Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Life is Strange (Serie)

Gestartet: 28 Juli 2016 19:07 - 3 Antworten

#1
Geschrieben: 28 Juli 2016 19:07

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.629
Clubposts: 319
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
542
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
967
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1015 mal.
Erhielt 4584 Danke für 2301 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Mehr als 75 Game of the Year-Awards konnten SquareEnix und Entwickler Dontnod Entertainment mit der preisgekrönten Mystery-Saga Life is Strange einheimsen, in der Hauptprotagonistin Max eine merkwürdige Entdeckung macht: Sie kann durch die Zeit reisen! Jetzt schafft das erfolgreiche Episodenspiel, das im Oktober 2015 nach insgesamt fünf Folgen beendet wurde, sogar den Sprung ins Fernsehen, und zwar als eigenständige Serie von Legendary Digital Studios (Dead Rising: Watchtower, Endgame). „Life is Strange ist eine der wenigen Vorlagen, die fein ausgearbeitete Charaktere und Handlungsstränge mit fesselndem Gameplay verbinden. Das Spiel ist deshalb geradezu prädestiniert für eine Live Action-Adaption. Wir könnten kaum glücklicher sein, bei diesem Vorhaben mit Square Enix, Dontnod Entertainment und dj2 arbeiten zu können und die Welt von Arcadia Bay auf eine ganz neue Weise zum Leben zu erwecken,“ weiß Produzent Greg Siegel. Die Suche nach geeigneten Regisseuren und Autoren ist bereits angelaufen.

In Life is Strange kehrt die Schülerin Max Caulfield nach fünf Jahren in ihre Heimatstadt Arcadia Bay in Oregon zurück. Dort wieder mit ihrer Freundin aus Kindheitstagen Chloe vereint, versuchen die beiden die unbequeme Wahrheit hinter dem Verschwinden ihrer Mitschülerin Rachel Amber aufzudecken.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/life-is-strange-legendary-verfilmt-spielehit-57665/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
#2
Geschrieben: 28 Juli 2016 21:32

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hmm, das Spiel ist der Hammer, aber warum es "geradezu prädestiniert für eine Live Action-Adaption" sein soll erkenne ich nicht. Ich sehe das eher gegenteilig - das Spiel lebt davon, dass man unangenehme Entscheidungen treffen muss und diese durch Rückspulen der Zeit ggf. ändern kann - diese Einflussmöglichkeit ist dann nunmal nicht gegeben. Imho bleibt dann wohl nur eine Mystery-Serie mit den Charakteren aus dem Spiel.

...aber ich lasse mich da gern eines Besseren belehren.


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
#3
Geschrieben: 11 Aug 2016 16:23

r2d2

Avatar r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge


http://www.gamestar.de/spiele/life-is-strange/news/life_is_strange,51512,3276441.html

Kann gut werden. Kann aber auch kompletter Mist werden. Ich hoffe als Fan des Spieles auf das Erste. Mein Videolink hier enthält Spoiler. Obacht.
https://www.youtube.com/watch?v=3Ms6O94l2vg

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

#4
Geschrieben: 11 Aug 2016 17:09

r2d2

Avatar r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge


Wusste nicht wohin damit. Wenn falsch, bitte verschieben.

http://www.gamestar.de/spiele/life-is-strange/news/life_is_strange,51512,3276441.html

Kann gut werden. Kann aber auch kompletter Mist werden. Ich hoffe als Fan des Spieles auf das Erste. Mein zweiter Videolink hier enthält Spoiler. Obacht.

Es fängt wie eine gewöhnliche austauschbare Teenager High School Geschichte an und geht dann immer mehr Richtung
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Butterfly Effect
+ andere Ideen.

Life is Strange Trailer
Life is Strange Musikvideo


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 12 Benutzer und 155 Gäste online.