Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Friends (NBC)

Gestartet: 16 Nov 2008 20:07 - 371 Antworten

Geschrieben: 27 Jan 2013 18:43

AndyDatteln

Avatar AndyDatteln

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Datteln
kommentar.png
Forenposts: 378
seit 17.07.2009
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kandahar 4K (4K UHD + Blu-ray)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 46 Danke für 30 Beiträge


Zitat:
Zitat von ninso4
Ton der 10. Staffel ist zu tief, war er aber auf den DVDs auch schon und da hat´s Warner auch nie gekümmert.

Das ist so nicht ganz richtig ....
Bei den DVDs waren die Staffeln 1-9 zu hoch und die 10. hatte die richtige Ton höhe (ok, also so gesehen war die 10. im vergleich mit den zu hohen, zu tief).
dadurch das nun die BDs "langsamer laufen" ist Staffel 1-9 normal und die 10. mit der normalen Tonspur nun einen tacken tiefer .....
"Es ist einmal geschehen ...es wird wieder geschehen ...die Frage ist nur ... WANN?"
Geschrieben: 27 Jan 2013 22:52

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Soweit ich es im Gedächtnis habe gab es glaube ich ein Problem mit der Tonhöhe in der 10. Staffel.

Danke:thumb:

Egal ob synchron oder o Ton?
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 27 Jan 2013 23:38

AndyDatteln

Avatar AndyDatteln

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Datteln
kommentar.png
Forenposts: 378
seit 17.07.2009
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kandahar 4K (4K UHD + Blu-ray)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 46 Danke für 30 Beiträge


Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Danke:thumb:

Egal ob synchron oder o Ton?

Beim Deutschen Ton!
"Es ist einmal geschehen ...es wird wieder geschehen ...die Frage ist nur ... WANN?"
Geschrieben: 28 Jan 2013 08:13

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ok Danke, dann ist es für mich sowieso irrelevant. Kann ich also ohne Bedenken mal zugreifen falls ich das möchte.:)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 28 Jan 2013 15:39

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hab heute die Serie abgeschlossen - alle 10 Staffeln durch. Hatte die Serie übrigens nun zum ersten Mal auf Blu-ray gesehen und im TV immer ignoriert.

Mein abschließendes Urteil: Friends hat wirklich viele Höhen und Tiefen. So fand ich Staffel 1 noch relativ belanglos, ab Staffel 2-5 war ich dann aber sehr begeistert und vermeinte schon eine Konkurrenz für meine Lieblings-Comdey-Serien Scrubs und How I Met Your Mother zu erkennen.

Leider hat die Serie in meinen Augen aber dann ab Staffel 6-10 kontinuierlich Abnutzungserscheinungen gezeigt. Vieles drehte sich immer wieder im Kreis (Ross / Rachel bzw. jeder hat mal irgendwie mit jedem was).

Das Finale fand ich dann gut - aber kein Vergleich mit dem hochemotionalem Finale von Scrubs z. B.

Insgesamt würde ich Friends auf einer Notenskala für die Story wohl eine 7 /10 geben. Eine gute, sehenswerte Comedy-Serie, der aber nach Staffel 5 leider zunehmend die Luft ausgeht. Die Staffeln 2-5 hätte ich mit 8 bewertet, die Staffeln 6-10 eher mit 6-7 und die Staffel 1, die ich am schwächsten fand, so mit 5-6.
Geschrieben: 29 Jan 2013 10:38

Dash_HB

Avatar Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sehe ich ähnlich.
Spätestens ab Season 7 ist die Luft raus. Der Humor wird immer routinierter, die Handlung immer soapiger. An das Finale kann ich mich kaum mehr erinnern, ich war einfach froh, dass Schluss war.
Season 1 würde ich aber jederzeit den Seasons 7 bis 10 vorziehen. Da kann man immerhin über die Klamotten oder die Frisuren lachen, und die Darsteller sehen noch wie normale Menschen aus, anstatt durch Schönheits-OPs wie Cyborgs.
Geschrieben: 29 Jan 2013 10:41

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.638
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21892 mal.
Erhielt 24566 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja mit Scrubs konnte ich nie so wirklich was anfangen, hab da nach Season 1 abgebrochen, immer wieder versucht dann man reinzuschauen, aber es war mir da immer zu albern in den Folgen die ich gesehen hab.

Meine Liebste Friends Staffel ist Season 4, da kam zum ersten mal das berühmte "How you Doin?" von Joey.

Ich persönlich finde Staffel 10 am schwächsten, aber insgesamt genial.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 29 Jan 2013 10:47

Dash_HB

Avatar Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Scrubs ist ja auch nicht nur reine Comedy, da ist das Drama-Element viel präsenter. Ist eine schwierige Mischung, was für meinen Geschmack oft scheitert, besonders wenn Serien als reine Sitcom starten und irgendwann anfangen, ernsthafte Motive zu verarbeiten, weil die Quote fällt. Aber Scrubs hat das gut hinbekommen, zumindest in den Seasons 1 bis 4 oder 5, weiter bin ich nicht gekommen.
Gut, wenn einem der Humor eh nicht zusagt kann man nix machen. Mir gefällt er ganz gut. Ich kann dagegen z.B. über Two and a half Men mal überhaupt nicht lachen.
Geschrieben: 29 Jan 2013 10:48

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Albern fand ich Scrubs nie. Ich mag die surrealen Elemente da sehr - auch due Ironie und der Mix mit dramatischen Szenen. Friends fand ich zwar auch durchweg unterhaltsam aber ab Staffel 6 drehte sich mir einfach zu viel im Kreis. Irgendwie wurden einige Gags immer wieder aufgewärmt.
Geschrieben: 29 Jan 2013 10:51

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.638
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21892 mal.
Erhielt 24566 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wie gesagt bei Scrubs hab ich es mehrmals versucht, egal ob auf deutsch oder im O-Ton ich bin einfach nie warm geworden mit der Serie.
Beide Serien finde ich lassen sich auch irgendwie schwer vergleichen, sind ja beide Inhaltlich sehr unterschiedlich.
Ich find die einzige Serie heutzutage die recht ähnlich aufgebaut ist wie Friends, ist halt für mich How I met your mother.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 20 Benutzer und 109 Gäste online.