Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Professionelle Blu-Ray-Disc Reinigung?

Gestartet: 17 März 2016 11:26 - 12 Antworten

Geschrieben: 18 März 2016 08:45

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Gladiator_MV
Aber auch da gibt es Möglichkeiten ohne Fettfinger usw.
Wie z.b. Einen Plattengreifer...;):thumb:
biexqcqj.png

Ja, nur bei Platten lässt es sich halt nicht vermeiden, dass Staub drauf kommt und dann von der Nadel in die Rille gepresst wird. Es sei denn man hat den Plattenspieler in Reinraumatmosphäre stehen

Was Fettfinger auf optischen Medien angeht: Man sollte sie vermeiden, man kann sie leicht verleiden (wobei ich sagen muss, weiße Baumwollhandschuhe wie auf dem "so mache ich es richtig"-Bild anziehen, bevor ich eine CD oder Bluray einlege, nun ja, ich mach es dann doch nicht. ;)

Aber wenn mal Fettfingerabdrücke drauf kommen, ich würde sie nicht drauf lassen. Es ist ja individuell unterschiedlich was der Mensch da so eingelagert hat, aber es kann schon sein, dass das auf Dauer nicht gut ist.
Geschrieben: 18 März 2016 11:47

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mein Optiker verkauft ein reinigungsspray für Brillengläser- das ist ziemlich genial!
Ich hab zwei Kids die beide ne Brille tragen, und DIE müssen leiden
Egal ob Eis oder Bonbon, Finger werden abgeleckt ne die Brille dann abgegrapscht - da hat jedes Brillen- Putztuch verloren!
Das Spray ist genial - einsprühen, 10 Sekunden wirken lassen, mit klarem Wasser abspülen, mit weichem Tuch trockenen => fertig!
Ich geh davon aus, das das auch bei Discs funktioniert
Ob Kunststoff Brillenglas oder Kunststoff Scheibe ?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!



Club der Steeljunkies


 
Geschrieben: 18 März 2016 12:27

Gladiator_MV

Avatar Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Brathering
Ja, nur bei Platten lässt es sich halt nicht vermeiden, dass Staub drauf kommt und dann von der Nadel in die Rille gepresst wird. Es sei denn man hat den Plattenspieler in Reinraumatmosphäre stehen

Was Fettfinger auf optischen Medien angeht: Man sollte sie vermeiden, man kann sie leicht verleiden (wobei ich sagen muss, weiße Baumwollhandschuhe wie auf dem "so mache ich es richtig"-Bild anziehen, bevor ich eine CD oder Bluray einlege, nun ja, ich mach es dann doch nicht. ;)

Aber wenn mal Fettfingerabdrücke drauf kommen, ich würde sie nicht drauf lassen. Es ist ja individuell unterschiedlich was der Mensch da so eingelagert hat, aber es kann schon sein, dass das auf Dauer nicht gut ist.

@Beispiel 1. "so mache ich es richtig"-Bild
Das funktioniert auch ohne Handschuhe...;)
Es geht um das halten der Disc...;):thumb:
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

                                                                      ``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 94 Benutzer und 589 Gäste online.