Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion → bluray−disc.de Themenwochen

Tag 5 – Der Vampir-Mythos

Gestartet: 06 Aug 2015 23:43 - 30 Antworten

Geschrieben: 07 Aug 2015 13:28

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
True Blood fand ich ab Staffel 5 grottig, das könnte deswegen nie ganz oben stehen :-D. Kanada klingt aber gar nicht so falsch - vielleicht kennst du mich zu gut. Im Film-Bereich war es aber auch schwer, da ist meine Liste sehr subjektiv, weil es einfach zu viele Klassiker gibt.
Geschrieben: 07 Aug 2015 13:32

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von VincentVinyl
True Blood fand ich ab Staffel 5 grottig, das könnte deswegen nie ganz oben stehen :-D. Kanada klingt aber gar nicht so falsch - vielleicht kennst du mich zu gut. Im Film-Bereich war es aber auch schwer, da ist meine Liste sehr subjektiv, weil es einfach zu viele Klassiker gibt.

Vielleicht?!?

Ich will lösen:

Blood Ties! :D:p;)
Geschrieben: 07 Aug 2015 13:37

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das ist aber ein Film, keine Serie ^^. Denn hab ich zu meiner Schande aber nie gesehen :-(.
Geschrieben: 07 Aug 2015 13:56

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Das ist aber ein Film, keine Serie ^^. Denn hab ich zu meiner Schande aber nie gesehen :-(.

Es gibt einen Film und eine Serie mit dem Namen:

http://www.serienjunkies.de/blood-ties/

Aber dann meintest Du sicherlich was anderes, wenn dir das nicht bekannt war. ;)

Being Human hab ich jetzt irgendwie nicht auf dem Radar, da ja ein US-Remake einer UK-Serie, oder? :D

Na dann lass ich mich einfach von Teil 5 überraschen...
Geschrieben: 07 Aug 2015 20:16

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Being Human mag ich - aber die UK-Version ist deutlich besser als die US-Version. Das ist übrigens tatsächlich in der Liste, aber nicht auf Platz 1 :-).
Geschrieben: 09 Aug 2015 09:13

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5208 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

True Blood ist zum Teil echt kitschig aber dennoch eine sehr gute Serie ich schaue bald die letzte Staffel und hoffe man bekommt nen würdiges Ende geboten was ja leider viele sagen nicht gut gelungen ist.

Ich selber bin ein riesen Fan von den Dracula Filme und der Figur an sich der realen also Vlad III oder halt die ganzen Romanfiguren. BS Dracula ist da immernoch eine der besten Verfilmungen überhaupt. Underworld ist da so ein Ding das ist auch dermaßen genial geworden das ich da auch ein riesen Fan von bin.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
Geschrieben: 09 Aug 2015 15:00

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Underworld fand ich ganz, ganz übel ^^. Da hab ich nur Teil 1 gesehen und das hat mir damals gereicht die komplette Filmreihe abzuschreiben :-D. Bei True Blood finde ich die Staffeln 1-2 noch sehr gut aber ab Staffel 3 beginnt der schleichende Verfall und Staffel 5 fand ich dann so mies, dass ich die Serie abgebrochen habe. Da wars im Grunde nur noch Comedy.

Bram Stokers Dracula fand ich hingegen auch super. Da kommt ja bald eine verbesserte Blu-ray :-).
Geschrieben: 10 Aug 2015 07:09

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.637
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21881 mal.
Erhielt 24566 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
True Blood fand ich ab Staffel 5 grottig, das könnte deswegen nie ganz oben stehen :-D.

Ich kann es verstehen. True Blood fing klasse an und brach immer mehr ein. Hab bis zum Ende durchgehalten aber die Finale Staffel war mega Zeitverschwendung

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Being Human mag ich - aber die UK-Version ist deutlich besser als die US-Version. Das ist übrigens tatsächlich in der Liste, aber nicht auf Platz 1 :-).

Being Human (US) wird ab Season 2 besser, weil die nun anfingen eigene Geschichten zu machen und nicht mehr 1 zu 1 remakten, Blöd nur dass man hier auf den Heimkinorelease der FInalen staffel verzichtet :mad:

Die UK Serie ist trotzdem viel besser. Wobei das Ende sehr sehr sehr böse ist (man sollte aber nicht das Erweiterte Ende sehen weil das macht die Interpetationsmöglichkeiten doch irgendwie kaputt)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 10 Aug 2015 08:05

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Die Serie basiert sogar auf dem Originalscript von Rodriguez.

Dennoch ist die Serie deutlich besser durchdacht, die Detailerweiterung aufgrund der Vorlage sind gelungen und die Serie ist deutlich weniger klamaukig, als der Film.

Daher war ich auch so positiv überrascht und freu mich schon sehr auf Staffel 2.:cool:

Ich hab jetzt auch mal angefangen. Drei Folgen geguckt. Bisher gefällt sie mir recht gut, besser als der Film.

Die Erzählstruktur nervt mich bisweilen etwas. Nichts gegen Zeitsprünge als Stilmittel, aber hier wirkt das manchmal ein bisschen sehr gewollt. Wenn z.B. eine Szene gezeigt wird und hinterher der Zeitsprung in die Vergangenheit kommt und die selbe Szene noch mal erzählt wird, nur von ein bisschen weiter vorn. Das habe ich durchaus schon besser gemacht gesehen.

Aber sonst gefällts mir gut.
Geschrieben: 10 Aug 2015 11:41

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Brathering
Ich hab jetzt auch mal angefangen. Drei Folgen geguckt. Bisher gefällt sie mir recht gut, besser als der Film.

Die Erzählstruktur nervt mich bisweilen etwas. Nichts gegen Zeitsprünge als Stilmittel, aber hier wirkt das manchmal ein bisschen sehr gewollt. Wenn z.B. eine Szene gezeigt wird und hinterher der Zeitsprung in die Vergangenheit kommt und die selbe Szene noch mal erzählt wird, nur von ein bisschen weiter vorn. Das habe ich durchaus schon besser gemacht gesehen.

Aber sonst gefällts mir gut.

Das wird aber alles nach und nach besser und dient eben auch teilweise dazu gewisse Hintergründe, wie beispielsweise gewisse Visionen ins Handlungsgeschehen einzubetten..
Die Lösung ist jedenfalls etwas anders als im Kinofilm und meines Erachtens passender. Aber wie gesagt, wirkt das anfangs noch etwas wirr, was aber auch zu Richies Gemütszustand passt. ;)

Mal gespannt, wie dein Resumee ausfällt! :cool:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion → bluray−disc.de Themenwochen

Es sind 55 Benutzer und 199 Gäste online.