Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

KR - Black Hawk Down [2001] - KimchiDVD Exclusive #32 (SteelBook)

Gestartet: 07 März 2016 10:38 - 17 Antworten

Wissenswertes
Black_Hawk_Down.png

Vorbestellung: Fr., 11.03.2016, 6:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 29.03.2016

 Full Slip (2.000 Stk.): $ 34,99 (OOS)

Besonderheiten: WWA SteelBook · Matt
Geschrieben: 04 Apr 2016 10:39

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Auch hier wieder: Blasphemie, in Anbetracht der bereits geposteten Profi-Aufnahmen noch meine amateurhaften Handy-Bilder nachzureichen. Aber dennoch: Ein paar Bilder meines just eingetroffenen Exemplars, vorher jedoch noch die obligatorische Fakten-Kurzfassung:
  • Steelbook (separat foliert) = britisches (Play.com) Steelbook, Besprechung siehe hier

  • Steelbook = matt, ohne Prägungen, dafür aber perfekt verarbeitet und exzellente Motiv-Wahl; Innendruck leicht unscharf

  • Schuber = exzellent verarbeitet, leider sehr eng und deswegen hat mein Exemplar an der rechten oberen Ecke der Vorderseite leider einen Einriss (siehe vorletztes Bild im Anhang)

  • Tiefeneffekte durch besonders dicke Glanzlackschichten

  • rückseitiges Infoblatt mit Details zum Film und der Limitierungskarte (ich habe die # 0138/2000) ist mit einem leicht lösbaren Rundsticker befestigt

  • Bonus Artcards sind im Steelbook untergebracht; diese sind nichts besonderes und vier der sechs Motive auch nicht besonders scharf (liegt nicht am Druck, sondern der Fokussierung)

  • Regionalcodes A, B, C - Blu-Ray ist also auf allen Playern weltweit abspielbar

Fazit: Der Schuber sieht live absolut genial aus und das Steelbook an sich ist und bleibt großartig. Ich kann mir kaum eine bessere Motivwahl für diesen Film vorstellen. Kimchi hat die bislang beste Black Hawk Down VÖ im Programm, das steht fest.

bhd01.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
bhd02.jpg

bhd03.jpg

bhd04.jpg

bhd05.jpg

bhd06.jpg

bhd07.jpg

bhd08.jpg

bhd09.jpg

bhd10.jpg

bhd11.jpg

bhd12.jpg

bhd13.jpg

bhd14.jpg

bhd15.jpg

bhd16.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
bhd17.jpg

bhd18.jpg

bhd20.jpg

Ich hoffe, die Bilder wissen trotz allem dennoch zu gefallen.

Eine Frage an die Experten:

bhd19.jpg

Lohnt sich eine Reklamation wegen des Schuber-Schadens? Das Produkt ist seitens Kimchi ausverkauft, also werde ich wohl kaum Ersatz bekommen können. Oder halten die immer ein paar Exemplare für solche Fälle zurück?

Gruß
Johannes

Mod-Edit: Bilder wieder eingefügt
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 04 Apr 2016 11:10

eLviS1987

Avatar eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Eine Reklamation lohnt sich immer ;).

Schreib Kimchi mal an. Die sind in der Regel sehr hilfsbereit in solchen Fällen.
Elvis has left the... forum
 
Geschrieben: 04 Apr 2016 13:40

prouuun

Avatar prouuun

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 210
Clubposts: 32
seit 04.06.2014
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 145 Danke für 63 Beiträge


Für sowas werden mehr Exemplare gefertig, da bekommste dann halt z.B. #2030/2000.
Geschrieben: 04 Apr 2016 13:51

eLviS1987

Avatar eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von prouuun
Für sowas werden mehr Exemplare gefertig, da bekommste dann halt z.B. #2030/2000.

Oder einfach einen leeren Schuber.
Die Nummer ist ja nur auf der Karte drauf.
Elvis has left the... forum
 
Geschrieben: 10 Apr 2016 19:27

Gladiator_MV

Avatar Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke für die ausführliche Info, Johannes...:thumb:
Schade kein D.Ton vorhanden...:disapointed:
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

                                                                      ``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 29 Mai 2016 14:51

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Auf HDN wurde darauf hingewiesen, dass es doch Unterschiede zwischen dem Original-Steelbook (Play.com, UK) und der Kimchi-Auflage gibt. Ich habe Vergleichsfotos gemacht.

UK: links
KR: rechts

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

Das UK hat kräftigere Farben und ist insgesamt etwas heller. Auch der Titelschriftzug scheint mir bei dem UK-Exemplar etwas schärfer im Druck.

Nichtsdestotrotz bleibt es ein sehr schönes Steelbook!

Weiterhin wurde übrigens auf die mangelhafte Bildqualität der KR-Scheibe abgehoben; das muss ich noch gesondert prüfen.

Gruß
Johannes

Mod-Edit: Bilder wieder eingefügt
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 03 Juni 2016 17:25

Gladiator_MV

Avatar Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke für die Info & Bilder, Johannes...:thumb:
Unterschiede, ect.
Gruß.
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

                                                                      ``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 03 Juni 2016 19:14

sbderg

Avatar sbderg

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Stimmt. Da meine Augen noch recht gut sind, erkenne ich Unterschiede. ;)
Das koreanische hat einen leichten Grünstich als das aus England. Das englische ist mehr beigefarbener.
Und die Schrift auch mehr Verlauf Orange-Rot-Braun (Korea) bzw. Gelb-Orange-Braun (UK).

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 38 Benutzer und 163 Gäste online.