Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

FSK 18 Registrierung

Gestartet: 28 Nov 2008 16:09 - 691 Antworten

Geschrieben: 15 Feb 2017 17:45

WhiteStar

Avatar WhiteStar

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 29.11.2010
anzahl.png


Ist meine Anfrage übersehen worden? Kann hier niemand helfen? Liegt das Problem außerhalb des Einflussbereiches von Bluray-disc?
Geschrieben: 15 Feb 2017 18:12

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5207 Danke für 2697 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Sende mal bitte eine Email an unser Kontaktformular du wirst dann direkt zum Ansprechenpartner für unseren FSK18 Bereich weitergeleitet :)
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
Geschrieben: 15 Feb 2017 19:04

WhiteStar

Avatar WhiteStar

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 29.11.2010
anzahl.png


Hab ich gerade gemacht. Mal sehen was als Antwort zurück kommt.
Geschrieben: 04 Mai 2017 14:27

Patrick Jane

Avatar Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ehrlich, ich verzweifel hier so langsam an diesem beknackten System.
Wenn ich über den Marktplatz auf "geprüftes Mitglied werden" klicke steht da, das gibt's nicht mehr. Ich muss mich verifizieren und somit gleich für den 18er-Bereich freischalten lassen. Dazu finde ich völligst unterschiedliche Angaben. Mal geht das per Schufa, mal per Kreditkarte, dann immer wieder per E-Post-Brief.
Trotz meines Inneren Widerstandes mich immer und immer wieder irgendwo neues registrieren zu sollen/müssen was ich nicht will, habe ich mich dazu durchgerungen und beim E-Post-Brief angemeldet und persönlich in der Filiale identifiziert und bin (dort) jetzt freigeschaltet.
Jetzt finde ich hier keinerlei Möglichkeit das auch durchzuführen, also meine Anmeldung per E-Post-Dingens abzuschliesen.
Statt dessen werde ich über die FSK18 Anmeldung genötigt nochmal ein Formular auszudrucken und nochmal die Filiale aufzusuchen.
Davor hier es das ist damit jetzt nicht nötig!
Und was das ganze mich jetzt kosten soll weiß ich auch nicht, denn ich finde in sämtlichen Registierungs-Anweisungen unterschiedliche Beträge:
1,99€ (Schufa),
2,50€ (Kreditkarte),
2,95€ (E-Post-Ident)
9,25€ (Post-Ident)

So. Was jetzt eigentlich?!? Könnt ihr mir mal weiterhelfen was das ganze soll, was ich jetzt machen soll und den ganzen Mist aktualisieren? So bekommt ihr keine neuen (registrierten) Mitglieder.. ziemliches Chaos!

Also ich bin jetzt beim E-Post-Ident registriert.
Nützt mir das jetzt was oder war das alles umsonst?
Geschrieben: 04 Mai 2017 15:36

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5207 Danke für 2697 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Hallo,

könntest du bitte eine Email an unser Kontakformular schreiben?

https://bluray-disc.de/kontakt

Du wirst dann direkt an unseren FSK18 Ansprechpartner weitergeleitet. Dort kann man dir mit Sicherheit schnell weiterhelfen.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
Geschrieben: 05 Mai 2017 10:48

janas

Avatar janas

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Patrick Jane
Also ehrlich, ich verzweifel hier so langsam an diesem beknackten System.
Wenn ich über den Marktplatz auf "geprüftes Mitglied werden" klicke steht da, das gibt's nicht mehr. Ich muss mich verifizieren und somit gleich für den 18er-Bereich freischalten lassen. Dazu finde ich völligst unterschiedliche Angaben. Mal geht das per Schufa, mal per Kreditkarte, dann immer wieder per E-Post-Brief.
Trotz meines Inneren Widerstandes mich immer und immer wieder irgendwo neues registrieren zu sollen/müssen was ich nicht will, habe ich mich dazu durchgerungen und beim E-Post-Brief angemeldet und persönlich in der Filiale identifiziert und bin (dort) jetzt freigeschaltet.
Jetzt finde ich hier keinerlei Möglichkeit das auch durchzuführen, also meine Anmeldung per E-Post-Dingens abzuschliesen.
Statt dessen werde ich über die FSK18 Anmeldung genötigt nochmal ein Formular auszudrucken und nochmal die Filiale aufzusuchen.
Davor hier es das ist damit jetzt nicht nötig!
Und was das ganze mich jetzt kosten soll weiß ich auch nicht, denn ich finde in sämtlichen Registierungs-Anweisungen unterschiedliche Beträge:
1,99€ (Schufa),
2,50€ (Kreditkarte),
2,95€ (E-Post-Ident)
9,25€ (Post-Ident)

So. Was jetzt eigentlich?!? Könnt ihr mir mal weiterhelfen was das ganze soll, was ich jetzt machen soll und den ganzen Mist aktualisieren? So bekommt ihr keine neuen (registrierten) Mitglieder.. ziemliches Chaos!

Also ich bin jetzt beim E-Post-Ident registriert.
Nützt mir das jetzt was oder war das alles umsonst?

Es tut mir natürlich leid, wenn du verzweifelst. Mal sehn, ob ich dir weiterhelfen kann.

Also. das geprüfte Mitglied gibt es nicht mehr, weil da nur die Adresse, aber nicht das Alter geprüft wurde. Daher bieten wir diesen Service nicht mehr an.

Die Altersverifizierung für den 18er Bereich ist wichtig. Der Gesetzgeber in Deutschland verbietet Kindern und Jugendlichen, den Zugang zu nicht freigegebenen Filmen oder Spielen zu gewähren. Um dies zu garantieren, sind wir dazu verpflichtet, jeden Benutzer, der diesen Service nutzen möchte, auf sein Alter zu überprüfen. Der in Deutschland einzige offiziell anerkannte und sichere Weg dies zu tun, ist das sogenannte Postident-Verfahren oder das E-Postident. Das sind die beiden Varianten, die wir auch anbieten.

Laut unserer Datenbank habe ich nun gesehen, dass du dich für das Postident entschieden hast. Hier sind die Schritte:
1. Bei uns im FSK18 Bereich anmelden-> hast du gemacht
2. bezahlen-> hast du nicht gemacht.
3. wenn man bezahlt hat (9,25€, hier zur Auswahl Kreditkarte, Lastschrift, Call to pay) bekommt man
4. ein Formular, was man sich ausdruckt oder, wenn man keinen Drucker hat, bei uns per Post anfordert, und damit
5. zur Post geht, hier stellt der Postmitarbeiter ein Postident aus, welches er zu uns schickt. Das dauert im Schnitt 1-3 Werktage
6. Postident ist bei uns, Überprüfen der Daten mit der Anmeldung und dann Freischaltung


Wie gesagt, du hast noch nicht bezahlt. (Warum muss User das bezahlen->
Da wir die Kosten dieser Altersverifizierung nicht für mehrere Tausend Mitglieder übernehmen können, müssen wir Ihnen die anfallenden Kosten leider in Rechnung stellen.)


Du schreibst, dass du eine E-Postanmeldung machen willst, weil du jetzt eine E-Postadresse beantragt hast.
Hier müssten wir dir deine alten Anmeldung für das Postident vom 03.05.17 löschen, damit du dich für das E-Postidentverfahren entscheiden kannst.


Hierfür müsstest du mir kurz per Mail (jas@bluray-disc.de) Bescheid geben.


Die Schritte für die E-Postanmeldung sind wie folgt:
Anmelden einer E-Postadresse, wenn noch keine Vorhanden.


1. Sie haben sich online registriert, den Postidentcoupon ausgedruckt und sind
2. zur Post gegangen und haben sich da verifiziert
3. 3-4 Tage nach Ihrer Identifizierung erhalten Sie eine TAN per Post und die geben Sie bei ihrem E-PostADRESSEN-Nutzerkonto ein (bezieht sich aber auf die E-Postadresse!!!)


nun zur Anmeldung auf bluray-disc.de:

4. Anmeldung
Nach Klick auf den Button "Jetzt identifizieren" geben Sie Ihre E-POSTBRIEF Adresse und Ihr Passwort ein
5. Sicherheitsprüfung
Sie bekommen automatisch eine TAN per SMS auf Ihr Handy zugesendet. Nach Eingabe der HandyTAN klicken Sie auf den Button "Bestätigen"
6. Kontrolle und Zustimmung
Prüfen Sie die Angaben die Sie an bluray-disc.de übermitteln wollen und schließen Sie Identitäts- bzw. Altersprüfung mit Klick auf den Button "Ich stimme zu" ab

Erst wenn du diese Schritte alle gemacht haben, wirst du freigeschalten.

Also schreibe mir per Mail, ob wir die alte Anmeldung löschen sollen.

Viele Grüße.
Jana
Geschrieben: 19 Juni 2017 15:40

hummels23

Avatar hummels23

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 295
Clubposts: 12
seit 18.06.2017
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 252 mal.
Erhielt 131 Danke für 77 Beiträge


Hallo zusammen,

eine Frage zur FSK18 Freischaltung via E-Postident…

Ich habe mich für den E-Post-Brief registrieren lassen. Der Account wurde auch erfolgreich (e-post Adresse vorhanden) eröffnet. Einen Coupon zur Altersverifizierung habe ich allerdings im gesamten Vorgang nicht erhalten. Habe ich hier irgendetwas falsch gemacht? Wenn ja, wie bekomme ich nun diesen Coupon? Wie ist nun die die weitere Vorgehensweise? Eventuell verwechsel ich ja auch etwas. :sarcastic: Ich sage schon einmal vielen Dank vorab!


Satus:

Ihr Status:
Ihre Anmeldung läuft, warten auf E-POSTIDENT.
Formular ausgefüllt:
ja
Zahlung getätigt:
ja
Status Verifizierung:
Geschrieben: 19 Juni 2017 21:30

hummels23

Avatar hummels23

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 295
Clubposts: 12
seit 18.06.2017
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 252 mal.
Erhielt 131 Danke für 77 Beiträge


Zitat:
Zitat von hummels23
Hallo zusammen,

eine Frage zur FSK18 Freischaltung via E-Postident…

Ich habe mich für den E-Post-Brief registrieren lassen. Der Account wurde auch erfolgreich (e-post Adresse vorhanden) eröffnet. Einen Coupon zur Altersverifizierung habe ich allerdings im gesamten Vorgang nicht erhalten. Habe ich hier irgendetwas falsch gemacht? Wenn ja, wie bekomme ich nun diesen Coupon? Wie ist nun die die weitere Vorgehensweise? Eventuell verwechsel ich ja auch etwas. :sarcastic: Ich sage schon einmal vielen Dank vorab!


Satus:

Ihr Status:
Ihre Anmeldung läuft, warten auf E-POSTIDENT.
Formular ausgefüllt:
ja
Zahlung getätigt:
ja
Status Verifizierung:

Ihr Status:

Ihre Anmeldung läuft,*warten auf E-POSTIDENT.

Formular ausgefüllt:

ja

Zahlung getätigt:

ja

Status Verifizierung:

warten auf E-POSTIDENT
Geschrieben: 20 Juni 2017 08:59

janas

Avatar janas

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo,

wie ich unserer Datenbank entnehmen konnte, haben Sie sich für das E-Postident angemeldet.
Dafür benötigt man eine E-Postadresse. Sollten Sie diese noch nicht gehabt haben, wurden folgende Schritte durchgeführt:

1. Sie haben sich online registriert, den Postidentcoupon ausgedruckt und sind
2. zur Post gegangen und haben sich da verifiziert
3. 3-4 Tage nach Ihrer Identifizierung erhalten Sie eine TAN per Post und die geben Sie bei ihrem E-PostADRESSEN-Nutzerkonto ein (bezieht sich aber auf die E-Postadresse!!!)

nun zur Anmeldung auf bluray-disc.de:

4. Anmeldung
Nach Klick auf den Button "Jetzt identifizieren" geben Sie Ihre E-POSTBRIEF Adresse und Ihr Passwort ein
5. Sicherheitsprüfung
Sie bekommen automatisch eine TAN per SMS auf Ihr Handy zugesendet. Nach Eingabe der HandyTAN klicken Sie auf den Button "Bestätigen"
6. Kontrolle und Zustimmung
Prüfen Sie die Angaben die Sie an bluray-disc.de übermitteln wollen und schließen Sie Identitäts- bzw. Altersprüfung mit Klick auf den Button "Ich stimme zu" ab

Erst wenn Sie diese Schritte alle gemacht haben, werden Sie freigeschalte.

Sonnige Grüße.
Jana
Geschrieben: 20 Juni 2017 17:30

hummels23

Avatar hummels23

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 295
Clubposts: 12
seit 18.06.2017
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 252 mal.
Erhielt 131 Danke für 77 Beiträge


Zitat:
Zitat von janas
Hallo,

wie ich unserer Datenbank entnehmen konnte, haben Sie sich für das E-Postident angemeldet.
Dafür benötigt man eine E-Postadresse. Sollten Sie diese noch nicht gehabt haben, wurden folgende Schritte durchgeführt:

1. Sie haben sich online registriert, den Postidentcoupon ausgedruckt und sind
2. zur Post gegangen und haben sich da verifiziert
3. 3-4 Tage nach Ihrer Identifizierung erhalten Sie eine TAN per Post und die geben Sie bei ihrem E-PostADRESSEN-Nutzerkonto ein (bezieht sich aber auf die E-Postadresse!!!)

nun zur Anmeldung auf bluray-disc.de:

4. Anmeldung
Nach Klick auf den Button "Jetzt identifizieren" geben Sie Ihre E-POSTBRIEF Adresse und Ihr Passwort ein
5. Sicherheitsprüfung
Sie bekommen automatisch eine TAN per SMS auf Ihr Handy zugesendet. Nach Eingabe der HandyTAN klicken Sie auf den Button "Bestätigen"
6. Kontrolle und Zustimmung
Prüfen Sie die Angaben die Sie an bluray-disc.de übermitteln wollen und schließen Sie Identitäts- bzw. Altersprüfung mit Klick auf den Button "Ich stimme zu" ab

Erst wenn Sie diese Schritte alle gemacht haben, werden Sie freigeschalte.

Sonnige Grüße.
Jana

Danke für die Rückmeldunfg Jana. Also wende ich mich an die Post wenn ich keinen Coupon zum Ausdruck erhalten habe...Richtig ?! :-)

Sonnige Grüße


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 111 Benutzer und 363 Gäste online.