Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Digidreams−Studios

Black Tiger (Chuck Norris)

Gestartet: 13 Mai 2016 20:52 - 13 Antworten

#1
Geschrieben: 13 Mai 2016 20:52

Benutzer

Avatar Benutzer

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 09.03.2016


Gibt es schon einen VÖ Termin für Black Tiger mit Chuck Norris? Kommt der in der PCE oder in der CCC? Schön wären natürlich auch beide Synchros. Gibt ne Kino und ne TV-Synchro.
#2
Geschrieben: 13 Mai 2016 22:53

gelöscht

Avatar gelöscht

Der Film kommt erstmal über Inked Pictures

https://bluray-disc.de/forum/collector-books-deutschland/137226-black-tiger-mediabook.html#post5734766
#3
Geschrieben: 15 Mai 2016 11:48

Benutzer

Avatar Benutzer

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 09.03.2016


@John Rambo: Das war mir bekannt, aber mir ging es drum wann er in der PCE oder in der CCC kommt.
#4
Geschrieben: 19 Mai 2016 12:01

Oliver Krekel

Avatar Oliver Krekel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 543
seit 04.07.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Shock Waves (Region A - US Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 359 Danke für 193 Beiträge


Klär mich mit den Synchros mal auf!!!!
Platinum Cult Edition.jpg
#5
Geschrieben: 19 Mai 2016 22:03

Benutzer

Avatar Benutzer

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 09.03.2016


Da du so freundlich fragst :)

Es gibt wie gesagt zwei Synchros von dem Film. In der ersten Synchro (welche auch auf der bisherigen DVD drauf war) wird Chuck Norris von Henry König gesprochen. In der 2. Synchro von Thomas Danneberg.
Hier auch ein Link zum Synchroforum. Da stehts auch nochmal: http://215072.homepagemodules.de/t513478f11776729-Chuck-Norris.html

Und hier noch ein Zitat zur Synchro aus nem anderen Forum:

"Ich habe eine RTL-Aufnahme aus den 90ern und da mal kurz reingehört. Da sprechen hauptsächlich Sprecher aus Berlin oder die eher in Berlin tätig waren, wie Danneberg (Norris), Chevalier und Charles Rettinghaus. Bei dieser Synchro sind die Umgebungsgeräusche deutlicher zu hören. Da der Film seine Premiere n Deutschland am 09.01.1981 feierte, ist diese Synchro später erschienen, da Danneberg, vor allem Chevalier und Rettinghaus bereits sehr alt klingen. Rettinghaus hat m.W. zu dieser Zeit auch noch gar nicht synchronisert.

Die Synchro wo Henry König für Norris spricht klingt nach typischer Alster-Studio-Synchro. Ausschließlich Hamburger Sprecher (der damalige Tagesschausprecher Jo Brauner spricht auch die Nachrichten im Film, könnte dann natürlich auch der NDR sein, aber die sind i.d.R. technisch besser) und das für das Alster-Studio typische "Atmo-Problem" (man denke an die vielen nach Studio klingenden CIC-Video-Direkt-Premieren-Synchros der 80er). Ich tippe mal, dass es sich hierbei um die ältere handelt."

Wie es aussieht ist also die 2. Synchro mit Danneberg wohl später fürs TV erstellt worden.

So, und jetzt klär du mich mal auf ob PCE oder CCC und für wann der VÖ Termin geplant ist!!!!
#6
Geschrieben: 20 Mai 2016 09:01

Oliver Krekel

Avatar Oliver Krekel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 543
seit 04.07.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Shock Waves (Region A - US Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 359 Danke für 193 Beiträge


Zitat:
Zitat von Benutzer
Da du so freundlich fragst :)

Es gibt wie gesagt zwei Synchros von dem Film. In der ersten Synchro (welche auch auf der bisherigen DVD drauf war) wird Chuck Norris von Henry König gesprochen. In der 2. Synchro von Thomas Danneberg.
Hier auch ein Link zum Synchroforum. Da stehts auch nochmal: http://215072.homepagemodules.de/t513478f11776729-Chuck-Norris.html

Und hier noch ein Zitat zur Synchro aus nem anderen Forum:

"Ich habe eine RTL-Aufnahme aus den 90ern und da mal kurz reingehört. Da sprechen hauptsächlich Sprecher aus Berlin oder die eher in Berlin tätig waren, wie Danneberg (Norris), Chevalier und Charles Rettinghaus. Bei dieser Synchro sind die Umgebungsgeräusche deutlicher zu hören. Da der Film seine Premiere n Deutschland am 09.01.1981 feierte, ist diese Synchro später erschienen, da Danneberg, vor allem Chevalier und Rettinghaus bereits sehr alt klingen. Rettinghaus hat m.W. zu dieser Zeit auch noch gar nicht synchronisert.

Die Synchro wo Henry König für Norris spricht klingt nach typischer Alster-Studio-Synchro. Ausschließlich Hamburger Sprecher (der damalige Tagesschausprecher Jo Brauner spricht auch die Nachrichten im Film, könnte dann natürlich auch der NDR sein, aber die sind i.d.R. technisch besser) und das für das Alster-Studio typische "Atmo-Problem" (man denke an die vielen nach Studio klingenden CIC-Video-Direkt-Premieren-Synchros der 80er). Ich tippe mal, dass es sich hierbei um die ältere handelt."

Wie es aussieht ist also die 2. Synchro mit Danneberg wohl später fürs TV erstellt worden.

So, und jetzt klär du mich mal auf ob PCE oder CCC und für wann der VÖ Termin geplant ist!!!!

Super, vielen Dank für die Info die mir tatsächlich bis jetzt unbekannt war.

Dann müssen wir wohl mal einen Aufruf starten um beide Synchros an Bord zu haben, oder???

Natürlich bekommst Du für diesen Hinweis ein Gratisexemplar dieses Filmes von uns.

Wie gesagt, Danke noch mal :)
Platinum Cult Edition.jpg
#7
Geschrieben: 20 Mai 2016 11:22

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Oliver Krekel
Super, vielen Dank für die Info die mir tatsächlich bis jetzt unbekannt war.

Dann müssen wir wohl mal einen Aufruf starten um beide Synchros an Bord zu haben, oder???

Natürlich bekommst Du für diesen Hinweis ein Gratisexemplar dieses Filmes von uns.

Wie gesagt, Danke noch mal :)

Wenn schon denn schon entweder beide Synchros oder gar keine. ;)
#8
Geschrieben: 20 Mai 2016 13:34

Benutzer

Avatar Benutzer

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 09.03.2016


Zitat:
Zitat von Oliver Krekel
Super, vielen Dank für die Info die mir tatsächlich bis jetzt unbekannt war.

Dann müssen wir wohl mal einen Aufruf starten um beide Synchros an Bord zu haben, oder???

Natürlich bekommst Du für diesen Hinweis ein Gratisexemplar dieses Filmes von uns.

Wie gesagt, Danke noch mal :)

Freut mich das ich helfen konnte :) Und das Gratisexemplar nehm ich natürlich sehr gerne an. Schon mal vielen Dank dafür :)

Hoffentlich klappt das mit beiden Synchros. Wäre echt super. Vielleicht kannst du bei RTL anfragen bezüglich der Synchro mit Danneberg? Wäre zumindest ein Versuch wert.

Was mir als Hinweis noch einfällt: Auf der alten DVD gab es wohl einen Fehler in der deutschen Tonspur. Diese hatte einen unangenehmen Hall. Es gab anscheinend auch mal ein Bootleg von dem Film. Dort soll der Ton ohne diesen Hall gewesen sein. Dafür allerdings mit einem leichten durchgängigen Piepton. Wäre natürlich klasse wenn man diese Fehler in deiner VÖ beheben könnte wenn es das Ausgansmaterial zulässt.

Jetzt drücken wir mal alle die Daumen das das mit der 2. Synchro klappt.

Und ja, startet auf jeden Fall einen Aufruf bezüglich der Synchro. Wäre der Hammer wenn beide Synchros auf der Scheibe wären!
#9
Geschrieben: 02 Sep 2016 20:30

Oliver Krekel

Avatar Oliver Krekel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 543
seit 04.07.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Shock Waves (Region A - US Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 359 Danke für 193 Beiträge


DigiDreams ist sehr stolz ERSTMALIG die Kino-Synchro dieses Kult-Klassikers in der Platinum Cult Edition auf dem Heimkinomarkt präsentieren zu können.


Selbstverständlich ist die Video-Synchro auch mit an Bord.


In diesem Demo sehen Sie sowohl die Qualität der Restauration als auch die Synchro-Unterschiede.


PS: In diesem Film spielt Chuck Norris erstmals die Rolle des JOHN T. BOOKER, welche er im Actionfeuerwerk THE EXPENDABLES 2 mit Sylvester Stallone wieder aufnimmt.


https://www.youtube.com/watch?v=sIygjc1QLyY
Platinum Cult Edition.jpg
Geschrieben: 10 Sep 2016 00:20

Benutzer

Avatar Benutzer

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 09.03.2016


Sehr schön das es mit der 2. Synchro geklappt hat. Freu mich auf die VÖ!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Digidreams−Studios

Es sind 76 Benutzer und 268 Gäste online.