Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Chaos Walking (Sci-Fi Fantasy Abenteuer mit Daisy Ridley, Tom Holland, Mads Mikkelsen; Regie: Doug Liman)

Gestartet: 05 Aug 2016 10:23 - 55 Antworten

Geschrieben: 07 März 2021 07:24

VansOffTheWall

Avatar VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wir haben uns den Film heute im Kino angeguckt und fanden ihn zumindest keinen absoluten Totalausfall.

Wir kennen beide die Bücher nicht und fanden die Story bzw. die Idee auf jeden Fall interessant, aber der Film war etappenweise leider doch etwas zäh und hat sich etwas gezogen und am Ende waren doch noch einige Fragen offen. Vielleicht greife ich doch mal zu den Büchern :-)

Aber so extrem schlecht wie er teilweise online zerrissen wird fanden wir ihn beide nicht.
Ich will allerdings besser nicht wissen wie der Film ohne die ganzen Nachbearbeitungen war. 
Ich denke es wurde auf jeden Fall viel Potential verschenkt und es wäre viel mehr möglich gewesen.
Geschrieben: 07 März 2021 14:28

MikeOS

Avatar MikeOS

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 719
Clubposts: 66
seit 13.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
306
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 273 Danke für 166 Beiträge


Ich persönlich habe noch nie etwas davon gehalten, Filme mit einer evtl. Buchvorlage zu vergleichen. Ich genieße sowas lieber unabhängig voneinander. Schont auch die Nerven.

Geschrieben: 15 Apr 2021 21:24

Lutz_1983

Avatar Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.325
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1939 mal.
Erhielt 1952 Danke für 1426 Beiträge


1. dt TV Spot:

https://www.youtube.com/watch?v=hIxpCq1OEKk
Geschrieben: 20 Juni 2021 10:11

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.559
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21535 mal.
Erhielt 24288 Danke für 12304 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film gesehen:

Die Romanvorlage kenne ich nicht, aber der Film ist jetzt nicht ganz so mies wie es überall heißt. So richtig gut ist er aber auch nicht. Er hat schon mit einigen längen zu kämpfen und da man die Gedanken der Männer hört und sieht es es in Sachen "Dialogen" schon ein riesiges durcheinander, da man wirklich sehr stark dauerbeschallt wird. Daisy Ridley und Tom Holland machen jeweils ihre Sache ordentlich mit solider Chemie. Hier ist es schon sehr witzig wie man hört wie wuschig er auf sie ist, aber null Ahnung hat eas er machen soll. Die restlichen Charaktere waren allesamt sterotypen und Klischee pur. Dem Film fehlt es aber deutlich am gewissen etwas um aus der young adult masse herauszuragen. Das Ende hat zwar keinen großen Cliffhanger, ist aber rechr offen aber da der Film brachial gefloppt ist wird da eh keine Fortsetzung kommen. Optisch erkennt man auch nicht wirklich warum der Film 100 Mio gekostet hat. Naja nett zum einmal anschauen, mehr nicht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 20 Juni 2021 22:27

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Er hat sogar 150 Mio. gekostet, wurde aber auch 2x gedreht.
Da ich die Bücher kenne kann ich sagen, dass man die Action aus den Büchern zu 100% gestrichen hat. Und sie wurde durch Nicht-Action ersetzt. Warum auch immer. Die Story ist komplett anders und ich meine komplett. Einige wichtige Szenen und Figuren fehlen völlig, die fielen den 4fachen Nachdrehs zum Opfer. Die Effekte sind gut, nur völlig unnötig, denn in Buch 1 kommt nichts von der Technologie vor, gar nichts. Eigentlich sind der Sohn von Prentiss und Todd Todfeinde, genauso wie Priester Aaron. Zudem haben im Buch auch die Tiere Noise, Manchee ist wichtiger für die Story. Es gibt mehrere Kämpfe und eine kleine Schlacht. Die Kämpfe sind brachial, mitreissend und bedeutend im Buch. Sehr bedeutend. Es gibt viel mehr Alientiere. Die Spackle sind ab Buch 2 relevant, ab Teil 3 die Hauptstory. Buch 1 und 2 enden mit irren Twists bei denen man vor Fassungslosigkeit das Buch fast gegen die Wand werfen wollte. Viola und Todd haben eine ähnliche Beziehung im Buch, nur ist sie über die 3 Teile eine emotionale Achterbahnfahrt die in einer der schönsten Szenen mündet, die Bücherreihen je hatten. Prentiss ist 3 Bücher lang der Hauptnemesis. Der echte Hintergrund des Noise kommt erst langsam ans Licht. Es gibt Nacht im Buch und das Bewusstsein für die Welt ist ähnlich. Optisch ähnelt sie wie im Film der Erde. Viola weiß viel weniger als im Film und ihr Schicksal wird erst langsam dem Leser gegenüber erklärt.
Mein Tipp: der Film ist okay bis gut, macht nicht viel falsch. Er hat aber nichts mit der Vorlage zu tun. Deshalb: Bücher lesen und beeindrucken lassen und keine Angst, der Film spoilert die Bücher nicht, dazu ist er so anders das glaubt man kaum.
7/10

Die UHD ist technisch übrigens blitzsauber und akustisch gut. Leider hat der Film keinerlei Score oder Soundtrack, auch so ein negativer Punkt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 05 Juli 2021 18:47

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.559
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21535 mal.
Erhielt 24288 Danke für 12304 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ab 15 juli bei uns auf sky
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 112 Benutzer und 346 Gäste online.