Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Oppo UDP-203

Gestartet: 17 Sep 2016 12:04 - 65 Antworten

Geschrieben: 04 Juli 2017 12:58

Rikibu

Avatar Rikibu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Netzteil dürfte universal sein, musst dir nur ein dt. kaltgerätekabel holen...
gui is multi language.
import im schadensfall is aber ekelig, da du ja dann ins land des händlers verschicken musst und du zudem auf dt. verbrauchergesetze verzichten musst.

vom zoll hick hack mal abgesehen... dürfte komisch wirken, ein gerät als gepäck mitzuführen das den anschein des "ist schon gebraucht, is meins, benutz ich ständig und brauchs im Bestimmungsland"
Geschrieben: 04 Juli 2017 16:09

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Klingt ja prinzipiell nicht verkehrt.
An den Schadenfall habe ich natürlich auch schon gedacht und bin hin und her gerissen. Zum einen da Oppo ja recht gute Qualität liefert und zum anderen da der Preis sooo verlockend ist^^ 350€ unterm DE Preis, mit der Gefahr an den Zoll löhnen zu müssen, dürfte unterm Strich immer noch 250€ drunter sein.

Ach ich weiß auch nicht...

Aber vielen Dank erstmal.
Geschrieben: 04 Juli 2017 17:04

Rikibu

Avatar Rikibu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ohne modkit wirst du aber nur us dvds abspielen können
Euro modelle spielen natürlich rc2 dvds ab

Von den soft mods würde ich abraten weil sie auf veralteter firmware basieren
Geschrieben: 04 Juli 2017 22:56

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das war der Hinweis auf den ich gewartet habe. Vielen Dank!
Habe mir das ganze mal angeguckt. Da löhnt man ja direkt wieder um die 90€ für. Das ist mal Käse und dran rumschrauben wollte ich auch nicht. Wir lassen das ganze mal.
Geschrieben: 04 Juli 2017 23:17

Rikibu

Avatar Rikibu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gern geschehen
Geschrieben: 10 Juli 2017 14:20

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Irgendwie lässt mich der Player ja nicht ganz los...falls es denn das Teuro-Modell hier aus DE werden sollte...
Daher nochmal zwei Fragen: Der interne Mediaplayer soll ja u.a. .mkv Dateien abspielen können. Kann er dies auch inkl. dem HEVC (h.265) Codec, damit man die Trailer und Promoclips von LG und Co. mit DV und/oder HDR10 abspielen kann?

Wie verhält sich das mit meinem AVR...dieser kann zwar HDR10 aber DV soll erst nach einem Update (welches Ende des Jahres erfolgen soll) durchgeschliffen werden können. Player direkt an den TV ran und Ton über den 2. HDMI OUT (Audio only) über den AVR? Ist zwar blöd da ich den HDMI Eingang dann wechseln muss aber die Zeit wäre ja überschaubar.

Meine aktuelle Konfiguration ist wie folgt:

TV: LG OLED65B6D
AVR: Marantz NR1607
UHD Player: Panasonic DMP-UB704
Verkabelung: Ultra HDTV Premium 4K HDMI 2.0b Kabel

Der Player soll weg da ich DV möchte (auch wenn es aktuell noch recht überschaubar von den Titeln her ist) und irgendwie mache ich mir ständig etwas mit den Playern vor...ich wollte eigentlich immer einen Oppo aber für das liebe Geld habe ich weder einen Goldesel noch wächst es bei uns im Garten auf den Bäumen^^.
Geschrieben: 19 Juli 2017 19:04

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hatte folgenden Beitrag bereits bei uns im UHD Clubhaus gepostet aber hier sollte es wohl auch rein, da es der richtige Thread ist. Bei Fragen, einfach fragen :)

Ich weiß garnicht wie das passieren konnte aber irgendwie ist mir heute ein Karton vom Heimkinopartner Bremen ins Auto gefolgt :angel:
attachment.php?attachmentid=278730&stc=1&d=1500481536
Man konnte mir glaubhaft versichern, dass der Oppo UDP-203 dem Panasonic DMP-UB900 bei der BD/UHD Wiedergabe in nichts nachsteht und diesen sogar übertrumpft. Bei dem von mir verlinkten Video (welches aus April stammt), wo die Geräte im Test gegeneinander eingetreten sind, hat Oppo noch einige Updates rausgehauen und somit entsprechenden Stellschrauben betätigt, welche zu einer merklichen Verbesserung des Bildes geführt haben. Ich habe mir das Gerät auch vorführen lassen, wirkte alles wie beschrieben und sehr fix.

Nun hatte ich gestern auf dem LG UP970 noch den BD Film "White House Down" angefangen und ca. 1Std. geguckt. Den wollte ich zunächst mit dem Oppo beenden. Nachdem dieser nach der Inbetriebnahme direkt 2 Updates gemacht hat und ich ein paar Einstellungen vorgenommen habe, startete also die o.g. BD.

Ich muss ganz ehrlich gestehen das ich recht nüchtern bin was neue Technik angeht aber hier habe ich beinahe angefangen zu sabbern :eek:

- Unglaublich zügige, lautlose Wiedergabe
- Ein Upscaling vom feinsten (hätte man zwischendurch als UHD durchgehen lassen können)
- Sehr gute Farbwiedergabe (mein OLED ist auch kalibriert)
- Extrem plastisches und somit auch scharfes Bild
- Trotz Marantz AVR dazwischen, wirkte der Ton noch präziser

Die Verkabelung habe ich aufgrund des noch ausstehenden DV Updates beim Marantz, fürs Bild direkt an den TV angeschlossen und den Ton separat über den AVR laufen lassen. Es funktionierte alles tadellos.

Dann hatte ich noch kurz aus Neugier meine UHD von "Ich - Einfach unverbesserlich" eingeworfen. Was soll ich sagen? Dolby Vision läuft und dazu gab es beim Ton noch DTS:X HR. Habe den Film aber wieder nach 5 Minuten abgebrochen. Möchte den mit meinen Jungs zusammen gucken.

Da jetzt mein Urlaub losgeht, muss noch ein bissl was am TV Board passieren (Umbaumaßnamen). Es war eh noch geplant links und rechts etwas an der Unterteilung zu tun und an meinen TV Aufsatz mit integriertem UHD Player Fach/Einschub (sieht man gerade nicht im Bild), da muss aufgrund des wuchtigen Players auch noch was passieren^^

Habe dann zuletzt noch kurz die Mediaplayer Fähigkeiten getestet. Der Oppo hat alles gefressen, ein super Bild präsentiert und alles zügig angenommen bzw. verarbeitet. Files hin und zurück, vorspulen, h.264 und h.265, mkv und avi. Alles kein Thema :pray:
Geschrieben: 28 Sep 2017 21:18

duke_thunder

Avatar duke_thunder

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Weinstadt
kommentar.png
Forenposts: 213
seit 22.11.2009
display.png
Samsung UE-65F8090
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gamer (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 40 Danke für 20 Beiträge


Ich kann deine Eindrücke überhaupt nicht bestätigen. Ich selber war vor 3 Wochen im Heimkinoraum zu Besuch und habe den Oppo UDP-203 mit dem Panasonic DMP-UB900 direkt auf einen 3,80m Leinwand in Kombi mit einem Sony VPL VW320 verglichen. Der DMP-UB704 hat im übrigen die gleiche Videosektion wie der 900er und kostet nur die Hälfte. Das mal nur so am Rande. Mein Eindruck war klar und eindeutig:

4K ohne HDR : Bildtechnisch gab es keine sichtbaren Unterschiede der beiden Geräte. Der mehr als doppelt so hohe Aufpreis war bildtechnisch beim Oppo nicht zu begründen.

4K mit HDR: Der gleiche Eindruck. Bildtechnisch gab es keine sichtbaren Unterschiede der beiden Geräte. Der mehr als doppelt so hohe Aufpreis war bildtechnisch beim Oppo nicht zu begründen.

4k Upscaling: Hier zeigt der Panasonic klar und eindeutig, wer das Maß aller Dinge ist. Der High-Precision Chroma-Prozessor zeigt dem Oppo hier deutlich wo der Hammer hängt. Feine Details war deutlich sichtbar besser hochskaliert. Da hatte der Oppo nicht den Hauch einer Chance. Das hat selbst mich quasi vom Hocker gehauen.

Der Händler hätte mir gerne den Panasonic DMP UB900 oder Oppo verkauft, mir aber den ehrlichen Rat gegeben den 704er im nächsten MärchenMarkt zu holen weil er nur die Hälfte kostet und die gleiche Videosektion hat.

Der Oppo hat sicher eindeutige Stärke was Verarbeitung, keine Lüfter, SACD, Dolby Vision, Audiosektion usw angeht. Bildtechnisch hat er aber dem Panasonic gar nichts voraus. Ganz im Gegenteil.
Geschrieben: 28 Sep 2017 21:26

jimmyfloyd

Avatar jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von duke_thunder
Ich kann deine Eindrücke überhaupt nicht bestätigen. Ich selber war vor 3 Wochen im Heimkinoraum zu Besuch und habe den Oppo UDP-203 mit dem Panasonic DMP-UB900 direkt auf einen 3,80m Leinwand in Kombi mit einem Sony VPL VW320 verglichen. Der DMP-UB704 hat im übrigen die gleiche Videosektion wie der 900er und kostet nur die Hälfte. Das mal nur so am Rande. Mein Eindruck war klar und eindeutig:

4K ohne HDR : Bildtechnisch gab es keine sichtbaren Unterschiede der beiden Geräte. Der mehr als doppelt so hohe Aufpreis war bildtechnisch beim Oppo nicht zu begründen.

4K mit HDR: Der gleiche Eindruck. Bildtechnisch gab es keine sichtbaren Unterschiede der beiden Geräte. Der mehr als doppelt so hohe Aufpreis war bildtechnisch beim Oppo nicht zu begründen.

4k Upscaling: Hier zeigt der Panasonic klar und eindeutig, wer das Maß aller Dinge ist. Der High-Precision Chroma-Prozessor zeigt dem Oppo hier deutlich wo der Hammer hängt. Feine Details war deutlich sichtbar besser hochskaliert. Da hatte der Oppo nicht den Hauch einer Chance. Das hat selbst mich quasi vom Hocker gehauen.

Der Händler hätte mir gerne den Panasonic DMP UB900 oder Oppo verkauft, mir aber den ehrlichen Rat gegeben den 704er im nächsten MärchenMarkt zu holen weil er nur die Hälfte kostet und die gleiche Videosektion hat.

Der Oppo hat sicher eindeutige Stärke was Verarbeitung, keine Lüfter, SACD, Dolby Vision, Audiosektion usw angeht. Bildtechnisch hat er aber dem Panasonic gar nichts voraus. Ganz im Gegenteil.


Sehe ich auch so. Der Pana 704 ist Preis-Leistungstechnisch DIE REFERENZ.
Der Oppo ist da wo es darauf ankommt in nichts aber rein garnix besser. Leider total ueberteuert.
Naja wenn ich fuer ein UHD Player soviel zahlen wuerde dann wuerde ich mir die nicht vorhandenen Unterschiede auch schoenreden.;)
Geschrieben: 28 Sep 2017 21:37

duke_thunder

Avatar duke_thunder

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Weinstadt
kommentar.png
Forenposts: 213
seit 22.11.2009
display.png
Samsung UE-65F8090
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gamer (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 40 Danke für 20 Beiträge


Das Video habe ich dazu gefunden. Das spiegelt meinen Eindrücke sehr gut wieder:

https://www.youtube.com/watch?v=6Ys6mpdhaZI

Ich würde nicht sagen das der Oppo überteuert ist. Er hat ja auch sein Vorteile. Bildtechnisch aber ganz sicher nicht.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 24 Benutzer und 140 Gäste online.