Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Butch Cassidy und Sundance Kid - Filmconfect Essentials (Mediabook)

Gestartet: 12 Aug 2016 21:28 - 15 Antworten

Geschrieben: 07 Okt 2016 09:21

AlexTaylor22

Avatar AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3612 Danke für 1923 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Soviel ich weiß ist Digibook und Collector`s Book in etwa das Gleiche, sprich alles was G2 hat.

Mediabooks sind die Sachen wie Nameless und Co., sprich alles in G1.

Wobei ich persönlich die Dinger frefelhafterweise alle als Mediabook bezeichne, weil ja nun mal nen Medium drin ist.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen


"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"


http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22




Geschrieben: 07 Okt 2016 09:25

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.018
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
547
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6290 mal.
Erhielt 11359 Danke für 5575 Beiträge


Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Soviel ich weiß ist Digibook und Collector`s Book in etwa das Gleiche, sprich alles was G2 hat.

Mediabooks sind die Sachen wie Nameless und Co., sprich alles in G1.

Wobei ich persönlich die Dinger frefelhafterweise alle als Mediabook bezeichne, weil ja nun mal nen Medium drin ist.
Danke dir für diese Information und Ich würde es genau sehen, den sonst würde man es nicht als Mediabook sondern als Digibook bewerben.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 07 Okt 2016 09:40

AlexTaylor22

Avatar AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3612 Danke für 1923 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Die Unterscheidungen sind denk ich vor allem für die Hardcore-Sammler mit 500 oder mehr MB's von Bedeutung.

Ich mag es ja auch nicht, wenn Steelcases oder Metalpaks immer als Steelbooks bezeichnet werden, auch wenn die Verpackung auch fast die Gleiche ist bis auf kleine Details.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen


"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"


http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22




Geschrieben: 07 Okt 2016 23:46

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Und demnach haben diese Digibooks das selbe Format wie die Digibooks von Warner und Universal?
Geschrieben: 08 Okt 2016 00:26

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Keine Ahnung *welche* von Warner und Universal Du meinst, ich hab da definitiv unterschiedliche; dachte aber G2 macht die größe klar. Aber hier mal ein Foto - da sind die zwischen dem Fox-DigiPak im Schuber (Gone Girl) und dem Riddick Digibook (Universal). Hat genau die selbe Höhe wie das Riddick Digibook, und die Lionsgate "Huger Games" Digipacks im Schuber (meinem Verständnis nach G2), ist kleiner als das Interstellar Digibook (Warner) (welches wie die Limited Cineditions zwischen G1 und G2 liegt). Und was man ganz links noch im Bild sehen kann ist das "Die Stunde wenn Dracula kommt" Hardcover Digipak (Nr. 1 der Mario Bava Collection), das hat schon standard-Mediabook-Größe (also G1 - bzw. DVD Höhe). Hoffe, das hilft weiter.

attachment.php?attachmentid=247826&stc=1&d=1475878303

Zum Thema Mediabooks (im Spoiler meine persönliche Meinung, weil es eigentlich Offtopic ist):
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Ich habe selbst lange nach einer gültigen Definition gesucht, die gibt es scheinbar nicht. Ich würde es aber leicht umgekehrt sehen. Mediabooks sind eine Untergruppe der Digibooks. Jedes Mediabook ist ein Digibook, denn der Begriff Digibook existiert schon seit bevor es DVDs gibt (kommt aus dem Musikgeschäft) und hat als definierendes Merkmal ein ins Digipak gebundenes Booklet. Somit hat ein Digibook keine Größenbeschränkung - bei den CDs gibt es sowohl CD-Höhe als auch DVD Höhe, als dann die DVDs kamen, wurde DigiBook einfach übernommen, und erst mit Aufkommen der BluRay wurde der Begriff Mediabook eingeführt. Zu bestimmt 80% sind damit DVD-große Digibooks gemeint, die mit BluRay+DVD daherkommen. Das ist für mich so ein bisschen die "Arbeitsdefinition" (da es keine formale Definition gibt). Ich erwarte bei Mediabooks ein DVD-hohes Digibook mit einem Tray vorne und hinten und mindestens zwei Disks, wobei es nicht reicht, dass die zweite Disk nur Extras beinhaltet.

Media sehe ich hier im Plural von Medium, und im engeren Sinne als Disks, wobei nicht genau gesagt wird, ob es dabei der selbe Film auf DVD ist, oder aber ein Hörbuch eine Musik-CD, etc. beigelegt wird. Auch einen alternativen Film würde ich gelten lassen.

Ich glaube mit einer solchen Definition fährt man ganz gut, weil die Frage ist halt, wenn man "Mediabook" hört, was erwartet man dann? Ich - und ich denke viele andere auch - erwarten dann Dinge wie Birnenblatt, '84, MSN, oder Capelight. Absolut nicht erwarten würde ich "Riddick" (siehe Bild) - ein Bleistift-dünnes Digipack in G2 mit 4-seitigem Booklet dass über die letzte Seite an das Digipak-Panel aufgeklebt ist!

Bei den Filmconfect-Sachen würde ich das aber gelten lassen, die sind zwar nur G2, erfüllen aber sonst alle Kriterien.

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 08 Okt 2016 01:19

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Danke für den Größenvergleich, ich meinte von Warner die Premium Collections und von Universal Schinders Liste. Riddick ist von Universum Film, nicht Universal.;)

G2 macht leider überhaupt nicht die Größe klar, wie man an deinem Bild gut sehen kann. Warner/Fox und Universal hatten G2, Universum Film und Filmconfeckct sind leider kleiner. Ich kann nicht verstehen, warum die Labels sich nicht auf eine Größe einigen können.:(


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 101 Benutzer und 450 Gäste online.