Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek Discovery (CBS)

Gestartet: 02 Nov 2015 18:47 - 840 Antworten

#1
Geschrieben: 02 Nov 2015 18:47

Eccere

Avatar Eccere

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hey ihr,

es soll eine neue StarTrek-Serie geben starten soll sie im Januar 2017 auf CBS mit Alex Kurtzman als Produzent.

Quelle: SPON
Mundus vult decipi, ergo decipiatur...
#2
Geschrieben: 02 Nov 2015 19:15

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

sehr gute News. Hoffe nur das dass nicht im Star Wars Trubel unter geht. Mal kucken ob wir ein CBS abschließen werden. Sind 6$ im Monat und das wäre es mir als alter Trekkie wert.
test.jpg
#3
Geschrieben: 02 Nov 2015 20:29

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


Bin gespannt. Wenn's nach mir ginge, müsste die Serie ja diesmal weit in der Zukunft spielen...finde auch, sie sollte sich von den vorherigen deutlich abheben. Allerdings wirds schwierig storymäßig mal öfters was Frisches zu bringen...wenn man bedenkt, wie oft sich bestimmte Geschichten während der Serien immer wieder wiederholt haben, und dass es bereits zig 100 Folgen Star Trek gibt, ist das schon ne Herausforderung.

Finds aber gut, dass ST somit nun sowohl als Film als auch als Serie wieder präsent(er) ist. Jetzt würd ich mir nur noch Einzelsteels zu den ersten 10 Filmen im Stil vom Khan US/CA-Steelbook wünschen...wer weiss, vielleicht kommt ja nächstes Jahr Entsprechendes zum Jubiläum. ;)
#4
Geschrieben: 03 Nov 2015 07:33

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Naja, neue Storys bzw. "Hintergründe" kann man schwerlich bringen, aber ein größerer Teil des "werberelevanten Publikums" kennt ja die alten Sachen auch nicht unbedingt.

Ich erwarte da nicht sonderlich viel. Man wird wahrscheinlich den Weg der Filme gehen und dann hat das alles halt nur bedingt etwas mit Star Trek zutun.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
#5
Geschrieben: 03 Nov 2015 08:00

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Warum nicht, wird auf jedenfalls mal reingeschaut, wenn sie nach Deutschland kommen sollte. Wird auch mal wieder Zeit, dass sich was im Sci-Fi-Serienbereich tut ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
#6
Geschrieben: 03 Nov 2015 10:38

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Was ich mich seit dem Bekanntwerden frage, ist jedoch in welcher Zeitlinie das ganze spielt.

Ursprüngliche Gerüche gingen von der Zukunft der alten TV-Zeitlinie aus, aber mit Kurzman als kreative verantwortlicher Schreiber usw. klingt das eher nach der Reboot-Zeitlinie, nur eben eine andere Crew. Diese ist auch bestätiogt, sprich, dass es nicht um Kirk und Co gehen wird.

Sollte es die neue sein, wovon ich derzeit ausgehe, wird es spanend zu sehen, inwiefern sich das Serienformat hier gegenüber den beide Abrahms-Filmen bemerkbar macht.

Als alter Trekkie freu ich mich jedenfalls schon tierisch drauf.

PS: Sehe auch nicht das problem mit den neuen Stories, die könnte man zu genüge erzählen, in den 90ern wurden eben klassische STar Trek Themen in allen Serien neu verwurstet und dadurch km es eben immer wieder zu solchen Parallelen.

Wenn man die Veränderung der Serienlandschaft in den letzten 10 Jahen anschaut, sehe ich hier aber vor allem eine Chance für trek.:cool::thumb:
#7
Geschrieben: 03 Nov 2015 10:44

NoMercy

Avatar NoMercy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 18
seit 03.11.2015
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Giana Sisters: Dream Runners (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge


Nicht schlecht. Bin gespannt wohin die Reise geht. :D

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

#8
Geschrieben: 03 Nov 2015 11:05

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von NoMercy
Nicht schlecht. Bin gespannt wohin die Reise geht. :D

Ist doch klar: In Galaxien, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
#9
Geschrieben: 03 Nov 2015 11:12

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.969
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bullet Train (2022)
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

Bin ja auch ein alter Trekkie und freue mich das da mal endlich was Neues kommt.

Bleiben aktuell nur eine Menge Fragen die ja auch andere hier beschäftigen.
In welcher Zeitlinie und Periode wird die Serie spielen?

Den Cast der Kinofilme werden Sie sicherlich nicht verpflichten können, soviel sollte klar sein.

Ich persönlich rechne ja damit das man dem Abrams Stil treu bleibt, also in der Alternativen Zeitlinie und man somit visuell nicht an die mittlerweile doch etwas antquierten Vorgaben der alten Serien gebunden ist. Eine klassische Fortsetzungsserie wird es heutzutage abseits der Harcore-Fans auch schwer haben, hat ja schon bei Enterprise nicht mehr funktioniert hier wirklich ein breites Publikum zu erreichen obwohl die Serie ein recht frisches Konzept hatte.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 03 Nov 2015 11:17

Dash_HB

Avatar Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich denke auch, dass das nichts mehr mit dem klassischen Roddenberry/Berman-ST zu tun haben wird. Zugleich hoffe ich, dass sich die Serie von Abrams' Filmen wird emanzipieren können, vielleicht findet man einen Mittelweg oder einen ganz neuen Ansatz. Ich bin jedenfalls gespannt :).


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 16 Benutzer und 117 Gäste online.