Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Prime 1 Studio

[Prime 1 Studio] News Thread

Gestartet: 11 Nov 2015 14:10 - 612 Antworten

Geschrieben: 26 Dez 2020 00:43

gelöscht

Avatar gelöscht

Aber leider wie immer nur bei den mit sehr hohen Versandkosten. Mich hätte sonst Will Smith interssiert, aber der war schon vor dem sale bei 468$.
Geschrieben: 28 Dez 2020 14:58

Daydream Believer

Avatar Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.400
Clubposts: 354
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3700 mal.
Erhielt 6320 Danke für 1043 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Die Versandkosten sind jenseits von Gut und Böse...
Für den Lockdown wird 406 Dollar angezeigtthumbdown.png
Da nützt die ganze Aktion nicht, bei diesen Frachtkosten.
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club
 
Geschrieben: 02 März 2021 19:39

SaarPimboli

Avatar SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schon wieder neues Alien -Warrior 1/3 Scale -Zeugs .......von Cool Props und Prime 1........also was ich sagen will......es macht keinen Spaß mehr bei all den Anbietern und ist nur noch langweilig und für den Sammler ermüdend , nervig und erschlagendconfused.png.......das hat noch Spaß gemacht als es nur Sideshow gabshame.png......waren schön die Sammler-Zeiten damalsworship.png.Prostbeer.png
Geschrieben: 02 März 2021 22:42

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich finde es auch echt extrem was da alles kommt. Deswegen hab ich außer dem Rancor seit langem nichts Neues mehr gekauft und mich auf schöne alte Sachen konzentriert. Mit ein Grund warum die Statuen generell an Wert verlieren, ein Jahr später kommt ja schon ein Revisit. Das waren Zeiten als man vorm PC saß und gehofft hat einen abzubekommen. laugh.png
Chris
Geschrieben: 03 März 2021 11:21

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich vermisse die "alten" Zeiten absolut gar nicht, ich finde, jeder der sich für eine Figur interessiert und auch eine haben möchte, sollte sie auch bekommen. 
Das heißt nicht zwangsläufig, dass die Sachen "ewig" zur Verfügung stehen müssen und nicht limitiert sind, aber ein paar Tage oder eine Woche sollte schon Zeit sein, um sich ein Exemplar zu sichern falls gewünscht. Nicht jeder ist immer online, manche brauchen auch etwas Überlegungszeit, deswegen finde ich solche Aktionen wie von Weta, wo eine Figur einen bestimmten Zeitraum zur Vorbestellung angeboten wird und danach sich dann die Limitierungshöhe richtet super.
Ebenso finde ich die deutlich größere Auswahl an Anbietern wie auch Figuren in unterschiedlichen Scales und Qualitätsstufen wesentlich besser, als die "Monopole" früher. So kann ich mir zB. jetzt meine Sammlung an Herr der Ringe Collectibles aus neuen Sachen, alten Sachen, größeren und kleineren Sachen genau so zusammenstellen, wie ich es gerne möchte.
Viel besser als früher, wo es nur ab und an eine Figur von einem Hersteller gab, die man sich dann hingestellt hat, wenn man eine bekommen hat oder falls nicht man ein Jahr auf die nächste gewartet hat und sich in der Zwischenzeit geärgert hat, dass man die letzte nicht bekommen hat.

Für mich persönlich ist das eine absolute WIN Situation für mich als Sammler worship.png
Geschrieben: 03 März 2021 14:16

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das stimmt auch, nur ist die Balance im Moment komplett in die andere Richtung geschwungen und da ergibt sich schnell ein Sättigungsgefühl. Als Sammler habe ich auch gerne zumindest das Gefühl etwas "Besonderes" zu kaufen. Wenn die Hersteller das übertreiben kann das dann wieder in die andere Richtung gehen wenn das Interesse nachlässt durch zu viel von allem. Früher war es zu wenig, im Moment zu viel. So ein Zwischending wäre optimal. Jeder bekommt was und doch bleibt es Besonders.
Chris
Geschrieben: 03 März 2021 18:00

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja, es ist wirklich viel momentan, wobei es für mich noch relativ überschaubar ist, seit ich nur noch Herr der Ringe sammle.
Wenn jemand Marvel und/oder DC querbeet sammelt, dann wird er wirklich fast erschlagen.
Ich habe aktuell aber auch immer noch (oder besser gesagt eigentlich wieder) das Gefühl, etwas besonderes zu sammeln, auch wenn die Auflagen von den Sachen oftmals höhere Limitierungen haben oder oft auch Open Editions sind. 
Natürlich hat da aber auch jeder Sammler so seine Präferenzen, der Eine in die Richtung, der Andere in die andere Richtung.
Geschrieben: 03 März 2021 19:18

SaarPimboli

Avatar SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich frag mich wer das Alles kauftbulgy-eyes.png.......weil ja immer Alles ausverkauft ist......sind wohl neureiche Russen und Chinesen bzw. der asiatische Raumlaugh.png
Geschrieben: 03 März 2021 19:46

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das würd mich auch interessieren, den wir "Mittelstandsammler" sind da sicher nur der Tropfen auf den heissen Stein. 
2 Kommentare:
von SaarPimboli am 03.03.2021 20:23:
Ich spare mir jede Figur ab, bin 'nur' Handwerker :-)
von SaarPimboli am 03.03.2021 20:26:
Mein Nachbar iss Facillity-Manager Fachrichtung Nasszelle, der sammelt aber nix :-) :-)
Geschrieben: 03 Apr 2021 10:43

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 

Chris

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Prime 1 Studio

Es sind 80 Benutzer und 283 Gäste online.