Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Deadpool (2016) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray Review

Gestartet: 20 Juni 2016 12:58 - 51 Antworten


Veröffentlichung:
23.06.2016
Laufzeit:
108 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Juni 2016 09:34

Jason-X

Avatar Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von sequenzer1
Wenn ihr (bzw. eure bezahlten Reviewer) keine Kritik vertragen könnt, es an Einsichtsfähigkeit mangelt und ihr keine anderen "Argumente", habt als dass Beharren auf das pedantische Durchsetzen willkürlicher "Kommentar"- bzw. "Diskussions"-Regeln, dann ist das schon ein gewisses Armutszeugnis.

Wie wichtig dieses Thema für viele ist, zeigt doch gerade der Kommentarverlauf! Diesen dann mit einer Drohung abzuwürgen, nur weil es den Moderatoren nicht passt: Schämt euch!

Nanana, wieder zu viel von der Hormonspritze heute morgen ab bekommen oder hast du letzte Nacht auf einem Superman Comic geschlafen?? :stop: :rolleyes:

Ich vertrage durchaus Kritik und habe keine Ahnung, woher du dir das Recht nimmst, mich hier so anzugehen

1.) ich bin nicht bezahlt, wir machen das alles quasi auf Ehrenamts Basis und rein aus Idealismus

2.) Pierre (Sawasdee) hat deutlich geschrieben, dass Diskussionen zum Thema Ton im Forum geschrieben werden sollen! Wieso soll er da nochmal drauf hinweisen, wenn du dich dem Hinweis widersetzt?

3.) Dein Ton ist sehr respektlos, und das nur, weil dir die Art und Weise nicht passt, wie eine Sache abgelaufen ist? Denkst du nicht, es bringt dennoch mehr, das ganze konstruktiv anzugehen und eben im Forum (nochmal) konstruktiv darüber zu diskutieren.
Das kann dabei eine Grundsatzdiskussion sein, ob man im Kommentar Bereich in der Datenbank diskutieren können darf oder nicht oder aber auch im spezifischen Fall, dass du den Ton "grottig" findest, weil er nur in DTS vorliegt,..

Meine Meinung: Mit deiner Art kommste auf Dauer ansonsten nicht weit, denn durch derartiges Gepolter werden irgendwo immer Grenzen gesetzt, da kommt man mit Diplomatie und konstruktiven Hinweisen immer weiter! Glaub mir... :thumb::)
Geschrieben: 21 Juni 2016 09:40

sequenzer1

Avatar sequenzer1

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 77
Clubposts: 1
seit 11.05.2011
display.png
Samsung Q95T
beamer.png
Acer H6500
player.png
Panasonic DP-UB 154
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
199
anzahl.png
Mediabooks:
65
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Anatomie eines Falls
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 68 Danke für 28 Beiträge


Es geht hier um das Löschen einer Antwort meinerseits, die dem Moderator oder wem auch immer nicht gefällt.

Einen passenderen Ort, um über die Bewertung einer Tonspur bzw. deren Nachteile gegenüber anderen zu diskutieren, als den Kommentarbereich zum erstellten Review hierzu, kann ich mir gar nicht vorstellen.
Bezug war die herablassende Äußerung des Reviewers, dass man es allen anderen (ganz offenbar denjenigen, welche auf den Einsatz einer HD 7.1-Spur in Landessprache bestehen, da diese qualitativ ) sowieso nicht recht machen kann.
Wenn man hierzu (im hierfür vorgesehenen Kommentarbereich!!!) keine Kommentare bzw. keine Diskussionsbeiträge mehr erstellen darf (da sich nun mal unterschiedliche Sichtweisen und Meinungen ergeben ...), dann sollte man diesen Bereich einfach komplett löschen.
Das wäre zumindest konsequenter, als subjektiv die Interessenten an einen "anderen Ort" zu verweisen.
Warum denn auch? Ist im Kommentarbereich zu wenig Platz? Ganz offensichtlich nicht.
Aber es passt irgendjemand einfach nicht ... Und der bestimmt dann einfach, wer (und wo) diskutieren darf.

Ich wäre an ihrer Stelle über ausschweifende Diskussionen froh; egal an welchem Ort. Davon lebt diese Plattform. Weniger vom wortlosen Löschen und Drohen der Moderatoren.

Eine respektlosen Ton oder "Gepoltere" erkenne ich hier im übrigen nicht. Genauso wenig, wie der Hinweis auf "unangemessen Ausdruck" oder "Inhalt" gegenüber Pierre in meiner Antwort ihm gegenüber.
Das wortlose Löschen lässt schon eher auf mangelnden Respekt schliessen. Leider.

Ich habe mit Sicherheit niemanden beleidigt, mangelnden Respekt gezeigt oder destruktiv argumentiert. Den Ball könnte ich locker zurückspielen. Oder wie soll ich den Hinweis auf "Hormonspritzen" und "Superman-Comics" auffassen? Etwa als "Respekt zollen" und "konstruktive" Diskussion?

Klar: es steht nicht zu erwarten, dass ihr eure eigenen (ehrenamtlichen) Mitarbeiter kritisiert oder mit Einsicht und eurem selbst geforderten diplomatischen Konstruktivismus reagiert.

Insofern: Schwamm drüber!
Geschrieben: 21 Juni 2016 09:57

Jason-X

Avatar Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von sequenzer1
Es geht hier um das Löschen einer Antwort meinerseits, die dem Moderator oder wem auch immer nicht gefällt.

Einen passenderen Ort, um über die Bewertung einer Tonspur bzw. deren Nachteile gegenüber anderen zu diskutieren, als den Kommentarbereich zum erstellten Review hierzu, kann ich mir gar nicht vorstellen.
Bezug war die herablassende Äußerung des Reviewers, dass man es allen anderen (ganz offenbar denjenigen, welche auf den Einsatz einer HD 7.1-Spur in Landessprache bestehen, da diese qualitativ ) sowieso nicht recht machen kann.
Wenn man hierzu (im hierfür vorgesehenen Kommentarbereich!!!) keine Kommentare bzw. keine Diskussionsbeiträge mehr erstellen darf (da sich nun mal unterschiedliche Sichtweisen und Meinungen ergeben ...), dann sollte man diesen Bereich einfach komplett löschen.
Das wäre zumindest konsequenter, als subjektiv die Interessenten an einen "anderen Ort" zu verweisen.
Warum denn auch? Ist im Kommentarbereich zu wenig Platz? Ganz offensichtlich nicht.
Aber es passt irgendjemand einfach nicht ... Und der bestimmt dann einfach, wer (und wo) diskutieren darf.

Ein Kommentar und eine Diskussion sind ein Unterschied... es gab vor einiger Zeit richtig ausufernde Diskussionen im Kommentar Bereich, die heftige Züge angenommen haben. Seither besteht die interne Vorgabe: "Keine Diskussion im Kommentar Bereich"
deswegen sollen alle Diskussionen im Forum ausgetragen werden, da diese da auch besser moderiert werden können.
Das hat nichts mit dem Inhalt zu tun, weswegen die Aussage "wem auch immer nicht gefällt" oder "Aber es passt irgendjemand einfach nicht" nicht zutrifft, sondern ist pauschaler Natur: Diskussionen sollen ins Forum.

Hier kann man schließlich auch darüber diskutieren! :thumb:

und wortlos wurde definitiv nicht gelöscht:
Zitat:
@Sequenzer1: Diskussionen gehören ins Forum, da gibt es überall entsprechende Threads für sowas. Der Kommentarbereich ist nicht für sowas gedacht und auch nicht geeignet dafür. Deswegen bitte ich dich weitere Tondiskussionen im Kommentarbereich zu unterlassen. Weitere Kommentare zur Tonspurdiskussion werden von nun an von mir gelöscht.

Die Aussage ist mehr als deutlich!
Geschrieben: 21 Juni 2016 09:59

sequenzer1

Avatar sequenzer1

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 77
Clubposts: 1
seit 11.05.2011
display.png
Samsung Q95T
beamer.png
Acer H6500
player.png
Panasonic DP-UB 154
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
199
anzahl.png
Mediabooks:
65
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Anatomie eines Falls
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 68 Danke für 28 Beiträge


Ich werde das streng beobachten ...
Geschrieben: 21 Juni 2016 10:06

sequenzer1

Avatar sequenzer1

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 77
Clubposts: 1
seit 11.05.2011
display.png
Samsung Q95T
beamer.png
Acer H6500
player.png
Panasonic DP-UB 154
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
199
anzahl.png
Mediabooks:
65
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Anatomie eines Falls
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 68 Danke für 28 Beiträge


Es geht um meine Antwort genau darauf an Sawasdee1983 und nicht was davor war ...
Das sollte deutlich genug sein.
Geschrieben: 21 Juni 2016 10:07

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.633
Clubposts: 29.513
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21836 mal.
Erhielt 24541 Danke für 12354 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von sequenzer1
Einen passenderen Ort, um über die Bewertung einer Tonspur bzw. deren Nachteile gegenüber anderen zu diskutieren, als den Kommentarbereich zum erstellten Review hierzu, kann ich mir gar nicht vorstellen.

Du hast ja auch bisher auch nicht viele Forenposts geschrieben worauf man schließen könnte dass du dich Theoretisch bisher kaum mit dem Forum befasst hast.
Zitat:
Zitat von sequenzer1
Ich wäre an ihrer Stelle über ausschweifende Diskussionen froh; egal an welchem Ort. Davon lebt diese Plattform. Weniger vom wortlosen Löschen und Drohen der Moderatoren.

Wir lassen hier schon einiges Laufen und löschen nicht wild, wenn einer mal was fragt, und jemand antwortet und dann gut ist aber wenn Diskussionen im Kommentarbereich überhand nehmen wie halt bei Deadpool, wo man stellenweise beleidigend wurde (damit meine ich nicht dich persönlich), dann unterbinden wir das. Und wie bereits erwähnt das Forum ist ein deutlich besserer Ort für eine Diskussion als der Kommentarbereich, zumal auch wie bereits erwähnt ein Kommentar und eine Diskussion unterschiedlich sind.


Zitat:
Zitat von sequenzer1
Eine respektlosen Ton oder "Gepoltere" erkenne ich hier im übrigen nicht. Genauso wenig, wie der Hinweis auf "unangemessen Ausdruck" oder "Inhalt" gegenüber Pierre in meiner Antwort ihm gegenüber.

Dies gehört zum Standartformular beim Löschen eines Kommentares.
Zitat:
Zitat von sequenzer1
Das wortlose Löschen lässt schon eher auf mangelnden Respekt schliessen. Leider.

Nein nicht mangelnden Respekts, du wurdest hingewiesen dass sämtliche weiteren Kommentare dieser Art gelöscht werden. Prompt kamen weitere Kommentare von dir, willst du noch mal denselben Grund hören? Immer und immer wieder?
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 21 Juni 2016 10:18

sequenzer1

Avatar sequenzer1

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 77
Clubposts: 1
seit 11.05.2011
display.png
Samsung Q95T
beamer.png
Acer H6500
player.png
Panasonic DP-UB 154
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
199
anzahl.png
Mediabooks:
65
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Anatomie eines Falls
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 68 Danke für 28 Beiträge


Ich habe leider keine "standardisierten Antworten" zum kommentieren einer Löschung ...
Ich versuche es immer individuell, angepasst und unter Berücksichtigung der tatsächlichen Gegebenheiten.

Ich habe genau einen (in Worten: EINEN) Kommentar in den Kommentarbereich geschrieben; andere evtl. auch (vielleicht auch zwei ...). Daraus könnten böse Zungen frevelhafter Weise eine "Diskussion" herleiten. Da muss natürlich eingeschritten werden (weil wir das standardisiert immer so machen) und uns dann gegenseitig für unser Zurechtweisen bedanken. Natürlich im Forum; wo sonst?

Aber auch ich erkenne irgendwann die Einsicht in die Notwendigkeit. Und die lautet hier: Weiter so! (was im übrigen für beide Seiten gilt).
Geschrieben: 21 Juni 2016 11:35

sequenzer1

Avatar sequenzer1

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 77
Clubposts: 1
seit 11.05.2011
display.png
Samsung Q95T
beamer.png
Acer H6500
player.png
Panasonic DP-UB 154
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
199
anzahl.png
Mediabooks:
65
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Anatomie eines Falls
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 68 Danke für 28 Beiträge


Danke für das Löschen der Zustimmung von jetfat zu meinem Kommentar im Review-Bereich. Gut aufgepasst und den eigenen "Standard" konsequent und mit viel Feingefühl umgesetzt.

Tipp von meiner Seite: Evtl. über das Löschen meines Accounts nachdenken. Dann wäre endlich der Deckel drauf ...
Geschrieben: 21 Juni 2016 12:39

AlexTaylor22

Avatar AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3612 Danke für 1923 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von sequenzer1
...

Tipp von meiner Seite: Evtl. über das Löschen meines Accounts nachdenken. Dann wäre endlich der Deckel drauf ...

Ganz so theatralisch müssen wir nun auch nicht werden, zumal du ja schon vor einigen Posts selber "Schwamm drüber" schriebst.

Poste hier bitte einfach noch mal deinen Beitrag aus dem Kommentarbereich wegen deiner Bedenken zum Ton und ich bin sicher, dass sich hier viele User finden, die sich gern mit dir austauschen und wahrscheinlich auch deiner Meinung sind.

Das ganze "Auf den Slips getreten fühlen" bringt nur schlechtes Karma und Magengrummeln. Und wer will das schon.


Zum Review selber:

Es deckt sich mit dem, was ich von dem Film erwarte. Ich werde allerdings noch etwas mit dem Kauf warten, weil ich schon das Steel will, aber sicher nicht bereit bin, aufgrund des Hype's weit über 20€ dafür auszugeben. Gespannt bin ich auf den Film alle mal.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen


"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"


http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22




Geschrieben: 21 Juni 2016 13:51

sequenzer1

Avatar sequenzer1

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 77
Clubposts: 1
seit 11.05.2011
display.png
Samsung Q95T
beamer.png
Acer H6500
player.png
Panasonic DP-UB 154
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
199
anzahl.png
Mediabooks:
65
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Anatomie eines Falls
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 68 Danke für 28 Beiträge


Theatralisch? Ich wollte eigentlich einen gewissen (gegenüber Sawasdee1983) hier wohl angebrachten Zynismus oder zumindest eine gewisse Ironie erwirken ... Hat wohl nicht wirklich bei allen funktioniert ...

Wenn Ihnen jeder weitere Kommentar (in diesem Fall eine Zustimmung eines anderes Users) vom Foren-Sherrif weggelöscht wird, weil dieser partout nicht einsehen will, dass er evtl. mit seiner Überwachungsfuktion über's Ziel hinausgeschossen ist, möchte ich mal erleben, wie Sie sich dabei fühlen ...

Natürlich freue ich mich auch auf den Film; und viele andere auch. Gerade deshalb wird ja so munter diskutiert (natürlich am falschen Ort ...).
Der ganze Bezug der Diskussion liegt in der Beurteilung der vorhandenen deutschen Tonspur.
Der Reviewer beurteilt diese als gut bzw. völlig ausreichend für 98 % aller Konsumenten (schön, dass er darüber schon so valide Daten hat ...) und straft die restlichen 2% als diejenigen ab, denen man es sowieso nicht recht machen kann.

Gibt man dazu dann einen Kommentar ab (und dies tun völlig zurecht noch viele andere auch; wodurch sich dann völlig sebstverständlich eine Diskussion entwickelt), wird man angepfiffen und an einen anderen Ort verwiesen.
Beschwert man sich darüber, reagiert der Moderator beleidigt und zieht die Notbremse durch Löschen des Kommentars bzw. der Beschwerde.

Tolle Gangart!

Und dem Rest der Belegschaft fällt nichts besseres ein, als dieses Verhalten auch noch zu verteidigen und zum wiederholten male mit dem Finger nur in meine Richtung zu zeigen ... Klasse!

Ein klein wenig Selbstreflektion täte da wirklich gut. Zu der "Hormonspritze" und den "Superman-Comics"-Vorwürfen seitens Jason-X schweigt sich der Vorstand aus ...

Und das alles, weil sich interessierte User gegenseitige Kommentare (im Kommentarbereich!) bezüglich des Reviews bzw. der Tonspur dieser Disc schreiben.
Reaktion der "Moderation": Das geht zu weit! Entweder ihr hört jetzt auf oder ich lösche allles weitere!

Toll!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 101 Benutzer und 338 Gäste online.