Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Rustikal-gemütliches Wohnzimmerkino

Gestartet: 27 Sep 2015 20:53 - 15 Antworten

Geschrieben: 03 Okt 2015 18:29

majana

Avatar majana

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gibt es denn eine sinnvolle Möglichkeit, das ganze etwas Sinnvoller zu machen? Z.B., eine Platte unter die spikes oder sowas? Dh, das ganze irgendwie halbsinnvoll zu nutzen, da man ja die spikes schon mal hat? Oder so lassen, weil ohne Bodenuntergrundsveränderung nich wirklich viel sinnvoller zu machen?

Man sieht nur mit dem Herzen gut...
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar..... (Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry)

Ich suche aktuell folgende steels:
--Baymax/big hero 6
--König der Löwen
--Inside out/Alles steht Kopf
Geschrieben: 03 Okt 2015 20:17

nightschmidt

Avatar nightschmidt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
nähe Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 521
Clubposts: 116
seit 02.08.2011
display.png
Samsung UE-55JS8590T
beamer.png
Sanyo PLV-Z3000
player.png
Denon DVD-3800BD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
242
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2089 mal.
Erhielt 875 Danke für 375 Beiträge


klasse Arbeit von Dir + eine Klasse Technik...hab ich richtig gesehen, du hast da ein Tapedeck mit verbaut? :D

Sag mal für dein Regal wie viel Teddys mussten dafür ins Gras beißen?:D ...oder waren das noch Teddys von deinen Kids die keinen Platz mehr hatten?

Gruß Carsten

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 04 Okt 2015 00:05

binap

Avatar binap

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von majana
Gibt es denn eine sinnvolle Möglichkeit, das ganze etwas Sinnvoller zu machen? Z.B., eine Platte unter die spikes oder sowas? Dh, das ganze irgendwie halbsinnvoll zu nutzen, da man ja die spikes schon mal hat? Oder so lassen, weil ohne Bodenuntergrundsveränderung nich wirklich viel sinnvoller zu machen?
Naja, "klassisch" wäre es, die Stands der Lautsprecher mittels der Spikes z.B. auf eine Granitplatte zu stellen (ankoppeln an die größere Masse) und diese Granitplatte dann wieder auf Schwingungsdämpfer zu stellen (entkoppeln vom Untergund).
Geschrieben: 04 Okt 2015 10:00

JokerofDarkness

Avatar JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Statt Granit kann man auch Betonplatten aus dem Baumarkt nehmen. Kosten deutlich weniger und gibt es mittlerweile sogar in attraktiven Oberflächen.
Geschrieben: 04 Okt 2015 10:46

binap

Avatar binap

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von JokerofDarkness
Statt Granit kann man auch Betonplatten aus dem Baumarkt nehmen. Kosten deutlich weniger und gibt es mittlerweile sogar in attraktiven Oberflächen.
Stimmt natürlich, aber wie gesagt, "klassisch" stellen sich die Leute im Wohnzimmer immer schön (teure) polierte Granitplatten unter ihre Lautsprecher. :)
Für meinen alten Sub hab ich einfach drei Beton-Gehwegplatten zusammengeklebt, schwarz mit dc-Fix beklebt und daran den Sub befestigt (siehe Baubericht).
Da es im Heimkino sowieso dunkel ist, ist das ja eh wurscht.
Imo macht das ganze ja sowieso nur Sinn bei Subs, aber wenn man schon Spikes für den Rest der Lautsprecher verwendet, sollte man es dann auch richtig machen (auch wenn dies dort überhaupt nicht hörbar ist).
Geschrieben: 04 Okt 2015 19:59

majana

Avatar majana

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
...dann machen wirs fürs Auge...😜...das ist ja auch nicht ganz unwichtig im Heimkino...
...ich muss die Woche ohnehin in den Baumarkt...ich guck mal, ob ich was schickes finde....:cool:

Man sieht nur mit dem Herzen gut...
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar..... (Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry)

Ich suche aktuell folgende steels:
--Baymax/big hero 6
--König der Löwen
--Inside out/Alles steht Kopf


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 98 Benutzer und 447 Gäste online.