Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Steelbooks mit Innen-Artworks ausstatten (Tutorial & Sammlung)

Gestartet: 25 März 2016 21:49 - 123 Antworten

Geschrieben: 05 Apr 2016 14:33

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wirklich Klasse beschrieben Johannes!!! Ein Fettes post_thanks.gif an dieser Stelle.

Die Beschreibung macht es eigentlich fast unmöglich sein geliebtes Steel zu beschädigen und step by step mit Bildern finde ich sowieso einfacher zu verstehen. Ich habe sonst immer das Gefühl ich könnte etwas falsch machen :o
Geschrieben: 05 Apr 2016 16:43

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Freut mich, dass dir die Anleitung gefällt - danke für dein Lob. Noch schöner wäre natürlich, auch einmal ein umgebautes Steel hier im Thread zu sehen. Also nur zu, ran an den Speck!

Gruß,
Johanens

P.s.: Habe zahlreiche Inlays aus dem alten Thread verlinkt. Bin damit nun zu einem Drittel durch.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 05 Apr 2016 21:29

supergondi

Avatar supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Besteht eigentlich auch Interesse an Custum Fullslips? Auch da könnte ich ein paar zur Verfügung stellen...
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 06 Apr 2016 10:25

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Fände ich ebenfalls interessant. Wenn der Wunsch besteht, könnte ich solche Vorlagen natürlich auch nocheinpflegen - allerdings dann in einen separaten Post, sonst wird der erste zu voll. Vielleicht müsste ich das "Inlay-Archiv" ohnehin aus dem eigentlichen Tutorial auslagern. Sonst wird das oben mit der Zeit unheimlich vollgestopft. Mist, hätte ich bloß einen Platzhalter-Post erstellt...
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 06 Apr 2016 13:21

supergondi

Avatar supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Klingt gut, melde dich einfach nochmal bei bedarf! Und gäbe es nicht die Möglichkeit eine Art Download Archiv im Forum anzulegen, auf welches man dann zugreifen könnte? Also das quasi ein paar von uns da Sachen einstellen und das pflegen würden und aber jeder darauf zugreifen kann. Dann hätte man alles in einem oder zwei "Ordnern" und wäre Thread unabhängig. Wäre so etwas denkbar ?
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 06 Apr 2016 13:31

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ich habe von Stefan bereits erfahren, dass das "Inlay-Archiv" rechtlich eher eine Grauzone ist - da werden sich die Admins von bluray-disc.de wahrscheinlich eher hüten, solches Material offiziell auf der Seite zum Download zur Verfügung zu stellen. In Anbetracht der Baustellen, die hier z.Z. existieren, würde eine baldige Umsetzung höchstwahrscheinlich sowieso eher ins Wasser fallen.
Verstehe mich bitte nicht falsch, die Idee ist klasse und ich würde den Aufbau voll unterstützen, aber wegen der o.g. Bedenken glaube ich nicht wirklich daran.

Johannes
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 06 Apr 2016 15:29

supergondi

Avatar supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ups!!!! Alles klar! Aber inwiefern Grauzone? Darf ich keine Inlays erstellen? Oder was genau ist verboten, weißt du das?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 06 Apr 2016 15:36

prouuun

Avatar prouuun

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 210
Clubposts: 32
seit 04.06.2014
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 145 Danke für 63 Beiträge


Für dich selbst darfst du sowas immer. Nur die Verbreitung ist verboten.
Geschrieben: 06 Apr 2016 15:41

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Naja, wir fummeln da halt an den Artworks rum, ohne uns vorher groß mit den Bildrechten usw. zu beschäftigen. Hier verfolgt jedoch niemand ein finanzielles Interesse, deswegen sollte sich eigentlich kein Rechteinhaber ernsthaft daran stören. Ich hoffe es zumindest. Ein Jurist würde mir natürlich etwas flöten, aber wo kein Richter, da kein Henker.

Johannes

P.s.: Habe nun fast alle Inlay-Artworks aus dem alten Thread eingefügt (S. 71 von 88).
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 06 Apr 2016 16:24

supergondi

Avatar supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hm, d. h. ich darf mir ein Inlay machen, es aber euch eigentlich nicht zeigen, weil ich es in dem Moment schon verbreite?! Na dann hoffe ich mal, dass da nix passiert. Sollen sich halt die Studios und Vertriebe mehr Mühe geben, dann müssen wir das nicht machen 😂
tobi.jpg
Club der Steeljunkies


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Es sind 26 Benutzer und 146 Gäste online.