Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Das Tagebuch der Anne Frank (2016) - Hans Steinbichl

Gestartet: 06 März 2016 23:46 - 12 Antworten

Geschrieben: 09 März 2016 13:19

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von funkeule
Verstehe...wie gesagt, muss jeder selbst wissen. Ich habe das Buch nicht in der Schule gelesen, erst später irgendwann mal als Freizeitlektüre und war wie in den Bann gezogen. Wer sich für dieses Thema nicht interessiert, ok, und wer das Buch gelesen hat und nicht mag, auch ok. Geschmäcker sind eben verschieden. Aber wer es nicht gelesen hat, sollte sich lieber raus halten und nicht urteilen.

Und was machen Leute die das Buch gelesen haben, es gut finden und trotzdem den Film nicht gut finden? Die gibt es nicht, gell:silly:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 09 März 2016 14:16

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Mich nervt das Thema einfach nur noch. Mag der Film auch noch so gut sein, irgendwann ist einfach gut mit der Thematik.
Fand das Buch langweilig und die bisherigen Verfilmungen ebenfalls

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

test.jpg
Geschrieben: 10 März 2016 19:36

KyleKartan

Avatar KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
364
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Der Film war sehr gut, sehr emotional und großartig inszeniert. Da stimmte einfach alles.

Es ist natürlich Geschmacksache, ich besitze alle Bücher über Anne Frank, die mit ihr in Kontakt waren und natürlich das Tagebuch sowie die neu erschienene Gesamtausgabe. Für mich ist ihre Geschichte eine der Spannendsten und traurigsten der (mir bekannten) persönlichen Schicksale des Holocaust und beim Tagebuch, gerade am Ende, habe ich immer wieder feuchte Augen.

Von daher war der Film Pflicht und ich kann ihm nur jeden ans Herz legen, egal wie man zu Flüchtlingen und der ganzen Thematik steht.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 18 Benutzer und 169 Gäste online.