Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Steelbooks mit Innen-Artworks ausstatten (Tutorial & Sammlung)

Gestartet: 25 März 2016 21:49 - 123 Antworten

Geschrieben: 18 März 2018 13:38

gelöscht

Avatar gelöscht

Hallo Joh,

danke Dir.
Klar kann ich die noch gebrauchen... :)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 12 Apr 2018 19:40

Dr. Demonic

Avatar Dr. Demonic

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Text wurde gelöscht

Christian
Geschrieben: 14 Apr 2018 18:25

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ups, Dein Inlay habe ich ganz übersehen, Christian. Jetzt ist es aber im Archiv verlinkt. :thumb:

Ich war ebenfalls fleißig und habe ein Inlay für das kanadische The Matrix Steelbook erstellt:

Anhang

Bei dem Motiv musste ich ein wenig "umbauen", weil die Morpheus Hände eigentlich zu nahe beisammen sind und vom Spine durchschnitten würden. Ich habe die von uns aus linke Hand (also mit der roten Pille) im Bild ein wenig weiter nach links verschoben, damit Hand und Pille genauso zentriert in der Steelbook-Innenschale liegt, wie die von uns aus gesehen rechte Hand. Dieser Eingriff war aufgrund der komplett schwarzen Bildmitte zum Glück problemlos möglich.
Leider ist das Motiv nur in relativ schlecht Auflösung verfügbar - ich glaube sogar, es war ein Standbild aus der DVD-Fassung. Zwar erkennt man hier durchaus Artefakte, aber unter dem Tray geht es zum Glück dennoch gerade so:

Anhang
Da das CA Steel innen komplett unbehandelt, d.h. also farblos-silber ist, habe ich es wieder zunächst schwarz angesprüht, bevor das Inlay hineinkam. Wie Ihr außerdem sehen könnt, hat ein 3-Disc den ursprünglichen 1-Disc Tray ersetzt - ich mache das Steel zu meinem persönlichen Trilogie-Steel. Jetzt fehlen mir nur noch die Blu-Rays zu Matrix Reloaded und Matrix Revolutions, bislang besitze ich nur die DVDs.
Vielleicht wäre es jedoch besser gewesen, die Hand (s.o.) doch ein wenig "off center" zu belassen, denn im Ist-Zustand verdeckt die Disc-Halterung links exakt die rote Pille... aber ich denke, damit kann ich leben. Habe keine Lust, das Ding noch einmal aufzumachen.

Joh

Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 16 Apr 2018 16:48

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Und hier noch zwei Inlays für The Matrix:

Anhang Anhang

Leider hat das zweite Bild eine ziemlich miese Qualität. Da ich es mir aber sehr gut als Innendruck vorstellen kann, habe ich es trotzdem hochgeladen.

Joh

Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 17 Apr 2018 17:20

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Quickie: RocknRolla

Hier gibts leider nur wenig brauchbares Bildmaterial, trotzdem habe ich fünf Inlays zur Auswahl erstellt. Bild zwei ist gespiegelt, um es etwas besser an die Gegebenheiten des Steelbooks anzupassen. Das von mir gewählte Motiv hätte ich auch gerne gespiegelt, aber aufgrund der Tatoos war das nicht möglich.

Anhang Anhang Anhang Anhang Anhang

Und hier nun im Steel:

Anhang Anhang

Zunächst wollte ich die Innenseiten auch noch lackieren, aber mir war es den Aufwand nicht wert. Das unbehandelte Blech sieht man sowieso kaum und die paar wenigen Stellen am Spine sind nicht dramatisch.

Joh

Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 25 Apr 2018 10:37

CATGIRL

Avatar CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Könnte mir wer bitte für Black Panther das Inlay zaubern ? Dankeschön :pray:

https://www.planetbroadcasting.com/app/uploads/2018/03/black-panther1.jpg
Gruß Lindy
The First Lady of Steel
 
Club der Steeljunkies
 

VERKAUFE  :thumb: :
Pakt der Wölfe, FR Edition Fullslip neuwertig 
HER, Manta lab Lenti slip OVP 

   



 
Geschrieben: 25 Mai 2018 08:28

gelöscht

Avatar gelöscht

Hallo Schneijo,
da hier nach dem Neugestalten der Seite irgendwie teilweise die Links nicht mehr funktionieren, wollte ich dich mal fragen, ob du mir das Photoshop Template für die Innen Artworks nochmal zu Verfügung stellen könntest. Wäre wirklich cool von dir.
Danke schon mal im Voraus...
Geschrieben: 02 Juni 2018 11:26

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@ Boba Fett: Ja, kann ich machen.

@ all:
Hat hier irgendjemand zufällig die Bilder aus dem Tutorial gespeichert? Scheinbar habe ich sie von meinem Computer gelöscht. Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Boah ey... bei dieser grausligen Auto-Formatierung bekomm' ich Plaque!
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 03 Juni 2018 10:30

gelöscht

Avatar gelöscht

Hi Schneijo,
hat sich schon erledigt, war dann irgendwo mitten im Thread noch mal ein Link der funktioniert hat.

Trotzdem Danke
Gruß Boba Fett
Geschrieben: 28 Okt 2018 13:13

1Striker1

Avatar 1Striker1

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 79
Clubposts: 1
seit 23.01.2009
display.png
LG 55E6D
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
384
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge


Hi,

wäre es möglich das nochmal jemand das template hochladen könnte? Vielleicht hat ja auch jemand eins einer DVD. 

Grüße


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Es sind 100 Benutzer und 354 Gäste online.