Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung UE55JU6850 oder Samsung UE55JU7080?

Gestartet: 29 Aug 2015 18:52 - 6 Antworten

#1
Geschrieben: 29 Aug 2015 18:52

Scoty

Avatar Scoty

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 35
seit 13.02.2010
display.png
Sony KD-55XE9305
anzahl.png
anzahl.png


Leute brauche eure Hilfe für einen 4K TV. Ich habe 2 fixe Kandidaten welche wären:

Samsung UE55JU6850

und denn

Samsung UE55JU7080

Beide haben vorteile aber auch Nachteile wobei die Nachteile mir nicht ganz so klar wären beim JU68xx. Normal sollte die 7er Serie besser sein als die 6er Serie. Allerdings sticht der JU68xx heraus weil dieser als einziger der 6er Serie HDR hat was der JU7080 nicht hat, erst bei der 8er und 9er Serie wäre wieder HDR dabei.

Der Preisunterschied zwischen dem JU68xx und dem JU7080 sind immer hin fast 700 Euro was recht viel ist. Was für denn JU7080 jetzt sprechen sollte ist mir nicht ganz klar denn dieses HDR bzw Quantum dot soll echt einen Mehrwert bieten was die Farben betrifft. Der JU7080 soll aber einen etwas besseren Schwarzwert bieten nur ob das 700 Euro mehr wert ist weiß ich nicht so recht.

Es fällt mir echt schwer eine Entscheidung zwischen denn beiden zu Treffen denn wenn dieses Quantum dot wirklich so gut ist, dann wäre was die Bildqualität betrifft der JU68xx eigentlich besser als der JU7080. Den JU7080 konnte ich mir Live anschauen und das Bild war schon sehr gut, denn JU68xx konnte ich nicht Live sehen da nicht ausgestellt in denn Märkten wo ich war daher bleiben nur was ich über Quantum dot lesen konnte.

Der JU7080 könnte 3D was ich aber nicht wirklich brauche daher wäre auch das mir keine 700 Euro mehr wert. Einzig das Panel vielleicht denn das wäre ein 120Hz Panel während der JU68xx nur ein 50Hz Panel hat. Mein jetziger Samsung hat aber auch nur 50Hz und ich bin zufrieden von daher ob man wirklich einen großen Unterschied sieht zwischen 50Hz und 120Hz weiß ich nicht. Der Samsung PQI wäre beim JU68xx auch höher mit 1400 gegenüber 1300 beim JU7080.

Was sagt ihr was würde echt noch für denn JU7080 sprechen aus eurer Sicht?
#2
Geschrieben: 10 Sep 2015 23:24

Scoty

Avatar Scoty

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 35
seit 13.02.2010
display.png
Sony KD-55XE9305
anzahl.png
anzahl.png


Habe denn JU7080 jetzt gekauft und bin Happy damit. Schade das dieses Forum tot ist. Null Antworten sagt ja alles.
#3
Geschrieben: 10 Sep 2015 23:31

digidi

Avatar digidi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Scoty
Habe denn JU7080 jetzt gekauft und bin Happy damit. Schade das dieses Forum tot ist. Null Antworten sagt ja alles.
Glückwunsch zum neuen TV :)

Dieser Bereich ist wirklich eingeschlafen, aber gibt ja im Bereich Technik tolle Alternativen.
#4
Geschrieben: 11 Sep 2015 06:01

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


ud? Hast du denn die Beiden verglichen? Vor allem im Bzu auf Quantum Dot?
#5
Geschrieben: 11 Sep 2015 06:26

Scoty

Avatar Scoty

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 35
seit 13.02.2010
display.png
Sony KD-55XE9305
anzahl.png
anzahl.png


Ja hatte beide vergleichen können. Hatte mir zuerst denn 6850 geholt aber das Bild gefiel mir überhaubt nicht. Außerdem war die Ausleuchtung am Rande schlecht. Vor allem wenn man nur leicht von der Seite geschaut hatte war das Bild sehr Milchig, keine Ahnung ob das an der Nano Beschichtung lag oder an der Beleuchtung. Dann habe ich mir eben denn 7080 bestellt und hatte mit dem TV einen echten Glücksgriff wohl gelandet. Ausleuchtung ist sehr gut, Schwarz ist wirklich Schwarz was beim anderen eher ein dunkel Grau war. Der Sound ist bei beiden nicht so der Bringer aber noch ok für das normale TV schauen.

Auch bietet der 7090 etwas mehr Einstellungen und die Mini Connect Box ist auch ganz Nett, ebenso die 2. FB denn die gab beim 6850 nicht. Die fast 600 Euro mehr haben sich also bezahlt gemacht auch wenn es etwas weh tut. Die Verarbeitung ist beim 7080 auch etwas besser und der Standfuß wirkt etwas edler. Was 4K Betrifft so sieht es beim 7080 auch nochmal eine Spur besser aus aber da ist der Unterschied jetzt nicht so groß.

Wenn beim 6850 die Ausleuchtung besser gewesen wäre hätte ich ihn mir wohl behalten aber das war für mich einfach zu viel. Meiner Ex ist das nicht so aufgefallen aber als ich ihr die Stellen zeigte sah sie es dann auch.
#6
Geschrieben: 13 Sep 2015 09:37

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


ja

der Hardwarebereich hier wird seit Jahren vernachlssigt und siecht seit einiger Zeit nur noch vor sich hin
Da ich selber noch ein wenig abwarten will mit nem neuen TV bin ich da auch nicht up to date
Hab mirvorgestern aber mal, soweit möglich,im Saturn ein paar TV angesehen

Das Samsung CrystalClear hat mich doch recht eeindruckt. Leider stand kein Samsungohne diese Tecnik daneben, sondern nur ein Panasonic
Aufletzterem wirkte z.B. der blaueHimmel recht flächig ud eintönig was der Samsung dagegen gut durchzeichnete
Auc zeigte die Zwischenbildberechnung keinerlei Artefakte bei Kameraschwenks

Insgesamt eine gute Vorstellung des Samsung. Bei Kaufinteresse würde ich aber natürlich zusehen das ich mal normale BDs anschauen kann statt des Demomaterials das da lief
Undmit den Einstellungen müßte man auch mal "spielen". Kann ja gut sein das beim Pana unbrauchbare Settings eingestellt waren. Auf höchster Einstellung zeigt ja jede Zwischenbildberehnung Artefakte
#7
Geschrieben: 13 Sep 2015 11:47

DjGalaxy

Avatar DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Scoty
Habe denn JU7080 jetzt gekauft und bin Happy damit. Schade das dieses Forum tot ist. Null Antworten sagt ja alles.


evtl. liegt es daran, das niemand diese Typen hat daheim, kann ja alles sein ;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 17 Benutzer und 161 Gäste online.