Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System

Gestartet: 14 Juli 2016 14:40 - 80 Antworten

Geschrieben: 18 Nov 2016 09:49

Killswitch

Avatar Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe ebenfalls keine Konsole bekommen. Hab auch ein paar kleine Händler durchgerufen ... aber ich kann warten. Hab momentan auf der One noch genügend Spiele zum Zocken.
Geschrieben: 18 Nov 2016 09:54

Ronin

Avatar Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Ich denke, dass nach dem ersten Hype und nach Weihnachten schon recht viele gebraucht zu haben sind ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 18 Nov 2016 10:20

feivel

Avatar feivel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge


Zitat:
Zitat von VansOffTheWall
Na zum Glück ist die Konsole nicht limitiert und somit solltest Du auch bald deine bekommen so bald Nintendo nach produziert hat.

Wollt über Italien bestellen, aber die ist überregional nicht verfügbar...da hätten sie nämlich noch welche
Geschrieben: 18 Nov 2016 11:28

Ares

Avatar Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das Schlimme ist, dass die Preise am Markt derzeit jenseits von Gut und Böse sind....siehe auch Sega Master System oder Mega Drive 80 Game Pack.....die spinnen doch alle. Zum Glück hat mein Dad alle Konsolen im Orginal von damals...aber diese Retro Dinger sind echt gefragt.


Geschrieben: 18 Nov 2016 11:55

Seldig Bluray

Avatar Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von VansOffTheWall
Ganz still hier geworden... Wie gefällt Euch denn die NES Classic Mini?

Ich bin echt begeistert und schwelge in Kindheits-Erinnerungen. Einzig und alleine der dämlich kurze Controller ist wirklich extrem nervig.

Also meine von Ama.uk ist letzte Woche angekommen, aber da es Weihnachtsgeschenk für meine Frau wird habe ich noch nichts ausprobiert. Optisch sieht das kleine NES nett aus - vorallem sehr kompakt.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 20 Nov 2016 10:41

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Einzig nervt mich, was mich auch vom Kauf anhält, dass keine Wireless Pads implemetiert worden sind :/, ich kann schlecht 80cm vor meinem 78" TV hocken...
da hätte meiner Meinung nach der retro Gedanke nicht ganz so konsequent durchgezogen werden sollen, zumindest hätte man kabellose Pads optional anbieten können.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 20 Nov 2016 11:35

fred82

Avatar fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Jep, die Kabel sind alle etwas kurz geraten. Werde die Konsole wohl noch anders platzieren und dann ein längeres HDMI Kabel nehmen.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 20 Nov 2016 11:44

hollar

Avatar hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von VansOffTheWall
Ganz still hier geworden... Wie gefällt Euch denn die NES Classic Mini?

Hab die gestern bei einem Spieleabend ausgiebig testen können:

Positiv ist mir aufgefallen:
  • Spiele starten schnell

  • sauberes Bild

  • Verarbeitung ist gut



Negativ ist mir aufgefallen
  • Kabel viel zu kurz

  • Soundausgabe ist grottig umgesetzt (vor allem die Effekte sind verzögert. Bspw. Mega Man hört man das Sprunggeräusch wenn er schon am Boden ist)


Grundsätzlich muss ich sagen es ist gut umgesetzt worden, aber mich stört einfach immer noch die Beschränktheit auf 30 Spiele
Geschrieben: 21 Nov 2016 06:29

feivel

Avatar feivel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge


Kabelgebundene Controller haben sie vermutlich des Preises gemacht, dennoch länger sollten sie sein. Aber es gibt offensichtlich auch Verlängerungen.

Bezüglich des Sounds: ist halt doch nur eine Emulation.

@hollar: kann ich absolut verstehen. Ich find das ist ein süßes Spielzeug aber aufgrund der Beschränktheit nicht ganz ausreichend,
Gerade: welcher Megaman Fan will denn nur Teil 2?
Geschrieben: 21 Nov 2016 13:07

Livecam

Avatar Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mein System ist dann am Wochenende auch endlich gekommen. Habe damals sofort am gleichen Tag bestellt, als bekannt wurde, dass man es kaufen bzw. vorbestellen kann und trotzdem war ich erst bei der zweiten Auslieferungswelle dabei.:eek: Scheint wirklich sehr beliebt zu sein.

Viele Sachen hier kann ich bestätigen.

Hier mal meine Pros und Cons.

Pro:

+ Super Optik (wirkt wirklich wie ein verkleinerter NES).
+ Das Menü ist übersichtlich, einfach und reagiert sehr schnell.
+ Man kann für jedes Spiel 4 Speicherstände ablegen, wo man möchte. Hält das Frustniveau sehr gering.
+ Durch die sehr genügsame Software, konnte auch sehr genügsame Hardware eingesetzt werden, die nicht gekühlt werden muss. Also sehr geräuscharm das ganze.
+ Der Controller ist klasse, exakt so wie bei der alten Konsole und sorgt für ein altbekanntes Gefühl, wenn man als Kind den NES bespielt hat.
+ Man hat tatsächlich das Gefühl eine richtige Nintendo Konsole zu bekommen und nicht blos einen kleinen Emulator. Die Verpackung ist schön, die Konsole ist vernünftig eingepackt und auch die Verarbeitung ist gut.
+ Zieht, trotz oder gerade wegen der geringen Größe viele neugierige Blicke auf sich. Erst recht, wenn die kleine Version direkt neben der großen steht.
+ Extrem einfaches Setup. Einfach alles anstöpseln und losspielen.

Contra:

- Die Kabel des Controllers sind seeeehr kurz, gerade in Zeiten von riesigen Flachbildschirmen und Leinwänden, ist eine Aufstellung der Konsole direkt am Fernseher nahezu unmöglich und man muss das ganze zur Sitzmöglichkeit verlagern, mit einem langen HDMI- und Stromkabel.
- Das Stromkabel ist jedoch ebenfalls sehr kurz. Hier handelt es sich glücklicherweise um ein Standard Micro-USB-Kabel, was also problemlos ausgetauscht werden kann.
- Ebenso ist kein Adapter für die Steckdose dabei. Ich habe glücklicherweise genügend daheim von diversen Tablets, Handys etc., aber daran zu sparen ist wirklich arm...
- Wenn man zurück ins Hauptmenü will, um etwa zu speichern oder das Spiel zu wechseln, muss man jedes Mal auf der Konsole "Reset" drücken. In meinen Augen, hätte man hier auch gerne auf dem Controller eine Tastenkombination hinterlegen können, mit der dies möglich ist oder gar einen eigenen Knopf. Denn so ist es schon etwas blöd. Obwohl man ja aufgrund des kurzen Kabels eh nicht weit weg kann.
- Im Set war, natürlich wie auch vorher angegeben, nur 1 Controller. Obwohl ich beides zur gleichen Zeit bestellt habe, habe ich den Zusatzcontroller schon nicht mehr bekommen. Das heißt, ich kann jetzt zusehen, woher ich noch irgendwie und irgendwann einen bekomme, zu einem vermutlich deutlich überhöhten Preis...

Fazit:

Für jeden Fan der alten Spiele und auch Sammler ein Muss, für alle anderen lediglich ein interessantes Deko-Teil mit vielen Ansätzen zur Verbesserung.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 31 Benutzer und 136 Gäste online.