Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Wechsel zwischen 5.1. Und 7.1

Gestartet: 18 Sep 2015 12:12 - 22 Antworten

Geschrieben: 20 Sep 2015 21:17

ezio

Avatar ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von std
wie "getauscht"?

Du willst doch das Signal der Sorrounds auf 4 L aufteilen. Was eine Parallelschaltung wäre und wieder auf die Ausgänge der Backsurrounds am AVR "zurückläuft"..........ganz schönes Gebastel das mir zu gefährlich wäre
Zumal es klanglch was ganz anderes wäre da der AVR eben NICHT einfach dassselbe Signal auf ale LS gibt

Wie gesagt: verkabele optisch und nutze so den Corestream, oder wenn du der Meinung bist bei deinen Lautsprechern die zwar gut, aber trotzdem Einstiegs-LS sind einen Unterschied zu HD-Ton zu hören, kauf dir halt einen AVR dr das kann

Nein ich will nicht das singnal auf alle 4 LS aufteilen.
ich will einfach nur das der linke surround LS mit dem linken back LS die kabel tauscht,..ohne das ich umstecken muss.
und das gleiche rechts.
aber ich glaube ich hab schon eine möglichkeit gefunden...evtl klappt es mit einem drehschalter.
ich hab es halt mal mit umstecken probiert, und es hat mir halt weit besser gefallen.
und mit "umstecken" meine ich langwieriges umpolen weil ich keine bananenstecker benutze.

und ja, ich höre einen gewaltigen Unterschied zwischen "dvd ton" und HD ton.
und neuer AVR kommt nicht in frage, weil ich damit seeehr zufrieden bin, war zur seiner Zeit auch ein sehr teures Model.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 20 Sep 2015 21:21

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Zitat:
ich will einfach nur das der linke surround LS mit dem linken back LS die kabel tauscht,.

na ok, dann versteh ichs halt nicht. :confused: Wozu soll das gut sein

Zitat:
und ja, ich höre einen gewaltigen Unterschied zwischen "dvd ton" und HD ton.

bei derselben BD, einmal per HDMI und einmal optisch zugespielt? Im Blindtest? Glaub ich nicht. Aber wenns dich glücklich macht dann bastel halt. Was ich hier mach versteht ja auch nicht jeder
Geschrieben: 20 Sep 2015 21:26

ezio

Avatar ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
es ist doch ganz einfach :)
wenn ich 5.1 höre, dann will ich das die hinteren beiden LS laufen und nicht die beiden seitlichen.
klingt meiner meinung einfach besser ( und das ist es ja was zählt ;) )


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 31 Benutzer und 152 Gäste online.