Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Rush Hour 3 [2007] - MediaMarkt/Saturn exklusiv (SteelBook)

Gestartet: 12 Mai 2016 14:53 - 3 Antworten


Veröffentlichung:
11.07.2016
Laufzeit:
90 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Wissenswertes

  
#1
Geschrieben: 12 Mai 2016 14:53

Gast

Veröffentlichung: 11.07.2016
Preis: € 12,99
Kauflink: MediaMarkt DE • Saturn DE
Live-Bilder: [ 1 ] • [ 2 ]

SteelBook Artwork:

pixelboxx-mss-70574742.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
pixelboxx-mss-70574741.jpg

Bildquelle: MediaMarkt/Saturn

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

#2
Geschrieben: 13 Juli 2016 20:13

ganja99

Avatar ganja99

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.065
Clubposts: 225
seit 15.07.2012
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1045
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10330 mal.
Erhielt 2431 Danke für 537 Beiträge
ganja99 ....

EAN: 5051890304148, Besonderheiten: Backartwork mit Filminfos , kein Innenartwork, keine Prägung,FSK und auf Papierumleger

IMG_5316 (Large).JPG

IMG_5317 (Large).JPG

SPOILER! Inhalt einblenden
 
IMG_5318 (Large).JPG

IMG_5319 (Large).JPG

IMG_5320 (Large).JPG

IMG_5321 (Large).JPG

IMG_5297 (Large).JPG

IMG_5298 (Large).JPG

IMG_5299 (Large).JPG

IMG_5302 (Large).JPG

Mod-Edit: Bilder wieder eingefügt
#3
Geschrieben: 29 Okt 2021 14:57

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nach Rush Hour und Rush Hour 2 folgen zum krönenden Abschluss die Fotos des Rush Hour 3 Steelbooks.


Infos:

Finish: Matt
Prägung: Nein
Innendruck: Nein
Spine: Titel


Bilder:

01.jpg

Steelbook mit abgelöster J-Card. Recht simpel gestaltetes Artwork, aber mit schöner Dynamik.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
02.jpg

Na, wem fällt etwas auf? Richtig, die Straße ist schon wieder recyclet worden! Immerhin fällt es hier nicht so doll auf, weil die Kurve gespiegelt wurde und die Farbgebung eine andere ist. Trotzdem bemerkenswert...

03.jpg

Im Gegensatz zu den ersten beiden Filmen konnte mich Teil drei nicht mehr abholen. Zwischen Tucker und Chan fehlte die Energie. Das rückseitige Motiv spiegelt das Ergebnis meiner Meinung nach recht gut wider: "Was haben wir da bloß angerichtet?" Okay, ganz so schlimm ist der Film doch auch wieder nicht, dass man entsetzt schreien müsste, wie die beiden Hauptdarsteller, aber von der Qualität der Vorgänger ist er doch weit entfernt.

04.jpg

Der Spine in genauerer Betrachtung. Schade, dass das Blu-ray Disc Logo um 90° gedreht wurde.

05.jpg

Die anderen beiden Steelbooks habe ich jeweils noch für ihr Gesamterscheinungsbild gelobt. Dieses hier fällt im Vergleich ein wenig ab, was nach meinem Empfinden vor allem an der Rückseite liegt.

06.jpg

Beim Innendruck habe ich "geschummelt". Nicht erst seit meiner Einleitung ist nämlich bekannt, dass es bei den Rush Hour Steelbooks keinen Innendruck gibt. Den Originalzustand könnt ihr in der Bilderstrecke von @ganja99 sehen. Wer es mir gleichtun und das Steelbook innen aufwerten will, findet hier die entsprechende Anleitung und hier die Bilddateien zum Herunterladen und Ausdrucken.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
07.jpg

Matte Lackierung, dadurch recht stumpfe Farben, aber immerhin leichte Reflexionen auf dem Titel und im Hintergrund.

08.jpg

Auch das Steelbook wäre ein Kandidat für eine Nachbehandlung mit glänzendem Klarlack aus der Sprühdose.

09.jpg

Ansicht von schräg oben.

Ganz nüchtern betrachtet, d.h. vollkommen losgelöst von der Bewertung des Films, bleibt zu resümieren, dass sich (auch) beim Steelbook-Design Ermüdungserscheinungen zeigten. Die Front finde ich zwar - v.a. aufgrund der Farbgebung und des gespiegelten Straßenverlaufs - gut, die Rückseite vermiest den Gesamteindruck jedoch. Im doppelten Sinne war es nicht verkehrt, dass die Reihe zu Ende ging. Trotz der Kritik möchte ich sagen, dass es sich keineswegs um ein schlechtes Set handelt und deshalb zum Schluss noch alle drei Rush Hour Steelbooks zusammen zeigen.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
gesamt_1.jpg

Es wäre eine gute Entscheidung gewesen, die "innovative Designänderung" beim Steelbook des zweiten Teils vorzunehmen. Das hätte die Kopie der unteren Hälfte des Artworks auf den ersten beiden Steels weniger deutlich gezeigt.

gesamt_2.jpg

Rückseite Rush Hour = top; Rückseite Rush Hour 2 = nicht übel; Rückseite Rush Hour 3 = versemmelt. Selbstverständlich nur meine Meinung.

gesamt_3.jpg

gesamt_4.jpg

gesamt_5.jpg

Welches der drei Steelbooks gefällt euch am besten?
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#4
Geschrieben: 29 Okt 2021 16:36

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke für die Bilder und das umfassende Review! Da steckt echt viel Arbeit drin, hab das früher in der Statuensektion auch mal gemacht.
Chris
1 Kommentar:
von schneijo am 30.10.2021 19:37:
Ja, das ist richtig. Kostet viel Zeit.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 66 Benutzer und 241 Gäste online.