Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

UK - High-Rise [2015] - Zavvi exclusive (SteelBook)

Gestartet: 16 Juni 2016 17:11 - 9 Antworten

Wissenswertes


Vorbestellung: 18.06.2019, 13:00 (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 15.08.2016
Kauflinks, Preise:
Besonderheiten: WEA Steelbook • auf 2.000 Exemplare limitiert • ohne dt. Ton
#1
Geschrieben: 16 Juni 2016 17:11

auric

Avatar auric

user-rank
Redakteur Importdatenbank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Steelbook Artwork (von Chris Thornley):
01.jpg
SPOILER! Inhalt einblenden
 
02.jpg
Quelle: Zavvi
#2
Geschrieben: 16 Juni 2016 23:02

marcus0102

Avatar marcus0102

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das Steel kann man ab Samstag abend bestellen.

BTW: was bedeutet "very limited"? Gabs das schonmal bei zavvi? 500 copies?

#3
Geschrieben: 17 Juni 2016 09:44

Masta Norris

Avatar Masta Norris

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 604
Clubposts: 84
seit 17.10.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2410 mal.
Erhielt 466 Danke für 250 Beiträge


Zavvi und ihre Pseudo-Limitierungen kann man doch in die Tonne treten. :p
#4
Geschrieben: 18 Juni 2016 13:03

icetee

Avatar icetee

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
bestellbar

#5
Geschrieben: 18 Juni 2016 13:14

TheAvenger

Avatar TheAvenger

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 119
Clubposts: 1
seit 01.03.2016
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 28 Danke für 12 Beiträge


Zitat:
Zitat von icetee
bestellbar


Grad die E-Mail bekommen per Push und sofort nachgeschaut - ausverkauft. Also würd mich die Limitierung ja mal interessieren.
#6
Geschrieben: 18 Juni 2016 13:29

eLviS1987

Avatar eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von TheAvenger
Grad die E-Mail bekommen per Push und sofort nachgeschaut - ausverkauft. Also würd mich die Limitierung ja mal interessieren.

Was ist ausverkauft?

10% bei Zavvi.com mit LINK + ZAVWEL54
Elvis has left the... forum
 
#7
Geschrieben: 18 Juni 2016 15:54

TheAvenger

Avatar TheAvenger

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 119
Clubposts: 1
seit 01.03.2016
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 28 Danke für 12 Beiträge


Zitat:
Zitat von eLviS1987
Was ist ausverkauft?


Vorhin war bei Zavvi.de 'High Rise' als Steelbook ausverkauft. Jetzt ist es wieder verfügbar. Vielleicht nur ein kleiner Fehler im System? Da es jetzt aber geht ist das ja auch nicht wichtig ;)
#8
Geschrieben: 03 Aug 2016 20:41

eLviS1987

Avatar eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Neues Vö-Datum: 15. August 2016
Elvis has left the... forum
 
#9
Geschrieben: 31 Jan 2021 11:55

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Infos:

Finish: Matt
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel


Bilder:

01.jpg

Mit C-Card umschlagen.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
02.jpg

Infos zum Film und die technischen Aspekte der Blu-ray. Deutscher Ton: Fehlanzeige.

03.jpg

Wow, die Vorderseite ist wirklich hervorragend! Cremeweiße Grundfarbe, darauf kräftige Rot- und Pinktöne. Man bekommt zudem tatsächlich recht glaubhaft das Gefühl des Fallens vermittelt, durch den das Hochhaus hinabstürzenden Mann. Wie zudem der Titel platziert, trägt viel zum außergewöhnlichen Look des Frontcovers bei. Stark!

SPOILER! Inhalt einblenden
 
04.jpg

Aufgrund des Winkels und der minimalistischen Grafik war schon klar, dass für die Rückseite nicht mehr viel übrig bleibt. Immerhin kommt das Zitat recht gut und sorgt nach der Aufregung vorne für einen gesenkten Blutdruck.

05.jpg

Beim Blick erhärtet sich ein Verdacht, der bereits bei der Betrachtung der Rückseite ruchbar wurde: Das umlaufende Artwork ist womöglich nicht 100% passgenau aufs Steelbook gebracht!

06.jpg

Tatsächlich bestätigt sich die Befürchtung, wenn man das Steelbook komplett aufgeschlagen vor sich hinlegt. Mit den Balkonen gibt es eindeutige Probleme. Eigentlich nicht nachvollziehbar, denn es wäre problemlos möglich gewesen, die Darstellung der Brüstungen korrekt weiterzuführen. Fairerweise muss ich jedoch anmerken, dass es nur dann so richtig auffällt, wenn man sich diesen Bereich besonders genau ansieht. Solange der Fokus hauptsächlich auf dem herabstürzenden Mann liegt (und das tut er i.d.R.), sieht man dort links oben lediglich die rot-schwarze Fortsetzung des Artworks. Zumindest ich kann den Fehler recht gut ausblenden.

07.jpg

Aufzug in die höchsten Ebenen des Wahnsinns. Schicker Innendruck.

09.jpg

So schön das Farbenspiel ist, so unansehnlich das Finish. Alles außer diesem stumpf-matten Finish hätte dem Steelbook unheimlich viel besser getan!

10.jpg

Es ändert jedoch nichts daran, dass die Gestaltung einfach bemerkenswert gut ist.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
11.jpg

Zwar habe ich es seit der Aufnahme noch immer nicht in die Tat umgesetzt, aber perspektivisch möchte ich das Steelbook doch irgendwann in die geniale Plain Archiv Slipbox (B) verfrachten. Denn das Inlay Artwork des Keep Case darin gefällt mir nicht sonderlich gut. Was mich bisher noch davon ein wenig abhält, ist der elfenbeinweiße Spine des UK Steels. Dieser würde in der Slipbox eher wie ein Fremdkörper wirken. Am liebsten wäre es mir, das Keep Case Inlay Artwork aus Slipbox A in meinen Schuber B zu verfrachten und das Steelbook blankes Steelbook sein zu lassen. Aber deswegen High-Rise nochmal als Slipbox kaufen? Hm. Vielleicht findet sich (hier) ja eines Tages jemand, der Slipbox A besitzt und mit mir das Keep Case tauschen möchte. Jetzt bin ich aber ganz schön abgeschweift und belasse es nun lieber dabei.

Ich wünschte mir, der oben beschriebene grafische Fehler wäre dem Steelbook erspart geblieben und es hätte noch eine bisschen liebevollere Veredelung erhalten. Da fehlte am Ende einfach ein wenig scharfe Blick. Diesen Satz würde ich übrigens auch so auf den Film übertragen. Der war über weiter Strecken klasse und ein spannendes Gedankenexperiment für den aufmerksamen Zuschauer, aber am Schluss dann leider ein bisschen "drüber" und der rote Faden der Handlung ging verloren. So wie die roten Balkone auf der Rückseite des Steelbooks nicht mehr zu ihrer Basis passen wollten. Damit schließt sich der Kreis.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 01 Feb 2021 05:55

StarkIndustries

Avatar StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@schneijo Danke für die Bilder. Ein anderes Finish hätte dem Steel tatsächlich gut getan. 
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
StarkIndustries_SJ_uns_Team.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

Es sind 14 Benutzer und 154 Gäste online.