Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

UK - Top Gun [1986] - Zavvi exclusive (SteelBook)

Gestartet: 10 Aug 2016 19:07 - 27 Antworten

Wissenswertes


Vorbestellung: 14.08.2016, 19:00 (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 12.09.2016
Kauflinks, Preise:
  • Zavvi 19,99 € / 15,99 £ OOS
  • Drittanbieter: -

Besonderheiten: WEA SteelBook • Prägung • Matt • Spotgloss • Full Slip • mit dt. Ton
Geschrieben: 16 Sep 2016 15:28

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von strongforce
Habs heute bekommen und schnell mal ein Foto geschossen. Das Teil is meiner Meinung nach das schönste aller bis jetzt veröffentlichten Top Gun Steelbooks. Hab auf gut Glück mein Centenary Steel verkauft, somit alles richtig gemacht.

Titelprägung, Rahmenprägung, Namensprägung und auch noch ein Glanzeffekt (Tom Cruise und Jet auf der Rückseite

Sieht gut aus!
Das einzige was mich stört ist das das TOP GUN Logo nicht mittig sitzt.
Grade durch die Rahmen Prägung fällt es sehr stark auf das es nach rechts verschoben ist.:confused::(
Geschrieben: 16 Sep 2016 17:46

strongforce

Avatar strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von TheHidden
Sieht gut aus!
Das einzige was mich stört ist das das TOP GUN Logo nicht mittig sitzt.
Grade durch die Rahmen Prägung fällt es sehr stark auf das es nach rechts verschoben ist.:confused::(

Das wär mir nicht aufgefallen^^ Aber ich stimmt dir natürlich zu.

VOD Streaming Club

 

Geschrieben: 16 Sep 2016 20:55

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Wie dick/robust ist denn der Schuber und ist die J-Card aufgelegt oder geklebt?
Versendet Zavvi diese Editionen in einer anderen Verpackung, denn in deren kleinen Boxen wird der Schuber sicher kaum Überlebenschancen haben?

Wenn ich das Steelbook so sehe, würde ich mir so sehr auch Watchmen, The Untouchables, der Prinz von Zamunda, Sniper und Rango in dieser Reihe wünschen.
Geschrieben: 16 Sep 2016 21:02

strongforce

Avatar strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Wie dick/robust ist denn der Schuber und ist die J-Card aufgelegt oder geklebt?
Versendet Zavvi diese Editionen in einer anderen Verpackung, denn in deren kleinen Boxen wird der Schuber sicher kaum Überlebenschancen haben?

Also is jetzt nicht der stabilste. Die J-Card wurde mit diesen netten kleinen Klebeknubbeln befestigt (aaarrr)

Meins kam in dem Standard Zavvi Versandkarton an.

20eb60-1474052790.jpg

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Wenn ich das Steelbook so sehe, würde ich mir so sehr auch Watchmen, The Untouchables, der Prinz von Zamunda, Sniper und Rango in dieser Reihe wünschen.

Jup wäre ne gute Auswahl für ne neue Wave :)

VOD Streaming Club

 

Geschrieben: 16 Sep 2016 21:16

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Wundert mich dass deine Box das überlebt hhat, haben diese knubbel beim abziehen den Druck mit abgerissen oder Beulen hinterlassen?
Geschrieben: 16 Sep 2016 21:20

strongforce

Avatar strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Wundert mich dass deine Box das überlebt hhat, haben diese knubbel beim abziehen den Druck mit abgerissen oder Beulen hinterlassen?

jup, hatte auch gedacht das hier bestimmt ein paar Schäden entstanden sind als ich das Paket heute im Briefkasten liegen sah aber zum glück alles gut.

Leichte Rückstände sind zusehen, so wie Schattierungen wo die Knubbel drauf waren aber die sind minimal und nur zusehen wenn mans gegen das Licht hält. Leider is auch ein wenig vom Karton mit abgegangen, auch nur minimal. Kommt aber glaub ich drauf an wie man die Knubbel ablöst.

VOD Streaming Club

 

Geschrieben: 19 Sep 2016 18:09

stonedm1980

Avatar stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hab es auch heute bekommen. Der Schuber ist jetzt nicht der Stabilste, geht aber noch klar. Das mit der J-Card ist echt abenteuerlich, hatte auch Angst, dass der Schuber einreisst beim Entfernen der KLebepunkte etc. Ging aber gut. Das Steelbook selbst ist echt cool, dass der Prägerahmen vorne durch die Jets, das Logo & die Hand von Tom Cruise geht, ist etwas ärgerlich, aber Meckern auf hohem Niveu. Der Innendruck ist jetzt auch nicht gerade einfallsreich, dennoch ein gelungenes Steelbook. Ich habe ein Video dazu gedreht und es gleichzeitig mit dem bereits erschienen UK Steelbook verglichen. Wer mag kann es sich gerne ansehen:



Mod-Edit: Video eingebettet

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 13 Juli 2022 22:32

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Aufgrund der jüngsten Ankündigung von Blufans (OAB #48) genehmige ich mir, einen Rückblick auf das alte Zavvi Steelbook zu posten. Ergänzende Standbilder zum gelungenen Video von @stonedm1980 können nicht schaden.


Infos (Steelbook):

Finish: Matt + Spotgloss
Prägung: Ja (Titel)
Innendruck: Ja (farbig)
Besonderheiten: Full Slip mit identischen Motiven als Extra


Bilder:

01.jpg

Das Steelbook steckt in einem Full Slip. Der ziemlich lommelige Schuber trägt dasselbe Artwork wie das Steel. Eine C-Card mit den Filminfos und technischen Details ist ebenfalls vorhanden.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
02.jpg

Das bedeutet gleichzeitig, dass der Schuber selbst nicht mit irgendwelchen Texten o.ä. bedruckt ist.

03.jpg

Einziger Unterschied zum Schuber: Das Artwork ist ein wenig stärker eingezoomt.

04.jpg

Gleiches gilt für die Rückseite.

05.jpg

Schicker Spine.

06.jpg

Schönes Steelbook. Nur die Rückseite wäre ohne die Vergrößerung des Motivs (s.o.) noch ein bisschen besser gekommen.

07.jpg

Innendruck, ebenfalls durchaus ansehnlich.

08.jpg

Geprägter Titel, mit Spotgloss zusätzlich hervorgehoben.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
09.jpg

Spotgloss auch auf "Maverick" ...

10.jpg

... und den beiden F-14 (sowie den anderen Jets) hinten.

gif.gif

Ansicht von schräg oben, einmal ohne, einmal mit Full Slip.

Zugegeben, ich bin kein sonderlich großer Fan des Films. Bei dem Steelbook konnte ich damals allerdings nicht nein sagen und ich bin froh darüber, es mir gesichert zu haben. Schön ist es nämlich allemal, die Lackierung wertig und insgesamt fühlt es sich schön "schwer" an. Der Full Slip hingegen ist eigentlich nicht der Rede wert, aber immerhin gab er einen zusätzlichen Transportschutz ab.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

Es sind 90 Benutzer und 412 Gäste online.