcher Inkompatibilitäten einen unnötig frühen tod finden würde...

           ____________________

          (__________

_________________)      t e f a n
www.min-max.de

2 Kommentare:
von chaos am 24.12.2020 07:23:
Wegen der APP über IOS den 203 in Rente schicken? Kopfschüttel*
von chaos am 24.12.2020 07:24:
Wegen der APP über IOS den 203 in Rente schicken? Kopfschüttel*
Geschrieben: 24 Dez 2020 05:55

FirestarterXXIII

Avatar FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Edit: Gelöscht. Sorry, war noch etwas zu früh..
Geschrieben: 24 Dez 2020 09:37

Birdies

Avatar Birdies

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nein. Sicher nicht. Aber so ein mangelnder Support kann schnell auch anderes betreffen...

           ____________________

          (__________

_________________)      t e f a n
www.min-max.de


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 85 Benutzer und 1435 Gäste online.