Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Denon AVR 1912 - TV-Sender nur in Stereo?

Gestartet: 26 Dez 2015 11:36 - 2 Antworten

#1
Geschrieben: 26 Dez 2015 11:36

XxJakeBluesxX

Avatar XxJakeBluesxX

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe seit einer Weile das Problem dass Sender wie z.B. ZDF HD die in Dolby Digital senden von meinem Denon AVR 1912 nur in Stereo wiedergegeben werden.

Mein Satreceiver hat als Ausgabeton Dolby Digital eingestellt und hängt an HDMI3.

Oder läuft ZDF HD bei Euch auch nur noch im Stereoton?

Am TV der per ARC am Denon hängt kann ich im Menü unter SPDIF-Ausgabe auch nur PCM einstellen, Dolby Digital ist nicht wählbar.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

#2
Geschrieben: 26 Dez 2015 17:46

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
hab keine probleme
..,
T.


Club der Steeljunkies


 
#3
Geschrieben: 28 Dez 2015 13:01

XxJakeBluesxX

Avatar XxJakeBluesxX

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe es wieder hinbekommen.

Mein SAT-Receiver (Protek 9760HD IP) kann Dolby Digital nur über den optischen oder koaxialen Ausgang wiedergeben weshalb der zusätzlich zum HDMI-Ausgang auch über ein optisches Kabel mit dem Denon verbunden ist.

Irgendwie habe ich wohl mal was am Denon geändert so dass der Eingangsmodus für den SAT-Receiver am 1912 wieder auf "Automatisch" stand. Jetzt habe ich das auf "Digital" geändert so dass am Denon nun wieder Dolby Digital ausgegeben wird.

Dass ich das nicht eher bemerkt habe liegt daran dass ich sehr wenig TV schaue sondern meistens Netflix oder Amazon Instant Video nutze.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Es sind 33 Benutzer und 183 Gäste online.