Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

I am Setsuna (PS4)

Gestartet: 25 Mai 2016 21:39 - 4 Antworten

Beschreibung:
keine Beschreibung vorhanden
Kategorie:
Publisher:
Keine Preisinformationen verfügbar!
#1
Geschrieben: 25 Mai 2016 21:39

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Square-Enix Titel erscheint schon am 19.07. als PSN-Download und für Steam.

Zitat:
Zitat von iamsetsuna.com
Eine Huldigung an die JRPG-Meisterwerke der vergangenen Jahre, entwickelt mit der neusten Technologie, um eine wahrhaft denkwürdige Geschichte sowie ein einzigartiges Spielerlebnis zu erschaffen und den authentischen JRPG-Stil auf die derzeitige Hardware zu bringen

Ein neues Kampfsystem, inspiriert vom zeitlosen JRPG-Klassiker Chrono Trigger

Eine emotional eindrucksvolle und denkwürdige Geschichte, die den Spieler mit der Erzählung von Setsuna und ihrer herzzerreißenden Trauer fesselt

Wunderschönes Charakterdesign und variierte Orte im Spiel erwecken Nostalgie für RPG-Klassiker
Quelle: http://www.iamsetsuna.com/de/


E3 2016 Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=4txT2EicrHE


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
#2
Geschrieben: 28 Mai 2016 13:23

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Story klingt recht 0815 aber Chrono Trigger ist eines meiner Lieblings-RPGs und der Stil sagt mir entsprechend sehr zu. Werde ich auf jeden Fall kaufen :-D. Der Piano-Soundtrack klingt auch super.
#3
Geschrieben: 28 Mai 2016 13:30

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
...irgendwie wusste ich, dass der erste Kommentar von dir kommen würde ;)

Aber mir gehts da ebenso. Das weckt irgendwie nostaligsche Gefühle. Die meisten aktuellen JRPGs verzetteln sich meist in irgendwelchen unsinnigen Quests um sich dem heutigen Standards anzubiedern oder sind wie FF einfach keine JRPGs mehr - da bringt so eine Anbiederung an die "guten alten Zeiten" einfach den berühmten Funken Hoffnung auf eine Rückkehr zu alten Stärken.

Btw. die Japan-Version wurde durch die Famitsu ja bereits getestet und 32/40 Punkten (4 x 8 Punkte) eingeheimst. Als Hauptkritikpunkt wurde ausgemacht, dass nichts grundlegend Neues geboten würde. ...wenn das der einizige wirkliche Kritikpunkt ist, werde ich wohl damit glücklich ;)


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
#4
Geschrieben: 03 Juni 2016 23:17

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Final Fantasy hoffe ich ja, dass Teil 15 wieder mehr draufhat, die bisherigen Trailer und die Demo fand ich schon sehr gut. Es stimmt aber, dass sich das Spiel auch jetzt schon sehr "westlich" anfühlt. Wie ein gutes JRPG auch modern aussehen kann, hat für mich sehr gut zuletzt Ni No Kuni bewiesen - da soll Teil 2 bitte lieber heute als morgen erscheinen :-D. Trailer fand ich schon fantastisch.

Chrono Trigger war halt ganz, ganz groß. Neben FFVI mein Lieblings-Game am SNES. Hatte damals den US-Import. Chrono Cross an der PS1 mochte ich auch gerne, aber das war schon deutlich anders, "I Am Setsuna" scheint nach dem Material zu urteilen ja ein schöner Brückenschlag zwischen alt und neu zu sein. Mittlerweile finde ich es auch erfrischend, wenn ein RPG mal nicht auf den actionlastigen Kampfstil setzt, sondern noch rundenbasiert abläuft.

Also ich denke, das wird bestimmt ein schönes JRPG mit einem Retro-Schuss. Hatte auch schon drüber gebloggt vor kurzem und wie gesagt - ich kaufe es definitiv :-D.
#5
Geschrieben: 01 Dez 2016 22:58

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So, hab endlich zugeschlagen, da es bis morgen noch für 26,99 € im PS-Store im Angebot ist.

Bin schon gespannt :)


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 83 Benutzer und 299 Gäste online.