Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Die Tribute von Panem - Catching Fire IMAX Version erstellen

Gestartet: 19 Juni 2016 22:54 - 2 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

#1
Geschrieben: 19 Juni 2016 22:54

Exonuss

Avatar Exonuss

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 19.06.2016


Hallo Leute,

leider gibt es in der Deutschen Version von "Die Tribute von Panem - Catching Fire" kein IMAX. In der US/UK Blu Ray Version gibt es beim betreten der Arena eine Seitenverhältnis wechsel von 2,40:1 Cinemascope auf 16:9.
mk3qgU0.gif

Da ich eh vorhabe ein Blu Ray zu importieren und die deutsche Fassung schon besitze, stelle ich mir folgende Frage. Ist es möglich das Bild von der Import Blu Ray und die Deutsche Audio Datei von der Deutschen Blu Ray zu kombinieren?

Folgendes ist mir wichtig:
1. Das Bild sollte beim extrahieren möglichst wenig bis gar nicht komprimiert werden. Das heißt das keine Änderung an der Bit Rate usw.
2. Die Audio Datei sollte nach dem extrahieren immer noch 5.1 DTS-HD Master Audio sein.
3. Die exportierte kombinierte Datei soll die gleiche Bit Rate, 5.1 DTS-HD Master Audio, usw. haben.

Natürlich soll alles synchron sein. Welche Software unterstützte das extrahieren von 5.1 DTS-HD Master Audio und unveränderten Bild? Und mit welcher Software kann ich alles "zusammenschneiden"?
(Ich bin schon im Besitzt der Adobe Creative Cloud.)

Grüße Exo
#2
Geschrieben: 19 Juni 2016 23:12

Inflex

Avatar Inflex

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 24
Clubposts: 18
seit 01.06.2014
display.png
Panasonic TX-L50DTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
122
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27 mal.
Erhielt 82 Danke für 26 Beiträge


Das geht schon ist halt nicht legal. Und deshalb wirst du wohl hier auch keine Antwort drauf bekommen. In Deutschland ist das umgehen eines Kopierschutzes was jede Blu-ray hat verboten. Auch wenn du beide Disks Legal besitzt.
#3
Geschrieben: 25 Juni 2016 10:47

Jason-X

Avatar Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
und deswegen wurde hier nun auch dichtgemacht


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 95 Benutzer und 363 Gäste online.