Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Wertliste bei Filmsammlung?

Gestartet: 23 Okt 2015 19:38 - 16 Antworten

Geschrieben: 21 Nov 2015 14:01

DrDoom

Avatar DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge


Sekündlich kann ich mir nicht vorstellen, bei Amazon kann es schon mal aller 2-3 Tage sich einmal ändern was ich bei meinem Seller Angebot sehe. Bei Filmundo was ja nicht dabei ist, könnte sich auch schneller was ändern. Die Shoppreise sind aber stabil und werden vereinzelt einmal die Woche nur bestimmt.
banner.jpg
Geschrieben: 21 Nov 2015 17:48

Thormy

Avatar Thormy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 202
Clubposts: 3
seit 15.01.2012
display.png
Panasonic TX-P50S20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rick and Morty - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 591 mal.
Erhielt 224 Danke für 77 Beiträge


Zitat:
Zitat von DrDoom
Sekündlich kann ich mir nicht vorstellen, bei Amazon kann es schon mal aller 2-3 Tage sich einmal ändern was ich bei meinem Seller Angebot sehe. Bei Filmundo was ja nicht dabei ist, könnte sich auch schneller was ändern. Die Shoppreise sind aber stabil und werden vereinzelt einmal die Woche nur bestimmt.

Klar, für einen Film trifft das zu. Da viele User hier aber Filmsammlungen mit weit über 100 Filmen haben, steigt die Wahrscheinlichkeit dafür, dass sich der Gesamtwert der Sammlung jede Sekunde ändern kann, ziemlich an ;)
Geschrieben: 21 Nov 2015 18:21

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

worum gehts überhhaupt? Was nutzen denn die derzeitgen Neupreise? Was ist mit Filmn die OoP sind?

Entweder will ich wissen was ich wissen was ich im Laufe der Jahre selber bezahlt habe, oder mich interessiert was ich bei einem Verkauf bekommen würde. Dann müßten diverse Gebrauchtmärkte überwacht werden

Die derzeitigen Neuprise in Shops nutzen einem doch gar nix
Geschrieben: 21 Nov 2015 18:27

DrDoom

Avatar DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge


Zitat:
Zitat von std
Hi

worum gehts überhhaupt? Was nutzen denn die derzeitgen Neupreise? Was ist mit Filmn die OoP sind?

Entweder will ich wissen was ich wissen was ich im Laufe der Jahre selber bezahlt habe, oder mich interessiert was ich bei einem Verkauf bekommen würde. Dann müßten diverse Gebrauchtmärkte überwacht werden

Die derzeitigen Neuprise in Shops nutzen einem doch gar nix

Gebraucht-Shop oder Neu kann man doch bereits einstellen, zumindest in der Theorie bei der Preisüberwachung. Mich interessiert mehr was meine Sammlung Wert ist, als das was ich dafür ausgegeben habe. ^^
banner.jpg
Geschrieben: 17 Dez 2015 09:31

Bumi

Avatar Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
Forenposts: 1.968
Clubposts: 425
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
341
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1839 mal.
Erhielt 355 Danke für 319 Beiträge
Bumi *singt* blau blau blau blüht der Enzian...

hi

also, grundsätzlich würde ich es auch interessant finden was die eigene Sammlung aktuell für einen wert hat.

jedoch stelle ich mir das effektiv fast unmöglich vor.

denn man müsste ja dann effektiv ALLE anbieter mitberücksichtigen.
sowohl private via ebay, Amazon und co. sowohl auch sämtliche online-Shops welche den film (in genau der Version) im Angebot haben!

hinzu kommen ja auch varianten wie Ersteigerungen auf ebay oder über ebay-kleinanzeigen ohne preiseangaben da Verhandlungssache etc. etc.

bei normalen filmen könnte man als Basis z.b. Amazon nehmen und sich so die preise (tagesaktuell) berechnen lassen. aber für die meisten Sammler ist dies eine Farce da sie ja eben Sammler sind und somit auch sondereditionen ihr eigen nenne.

das ist jetzt aus meiner sicht, logisch gesehen. aber da ich von programmieren etc. keine Ahnung habe kann vielleicht auch mal ein "Freak" (im positiven sinne) evt. von der technischen seite her kurz Stellung nehmen...

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 17 Dez 2015 11:53

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zumal das mit den Preisen bei amazon auch nix realistisches ergäbe: Denn der Wert ist nicht korrekt, wenn der Film dort meinetwegen gebraucht für 5 Euro verkauft wird, aber niemand zuschlägt. Dann mag er dem Verkäufer so viel wert sein - es kauf ihn aber niemand zu dem Preis, also ist der Wert aus Sicht der Käufer geringer.
Geschrieben: 17 Dez 2015 20:11

DrDoom

Avatar DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge


Das Problem besteht viel mehr darin, dass diese Shopangaben oft nicht korrekt sind. Bei den Filmfassungen die ich habe sind Shops aufgelistet, welche die Filme garnicht im Angebot haben. Dadurch brauch man erst garnicht weiter reden eine Werteliste zu erstellen. Die Anzahl der Shops finde ich ausreichend, nur Filmundo müsste noch dazu kommen.
banner.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 111 Benutzer und 364 Gäste online.