Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Heimkinokeller - Empfehlung für One-way Belüftung

Gestartet: 23 Aug 2016 22:25 - 1 Antworten

#1
Geschrieben: 23 Aug 2016 22:25

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Hallo zusammen,

falls der ein oder andere sein Heimkino im Keller und dort eine one-way-Belüftung in einen anderen Raum eingebaut hat, würde ich mich über Empfehlungen freuen.

Mein Raum ist ca 6x4m groß und wenn wir mit einer größere Gruppe einen Film kucken, muss nach 2h erst mal das Fenster aufgemacht werden. Das möchte ich vermeiden durch eine one-way Belüftung in den benachbarten Raum. Die Idee ist, dass verbrauchte Luft in den Nachbarraum (tatsächlich is es der Abstellraum) geleitet wird und durch den leichten Unterdruck im Kinoraum frische Luft durch den Türschlitz nachzieht.

Was meint ihr, wie habt ihr sowas gelöst?

Danke für Tipps!
#2
Geschrieben: 16 Feb 2022 15:14

KoRn

Avatar KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.872
Clubposts: 1.962
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 920 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Guten Tag,

Es ist zwar schon ein paar Jahre her wurde aber bis jetzt noch nicht beantwortet, da diese Problematik einige Heimkinos betreffen möchte ich hier mal meine Erfahrung teilen.

Verbaut wurden bei mir Lunos Lüfter diese sind sogar KNX fähig und lassen sich ganz einfach in das Heimnetzwerk intigrieren. Dies ist eine Dezentrale Lüftungsanalge, wie der Name schon sagt wird man im Raum auch ganz leicht das Lüftergeräusch hören, dies kommt immer darauf an wie Sie eingestellt sind. Diese Lüfter sind  mit Wärmerückgewinnung und die Filter lassen sich auch ganz einfach tauschen.
Team_Banner_KoRn.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 85 Benutzer und 1614 Gäste online.