Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Star Wars Battlefront 2 (PS4)

Gestartet: 11 Mai 2016 12:46 - 433 Antworten

Beschreibung:
keine Beschreibung vorhanden
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 27 Feb 2017 15:15

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kommt der Trailer zur Star Wars Con?
https://www.starwarsnewsnet.com/2017/02/ea-employee-teases-star-wars-battlefront-2-trailer.html
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 27 Feb 2017 17:26

Snacky

Avatar Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich freue mich ja schon etwas auf den Nachfolger. Habe den aktuellen Teil gerne gespielt (spiele ihn auch selten noch) und bin froh über einen Nachfolger. Wenn man es schafft, das ein oder andere zu verbessern, werde ich vlt. sogar noch mehr Spaß damit haben ;).


BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg
Geschrieben: 30 März 2017 00:38

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Trailer zur StarWars Con kommt am 15. April
http://www.comingsoon.net/movies/news/831837-mark-hamill-and-battlefront-ii-coming-to-star-wars-celebration#/slide/1

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Apr 2017 15:09

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


Ich befürchte dass Battlefront 2 wieder so ein halbgares Casual-Battlefield mit geringem Content wird. Die Entwicklungszeit wird vermutlich nur 2 Jahre beansprucht haben, die Maps und Helden werden einfach an die neue Trilogie angepasst und wenn es ganz schlimm kommt, dann fügen sie noch eine Singleplayer-Kampagne hinzu (was den MP-Content nochmals verringern wird). Es gibt halt keine Spiele, welche sowohl im SP und MP qualitativ hochwertig sind, diese Zweiteilung geht immer zur Lasten der Qualität einer Komponente.

Natürlich haben sie durch den Vorgänger bereits ein vernünftiges Technikgerüst und müssen nicht direkt "from Scratch" anfangen, aber ich bezweifle, dass sie es nur annähernd schaffen die Kritikpunkte des Vorgängers auszumerzen. Vielmehr wird man das schnelle Geld suchen um mit geringem Aufwand möglichst groß abzukassieren.
Geschrieben: 02 Apr 2017 15:30

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
SP ist Pflicht, hatten sie auch schon bestätigt. Ist ja auch das meistgefragte Feature. Ohne SP ist es nur wieder irgendein shooter. Am Besten geht es zu Lasten des MP, denn MP shooter gibt es noch zig andere, die genauso schlecht und langweilig sind.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Apr 2017 15:39

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von hibb
Es gibt halt keine Spiele, welche sowohl im SP und MP qualitativ hochwertig sind, diese Zweiteilung geht immer zur Lasten der Qualität einer Komponente .

Da ist wirklich was dran, ist auch meine Erfahrung. Generell- bis auf den etwas schmalen Inhalt, kann ich die Kritik an BF1 absolut nicht teilen. Das Game versprühte SW feeling pur, sieht in 4K genial aus- immer noch und hat mich über 200 Std. sehr gut unterhalten - und das können SEHR wenige Spiele in dem Umpfang von sich bei mir behaupten.
Einen SP habe ich bei dem Spiel übrigens auch nicht vermissst, dann lieber ein eigenständiges Action Adventure im SW Universum.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 02 Apr 2017 19:31

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


Zitat:
Zitat von agentsands
SP ist Pflicht, hatten sie auch schon bestätigt. Ist ja auch das meistgefragte Feature. Ohne SP ist es nur wieder irgendein shooter. Am Besten geht es zu Lasten des MP, denn MP shooter gibt es noch zig andere, die genauso schlecht und langweilig sind.
Hierbei würde ich eher die Frage stellen, ob die meisten sich ein Battlefront-SP wünschen oder allgemein ein SW Solo-Spiel? Zumal die Dice SP-Erfahrungen eigentlich niemanden außer Casual-Spielern nur ansatzweise zufrieden stellten (und ja ich weiß, dass sich die SW-Spiele eher an Casualspieler richten). Meine Meinung ist da ganz klar, dass sie den Star Wars SP lieber über eine andere IP wie The Force Unleashed oder Jedi Knight liefern sollen und sich mit Battlefront auf den MP konzentrieren. Dafür aber mit mehr Fahrzeugen, Waffen, Skills und die Team-Komponente weiter ausbauen.

Dice hat doch mit Battelfield 1 untermauert, dass sie im MP-Markt immer noch zur Speerspitze gehören. Warum will man von denen dann einen SP?
Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Das Game versprühte SW feeling pur, sieht in 4K genial aus- immer noch und hat mich über 200 Std. sehr gut unterhalten - und das können SEHR wenige Spiele in dem Umpfang von sich bei mir behaupten.
Ich hab's ja auch nicht wenig gespielt, dass Flair war aber so ziemlich die einzige Disziplin, worin es glänzen konnte. Langfristig nutzt sich das dann schnell ab, besonders weil es wenig Motivation durch Waffen-Unlocks und Personalisierungsmöglichkeiten gab (fehlendes Klassensystem & Ausrüstungs-Variationen). Nach 30 Spielstunden hatte ich alles gesehen und keine Situationen fühlte sich mehr neu an. Ein paar mehr Fahrzeugtypen und mehr Fokus auf Teamwork hätte da sicher den Spaß länger am Leben gehalten.
Geschrieben: 02 Apr 2017 22:44

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von hibb
besonders weil es wenig Motivation durch Waffen-Unlocks und Personalisierungsmöglichkeiten gab (fehlendes Klassensystem & Ausrüstungs-Variationen

Ja, da gebe ich dir durchaus recht, wobei hierbei die beschränkte Personlisierung auch ein wenig dem StarWars Universum geschuldet ist, Sturmtruppen sind und sollten auch Sturmtruppen bleiben, wenn man jetzt plötzlich mit lila blass blauen und diversen unterschiedlichen Helmformen rumrennen würde, wäre es seltsam.
Aber es stimmt schon, ein wenig mehr Bastellei am eigenen Charakter wäre sicher nicht verkehrt.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 03 Apr 2017 16:08

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


Mit Individualisierung meinte ich eigentlich die Zusammenstellung der Ausrüstung, also Waffen, Spezialfähigkeiten und Sekundärfunktionen wie in Battlefield. Da gab's mir zu wenig Möglichkeiten, ein Klassensystem hätte auch eine gewisse taktische Note verpasst. Die Stormtrooper ohne Helme haben mich hingegen von Anfang an gestört. Das war natürlich Quatsch und hat die Atmosphäre auch beeinträchtigt, zumal auch die Stimmen dabei zu persönlich klangen. Hab gehört, dass sie das aber mittlerweile wieder rausgepatched haben. Wird also wohl auch im Nachfolger nicht mehr möglich sein.
Geschrieben: 03 Apr 2017 20:50

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von hibb
Mit Individualisierung meinte ich eigentlich die Zusammenstellung der Ausrüstung, also Waffen, Spezialfähigkeiten und Sekundärfunktionen wie in Battlefield. Da gab's mir zu wenig Möglichkeiten, ein Klassensystem hätte auch eine gewisse taktische Note verpasst.

Ja, stimmt schon. Nichtsdestoweniger hat das game weit mehr richtig, denn falsch gemacht. Was ich aber cool gefunden hätte ist, wenn man auf Seiten des Imperiums außerirdische Rassen auswählen hätte können, nicht als Teil des Imperiums, aber als Söldner, wie eben in den Filmen auch.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 17 Benutzer und 113 Gäste online.