Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonik 4K TV für HDR

Gestartet: 01 Mai 2016 21:47 - 12 Antworten

Geschrieben: 03 Mai 2016 08:40

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von hardti
Normales HDR arbeitet mit statischen Metadaten, also festgelegt auf den kompletten Film, Dolby Vision mit dynamischen und ist damit wesentlich flexibler, weil einzelne Szenen angepasst werden können.

Ohhh das mit Dolby Vision wusste ich noch garnicht.
Hört sich für mich jedenfalls sehr wichtig an darauf zu warten.
Ich werde jedenfalls noch ein paar Jahre vergehen lassen und sehen was sich noch so tut im 4K Bereich.
Das ganze scheint ja noch ziemlich unausgereift.
Geschrieben: 03 Mai 2016 13:28

hardti

Avatar hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge


Die Leute die sich jetzt 4k Hardware kaufen oder gekauft haben sagen natürlich, Dolby Vision wird nicht so wichtig.

Man weiß es nicht. Es ist nicht verpflichtend sondern optional und für die Publisher und Hardwarehersteller auch mit Lizenzgebühren verbunden.

Da es momentan aber eh kaum 4k-Material gibt würde ich auch noch warten, es sei denn es geht etwas kaputt oder man plant schon länger, sich jetzt signifikant zu verändern, also von 32" auf 65" oder so, und möchte partout nicht mehr warten.

Aber wegen derselben Bilddiagonale oder 5 - 10" mehr würde ich aktuell nicht auf 4k upgraden sondern die nähere Zukunft abwarten.

Zitat:
Zitat von Bigdanny75
Gibt es schon die neue Serie von LG haben alle HDR plus Dolby Vision an Bord ;)

http://www.lg.com/at/tv/lg-55UH950V

1. Frage was HDR ist nicht beantwortet.
2. wurde nicht nach LG gefragt
Geschrieben: 08 März 2017 12:45

Patrick Jane

Avatar Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es ist wirklich schwer geworden sich für einen Hersteller oder eine Modellreihe zu entscheiden.
Mich würde ein Direkt-Vergleich zwischen Panasonics neuer EXW784-Reihe und Panasonics OLED-Reihen EZW950 und EZW1004 interessieren. Technisch, preislich und der Bildeindruck.

Dazu gilt es abzuwägen mit der OLED-Technik auf 3D zu verzichten oder bei der LCD Technik zu bleiben.

Und wenn OLED dann lieber LG, die Dolby Vision unterstützen oder Panasonic, die das NICHT unterstützen aber meistens ein besseres Bild liefern.

Im TV-Bereich stehen gerade soviele Neuerungen/Änderungen an, sich da zu entscheiden ist wirklich schwer. Ich warte sowieso bis Jahresende. Bin sehr gespannt was sich bis dahin tut.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 66 Benutzer und 1583 Gäste online.