Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Universal in Releaseplanung für Paramounttitel

Gestartet: 08 Apr 2016 19:18 - 5 Antworten

#1
Geschrieben: 08 Apr 2016 19:18

Chris4981

Avatar Chris4981

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie viele von euch wissen, hat Universal die Rechte von Paramount Pictures für die Blu-Ray Vermarktung der Back-Katalog Titel übernommen. Ich stand in Kontakt zum Hause Universal bezüglich Releases der 80er Jahre und wollte mir mal eine Meinung bilden, ob man mich dort überhaupt ernst nimmt. Ich habe meine Sammlung erörtert und das ich ein treuer Käufer der physikalischen Medien bin bzw. ein paar Titel aufgezählt, welche mir schmerzlich fehlen.

Ich rechnete mit den üblichen kargen Standardtextbausteinen als Antwort. Eben die normale Reaktion bei solch großen Häusern, die man als Massenabfertigung erhält. Ich war positiv überrascht, als eine menschliche Person mir antwortete und konkret auf meine Mail einging.

Ich will euch natürlich nicht die Details vorenthalten, die dabei an mich gingen.

Man teilte mir mit, dass man aktuell noch sehr am Anfang dieser Zusammenarbeit stehe, denn dies habe erst im Dezember begonnen. Man sei aktuell dabei sich einen Überblick über die Titel zu verschaffen und die Releaseplanung zu priorisieren und zu terminieren, dies werde bei so einem Umfang einige Zeit in Anspruch nehmen.

Man versprach mir, dass man ganz sicher auch einen starken Fokus auf das Release von Titeln legen werde, die bislang nur auf DVD erschienen sind um diese in hohe Auflösungssphären zu zaubern. Welche Titel das zu erst sein werden, werde sich allerdings erst nach Abschluss der Planungen herauskristallisieren. Man könne grob mit Ende des Jahres rechnen.

Die aktuellen Termine, die bereits feststehen könne man auf uphe.de einsehen, alles andere sei nach Erstellung der Planung dort sichtbar.

Klingt doch schon mal ganz gut oder?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

SignatureImage_6896.jpg
#2
Geschrieben: 08 Apr 2016 19:23

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.022
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
552
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6298 mal.
Erhielt 11381 Danke für 5578 Beiträge


Zitat:
Zitat von Chris4981
Wie viele von euch wissen, hat Universal die Rechte von Paramount Pictures für die Blu-Ray Vermarktung der Back-Katalog Titel übernommen. Ich stand in Kontakt zum Hause Universal bezüglich Releases der 80er Jahre und wollte mir mal eine Meinung bilden, ob man mich dort überhaupt ernst nimmt. Ich habe meine Sammlung erörtert und das ich ein treuer Käufer der physikalischen Medien bin bzw. ein paar Titel aufgezählt, welche mir schmerzlich fehlen.

Ich rechnete mit den üblichen kargen Standardtextbausteinen als Antwort. Eben die normale Reaktion bei solch großen Häusern, die man als Massenabfertigung erhält. Ich war positiv überrascht, als eine menschliche Person mir antwortete und konkret auf meine Mail einging.

Ich will euch natürlich nicht die Details vorenthalten, die dabei an mich gingen.

Man teilte mir mit, dass man aktuell noch sehr am Anfang dieser Zusammenarbeit stehe, denn dies habe erst im Dezember begonnen. Man sei aktuell dabei sich einen Überblick über die Titel zu verschaffen und die Releaseplanung zu priorisieren und zu terminieren, dies werde bei so einem Umfang einige Zeit in Anspruch nehmen.

Man versprach mir, dass man ganz sicher auch einen starken Fokus auf das Release von Titeln legen werde, die bislang nur auf DVD erschienen sind um diese in hohe Auflösungssphären zu zaubern. Welche Titel das zu erst sein werden, werde sich allerdings erst nach Abschluss der Planungen herauskristallisieren. Man könne grob mit Ende des Jahres rechnen.

Die aktuellen Termine, die bereits feststehen könne man auf uphe.de einsehen, alles andere sei nach Erstellung der Planung dort sichtbar.

Klingt doch schon mal ganz gut oder?
Ja und dies klingt schon mal sehr positiv und Ich hatte am 11.3.2016 bei Facebook Universal eine Nachricht geschickt, denn Ich wollte darauf Aufmerksam machen, dass man "Navy CIS: L.A." als Blu-ray auswertet. Schließlich gibt es bereits in den USA davon eine Staffel und der Rest wird bei Kabel 1, Sat.1 in HD ausgestrahlt. Interessanterweise bekam Ich de positive Rückantwort: "Danke für den Hinweis".
SignatureImage_6578.jpg
#3
Geschrieben: 08 Apr 2016 19:42

Major Kong

Avatar Major Kong

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
hoffentlich kümmert man sich auch etwas um den bisherigen katalog, weil die meisten filme von paramount hier leider komplett ohne bonusmaterial rausgebraucht wurden, was zu dvd zeiten noch anders war.
#4
Geschrieben: 08 Apr 2016 20:56

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.022
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
552
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6298 mal.
Erhielt 11381 Danke für 5578 Beiträge


Zitat:
Zitat von Major Kong
hoffentlich kümmert man sich auch etwas um den bisherigen katalog, weil die meisten filme von paramount hier leider komplett ohne bonusmaterial rausgebraucht wurden, was zu dvd zeiten noch anders war.
Bezüglich des Bonusmaterial, anderer Schnittfassungen da würde Ich mir bei Universal keine grossen Hoffnungen machen, da diese zu 3/4 ihre Backkatalogveröffentlichungen ohne Bonusmaterial veröffentlicht haben.
SignatureImage_6578.jpg
#5
Geschrieben: 09 Apr 2016 10:59

Jason-X

Avatar Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
sehe ich auch so
Danke Chris, für deine Fragen, das klingt hoffnungsvoll
#6
Geschrieben: 12 Apr 2016 08:12

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.969
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bullet Train (2022)
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

hoffentlich ist es kein reines PR-Bla Bla und es passiert wirklich mal etwas... Universal und besonders Paramount haben noch so viele Klassiker im Keller, echt traurig wenn man die alle verrotten lässt.
rogueone-banner-empire.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Es sind 41 Benutzer und 176 Gäste online.