Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

[PC] DiRT Rally

Gestartet: 19 Jan 2016 10:19 - 5 Antworten

#1
Geschrieben: 19 Jan 2016 10:19

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
attachment.php?attachmentid=224617&stc=1&d=1453192357

Gibt es hier noch weitere Rally-Fans?

Nachdem ich seinerzeit auf der ersten XBOX die "Colin McRae" Teile (3-5) gespielt hatte, habe ich die Serie in der Zwischenzeit etwas aus den Augen verloren. Zum einen wahrscheinlich, weil ich mich eher in Richtung Ego-Shooter orientiert habe, zum anderen aber auch, weil die Rally-Serie etwas weg vom klassischen Stil, hin zu modernen Events ala Gymkhana "abgedriftet" ;) ist.

Im diesjährigen Steam-Winter-Sale bin ich dann aber auf den neusten Teil DiRT Rally aufmerksam geworden - dieser soll sich wieder den klassischen Rennserien annehmen und den modernen Schnick-Schnack außen vor lassen.

Nun gut, also warum nicht noch mal ein wenig durch die Botanik heizen? ;)

Die ersten Rennen haben mich dann auch direkt wieder gepackt und es macht unheimlich Spaß, auch wenn das Spiel, nicht zu letzt durch meine lange Fahrpause, recht anspruchsvoll ist. War es früher durch aus möglich schon recht schnell auf Platz eins zu kommen, finde ich es im aktuellen Teil schon richtig schwer. So ist es mir bisher nur durch diverse Wiederholungen gelungen, auf Platz 2 zu kommen. Der stärkste Gegner in diesem Spiel ist daher also die Zeit - schon wirklich sehr sportlich, was hier für Rundenzeiten vorgegeben werden.

Derzeit bin ich noch in der Anfangs-Liga unterwegs - einen treuen Mini Cooper S nenne ich zur Zeit mein Eigen. Bin schon sehr gespannt, wie sich die Rally-Editionen von Audi, Peugot & Co. im weiteren Spielverlauf fahren werden, wenn das gewonnen Budget in weitere Fahrzeuge investiert werden kann.

attachment.php?attachmentid=224619&stc=1&d=1453193789

Des weiteren hat man wohl die Möglichkeiten auch noch in seine Crew zu investieren, sodass einem mit der Zeit bessere Ingenieure und Mechaniker zur Verfügung stehen.

Das Fahrverhalten finde ich bisher auch sehr anspruchsvoll. Mit dem XBOX Elite Controller lässt sich das Spiel meiner Meinung nach sehr gut spielen. Ich äreger mich jetzt allerdings schon, dass ich seinerzeit mal mein Logitech Momo Lenkrad verkauft habe ;)

Hardware-technisch kann ich sagen, dass meine MSI GTX960 Gaming (4GB) ausreicht, um das Spiel mit maximalen Settings zu spielen. Hin und wieder gibt es zwar mal einen Ruckler, oder ein paar Pop-Ups, da man sich aber komplett auf die Strecke konzentrieren muss, fallen diese Kleinigkeiten nicht auf.

Sehr gut finde ich die Ansagen des Co-Piloten. Auf diese sollte man sich ebenfalls konzentrieren, bieten sie doch wichtige Info zum Streckenverlauf. Hält man sich an dessen Anweisungen, dann kommt man sehr gut auf die vorderen Plätze.

Neben zwei Außenansichten des Fahrzeuges, gibt es noch eine Motorhauben-, eine Fahrbahn- und auch eine Cockpit-Ansicht, in denen man spielen kann. Gerade letztere schraubt den Anspruch noch einmal ein Stück nach oben, sieht man machen Streckenabschnitte dann doch erst recht spät.

Abschließen noch ein Link zum Test-Video der Gamestar:



So dann, hoffe ich habe mit meinem kleinen Bericht dem ein oder anderen auch ein wenig Lust auf Rally gemacht :)

Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
#2
Geschrieben: 19 Jan 2016 13:14

Killswitch

Avatar Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich verfolge Dirt Rally auch schon längere Zeit, selbst gespielt habe ich aber noch nicht. Mein alter Spiele PC ist dafür nicht mehr stark genug und generell spiele ich nur noch auf der Xbox One.

Hier kommt das Game (voraussichtlich) am 5. April raus und ist für mich eines der Highlights 2016. Endlich wieder ein richtiges Rallye Spiel!!
#3
Geschrieben: 19 Jan 2016 19:23

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Ja hier auch ein dirt fan. Aber da ich generell auch nur auf der xbox one spiele muss ich mich auch noch etwas gedulden... Hab eh noch ein teil der forza6 kampagne vor mir :)
#4
Geschrieben: 19 Jan 2016 21:00

eddy89

Avatar eddy89

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Warburg
kommentar.png
Forenposts: 191
seit 21.09.2009
display.png
Samsung
beamer.png
BenQ W2700
player.png
LG UP970
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 36 Danke für 30 Beiträge


Ja hier auch. Habs mir sofort gekauft als es vor ca. einem Jahr als early access rauskam.
Endlich mal wieder ein richtig vernünftiges Rally Spiel.
Schöne Grüße und nicht Verzweifeln, Edwin
#5
Geschrieben: 22 Jan 2016 10:55

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gestern die ersten Schweden-Etappen in Schnee und Eis gefahren. Die haben es ganz schön in sich. Kommt man da nur ein bisschen von der Ideallinie ab, kann einen das schon viele Sekunden oder gar einen Totalschaden kosten.



Danach ging es dann in ein Waldgebiet bei Wales - absolutes Highspeed-Feeling bei fast schon Fotorealismus. :thumb:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
#6
Geschrieben: 22 Jan 2016 22:15

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Das neue Dirt kam quasi aus dem Nichts, klasse Spiel :thumb:
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 15 Benutzer und 115 Gäste online.