Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Steelbooks mit Innen-Artworks ausstatten (Tutorial & Sammlung)

Gestartet: 25 März 2016 21:49 - 123 Antworten

Geschrieben: 15 Apr 2016 23:44

supergondi

Avatar supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Good Fellas 4 ist mein Favorit. Werde mir aber das Steel dennoch nicht holen, bin eher auf die Jubiläums Ausgabe aus.

Heute neue Folien geholt für meine Slips. Leider hat der Laden jetzt keine mehr und da ich der einzige war der die in letzter zeit gekauft hat..... Ich fürchte ich muss mir im Netz sowas suchen, allerdings muss ich dann gleich ne ganze Kiste nehmen und das wird teuer.....!
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 17 Apr 2016 23:05

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe mich jetzt doch für das erste der zuletzt gezeigten GoodFellas Motive entschieden. Mir hätte ein etwas abwechslungsreicheres (farbenfroheres) Innenleben zwar auch besser gefallen, aber die anderen Bilder sahen nach dem Druck einfach fürchterlich aus.
Apropos: Bislang habe ich die Bilder auf einem Farblaserdrucker auf normales Kopierpapier gedruckt. Bei GoodFellas und Das Boot habe ich nun probehalber mal einen Copy Shop besucht. Auf 100g Papier mit einem richtigen Profidrucker sieht das Ergebnis (bei gutem Quellmaterial) sehr viel besser aus. Ich denke, dass ich in Zukunft nur noch diese Ausdrucke verwenden werde.

232717d1460927108-tutorial-steelbooks-mit-innen-artworks-ausstatten-gf1.jpg

Im Anhang noch zwei Motive für Lawrence von Arabien (SPHE Pop Art Wave). Die Bilder stammen wieder einmal von The Movie DB und wurden lediglich leicht bearbeitet.

Gruß,
Johannes

Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 18 Apr 2016 15:57

supergondi

Avatar supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Lawrence ist fein geworden!!!

Zum Drucken: kann mir ja kaum vorstellen, dass ein copy Shop da noch SO viel rausholt im Vergleich zu einem Laserdrucker. Zumal es ja eh hinter den Trays ist... Ich glaub fast eher, dass es das Papier ausmacht als der Drucker. Was zahlst du im Shop für einen solchen Druck?

Ich hab gestern für knapp 90 Euro Folien geordert, ganz schön bescheuert!!!
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 29 Apr 2016 14:26

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@ Tobi: Naja, der Laserdrucker ist halt unser Institutsdrucker und ich habe keine Ahnung vom Drucken. Ich drücke halt Strg+P und hoffe, es kommt was Gutes bei raus; der Herr im Copy Shop hat schon noch ein wenig Feintuning vorgenommen. Das hat einen (sichtbaren) Unterschied gemacht. Aber du hast schon Recht: In der Nacht sind alle Katzen grau - halt, Moment: Unter dem Tray sind alle gleich ;)
Tja, jedes Hobby kostet leider ein paar Cent. Da muss man durch. :)

Im Anhang wieder ein Schwung neuer Inlays. Bei mir werdens wohl die beiden s/w-Motive. Bildquelle für alle: Wallpaper Abyss (danke nochmal für den Link, Tobi!)

Cheers,
Johannes

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 30 Apr 2016 16:14

supergondi

Avatar supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hey! Das sind ja Hammer Inlays. Fehlen zwar beide noch in der Sammlung, aber das wird sich ändern. Die jeweils schwarz weißen sind meine Favoriten.

Meine Folien sind angekommen, ebenso meine Foto Seiten zum Drucken und kleben. Jetzt kann es weitergehen mit basteln.
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 09 Aug 2016 15:57

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nach langer Zeit habe ich wieder einmal Zeit für eine Steelbook gefunden. Die neue Warner-Wave hat leider keinen Innendruck (mit Ausnahme der Interstellar Wiederauflage), also darf der geneigte Steelbook-Fan wieder selbst Hand anlegen. Heute hat es das Rush Hour Steelbook "erwischt":

attachment.php?attachmentid=242368&stc=1&d=1470751043

attachment.php?attachmentid=242370&stc=1&d=1470751043

Ich glaube ich muss in meiner Vorlage das Spine noch einen Millimeter breiter machen, damit nicht das blanke Metall an den Seiten so deutlich hervorblitzt, wenn man die Rückseite nicht lackiert (wie hier auch nicht geschehen).

Im Anhang findet ihr das Bild zum Ausdrucken. Wenn jemand ein paar schöne Artworks für Teil zwei und drei in hoher Auflösung kennt, bitte hier melden. Auf den bekannten Seiten sieht es leider sehr mau aus. Auch die Google-Bildersuche fördert nichts Brauchbares zutage.

Hoffe, dass jemand mit dem Inlay etwas anfangen kann. Freue mich auch immer über weitere Einsendungen oder Fotos von anderer Leute Steelbooks mit selbstgemachten Innen-Artworks!

Den ersten Teil des Berichts habe ich übrigens nicht vergessen, aber im Moment einfach keine Zeit/Muße dazu, diesen zu verfassen. Wobei ich mir auch gar nicht so sicher bin, ob dafür überhaupt Bedarf besteht.


Gruß,
Johannes

Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 04 Sep 2016 13:45

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Auf Wunsch: Freddy vs. Jason in zwei Ausführungen, siehe Anhang. Version 1 = unbearbeitet, Version 2 = Kontrast und Farbton angepasst.

Gruß,
Johannes

Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 11 Sep 2016 17:17

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe endlich zwei gut geeignete Motive für Rush Hour 2 und Rush Hour 3 gefunden:

attachment.php?attachmentid=245482&stc=1&d=1473606578

attachment.php?attachmentid=245486&stc=1&d=1473606578

(Beim Rush Hour 3 Motiv hätte ich vielleicht noch die Fischaugen-Verzerrung des Eiffelturms beheben sollen. Aber das fällt unter der Steelbook-Falz sowieso kaum auf, denn darunter verschwindet der Turm großteils und er ist ja sowieso nicht in Gänze zu sehen.)

... und eingebaut:

attachment.php?attachmentid=245478&stc=1&d=1473606578

attachment.php?attachmentid=245480&stc=1&d=1473606578

Weil ich es nicht lassen kann, gibt es jeweils auch noch ein alternatives Inlay (obwohl es sich bei Rush Hour 2 beinahe um dasselbe Motiv handelt, nur etwas stärker gezoomt):

attachment.php?attachmentid=245488&stc=1&d=1473606578

attachment.php?attachmentid=245490&stc=1&d=1473606578


Änderung beim Vorgehen: Ich habe diesmal den Papierstreifen für das Spine-Plättchen mit Klebestift statt mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt - das Paket dann aber wieder mit dem oben gezeigten Tape. Ich bin gespannt, ob das wirklich genauso gut hält. Mit Klebestift ist die Ausrichtung natürlich noch ein wenig einfacher zu bewerkstelligen und diese Klebevariante trägt natürlich weniger auf als das doch (vergleichsweise) dicke Tape.


Gruß,
Johannes

Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 11 Sep 2016 19:42

supergondi

Avatar supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sehr schön geworden, leider überhaupt nicht meine Filme. Aber echt gut geworden, mal sehen wann ich endlich mal mein Tutorial in Angriff nehme.
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 11 Sep 2016 22:59

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ehrlich nicht? Teil 1 und v.a. 2 sind mMn unheimlich unterhaltsame Filme und bringen jedes Mal wieder großen Spaß. Der dritte Teil ist ziemlich mies, aber hat auch noch zwei, drei Lacher.

Ja, ich würde mich freuen, hier auch mal andere "Kreative" zu sehen - also ran ans Steel! ;)

Joh

Infothek_Banner_Signatur_v3.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Es sind 94 Benutzer und 1356 Gäste online.