Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung [1977] (SteelBook)

Gestartet: 05 Aug 2015 16:14 - 8 Antworten

Wissenswertes

     
#1
Geschrieben: 05 Aug 2015 16:14

Gast

Veröffentlichung: 09.11.2015
Preis: € 19,99
Kauflink: Amazon DE • MediaMarkt DE • Saturn DE 
Live-Bilder: [ 1 ] • [ 2 ]

SteelBook Artwork:

8130HtwoRwL._SL1500_.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
712hiF3sVLL._SL1500_.jpg

Ep4.jpg

719yBtYj9sL._SL1500_.jpg

Bildquelle: Amazon/Zavvi
#2
Geschrieben: 05 Aug 2015 20:28

ürün

Avatar ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
162
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
398
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge


"Darth Vater's Maske" sieht aus wie aus einem Simpson-Zeichentrick Serie,gefällt mir überhaupt nicht..Die hätten die Original Kino-Plakat Motive nehmen sollen,na ja,mir reichen meine zwei 3'er Boxen bis 4K Versionen irgendwann erscheinen. Gruss.
#3
Geschrieben: 06 Aug 2015 23:57

Future

Avatar Future

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bei MM für 21,99Euro vorbestellbar
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/_Star-Wars-Eine-neue-Hoffnung-Steelbook-Science-Fiction-Blu-ray,48353,556539,2286524.html?langId=-3
#4
Geschrieben: 07 Aug 2015 12:00

Subbi

Avatar Subbi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 875
Clubposts: 8.307
seit 13.02.2013
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
962
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 688 mal.
Erhielt 1273 Danke für 421 Beiträge
Subbi Frohe Feiertage an alle !

Amazon Link

http://www.amazon.de/Star-Wars-Eine-Hoffnung-Blu-ray/dp/B013IL2ANM/ref=sr_1_13?s=dvd&ie=UTF8&qid=1438941264&sr=1-13&keywords=star+wars+steelbook



Julek alias Private Schneewittchen
 
Blaue Balken auf einem Steelbook sind
SINNFREI !!!!
#5
Geschrieben: 07 Aug 2015 18:52

empi77

Avatar empi77

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.429
Clubposts: 280
seit 11.09.2009
display.png
Sony KDL-46EX505
beamer.png
Epson EH-TW4400LPE
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
569
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
128
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 758 mal.
Erhielt 2982 Danke für 780 Beiträge


jetzt bei Amazon bestellbar ...
Gruß Markus




#6
Geschrieben: 07 Aug 2015 19:33

Future

Avatar Future

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Amazon vorbesteller Preis 22,99Euro
#7
Geschrieben: 07 Nov 2015 13:56

diehard84

Avatar diehard84

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 585
Clubposts: 6
seit 05.11.2008
beamer.png
Sonstiges Epson EH-TW9300
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 634 Danke für 192 Beiträge


Gerade gekommen. "Star Wars" ist geprägt.

Aussen wegen Lichtreflektionen auf dem Hochglanzcover mit Blitz aufgenommen und innen ohne.

swenh_f.jpg

swenh_i.jpg

Mod-Edit: Bilder wieder eingefügt
#8
Geschrieben: 09 Nov 2015 12:50

mr.stevens

Avatar mr.stevens

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 433
Clubposts: 31
seit 27.08.2010
display.png
Panasonic TH-42PV71F
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 311 mal.
Erhielt 610 Danke für 177 Beiträge


Was würd ich für dieses Steelbook geben wenn das alte Original Artwork vorne drauf wäre... :(

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

#9
Geschrieben: 09 Nov 2015 16:05

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo,

ich habe mir heute ebenfalls die heiß erwarteten Star Wars Steelbooks bei Müller geholt. Bisher hatte ich noch kein einziges Star Wars Heimkino Release, dementsprechend heiß war ich auf die VÖ. Nachdem dann auch klar wurde, dass die Steelbooks international gleich sind (abgesehen vom jeweils lokal angepassten Titelschriftzug), d.h. mit Prägung und Hochglanz-Finish, konnte ich es kaum noch erwarten. Heute war es dann endlich soweit!
Zwar sind durch das hinlänglich bekannte Unboxing-Video und die hier im Thread bereits eingestellten Live-Pics weitere Bilder eigentlich unnötig, aber ich will nun doch noch meine Aufnahmen nachschieben. Das Warten hat sich nämlich wirklich gelohnt. Der Preis ist mit 21,99€ (+ 10% Rossmann-Gutschein) zwar sehr hoch, aber bei der gebotenen Qualität durchaus verkraftbar.
Hier nun in Kürze die Eigenschaften des Steelbooks.
  • Hochglanz-Finish

  • Star Wars Schriftzug jeweils nach innen geprägt

  • J-Card = stabiles Kartonpapier

  • FSK-Hinweis auf J-Card gedruckt

  • J-Card mit zwei sehr leicht lösbaren und weitgehend rückstandsfreien Kreisklebestreifen angebracht

  • keinerlei weiteren Aufkleber auf dem eigentlichen Steelbook

  • Vorderseite: Nahaufnahme eines Charakters

  • Rückseite: Filmplakat

  • Innendruck: vorhanden, farbig

  • exzellente Druckqualität

  • wirkt sehr robust

  • keinerlei Beschädigungen erkennbar (alles, was auf meinen Fotos an potentiellen Kratzern o.ä. zu sehen ist, sind Fussel oder gehört zum Artwork)

  • kräftige Farben, starke Kontraste

  • Blu-Ray weltweit abspielbar


Mich hat schon lange kein Steelbook mehr so überzeugt, und ich betrachte das beileibe nicht durch die rosarote Fanbrille. Auch bei diesem Release bin ich mit der mir eigenen Penibilität ans Auspacken gegangen und ehrlicherweise war ich auch nach dem sehr schönen Unboxing-Video (s.o.) noch etwas skeptisch.
Zum Glück kann ich meine Bedenken mit Fug und Recht nun beiseite wischen! Fox sollte gratuliert werden, sie haben ein durch und durch hervorragendes Produkt abgeliefert. Sicher, man kann sich darüber streiten, ob man bei der Wahl der Frontcover-Motive die "Gleichgewicht der Macht" nicht etwas besser hätte berücksichtigen können oder ob nicht Motiv auf der Rückseite das eigentliche Frontcover hätte darstellen sollen. Dies ist aber eine nun mehr müßige Diskussion.
Ich möchte auch noch einmal auf die tolle Qualität der Steelbooks hinweisen. An meinen Exemplaren ist - wie bereits erwähnt - kein einziger sichtbarer Schaden zu finden. Nicht mal an den bekannten Problemzonen Griffmulden und Stoßkanten finden sich Lackabplatzer. Sie fühlen sich auch sehr wertig an und schließen fest. Im Gegensatz zu vielen anderen Neuerscheinungen in letzter Zeit waren auch bei fast allen Stells, die ich heute in diversen Läden in den Fingern hatte, die Spines sehr gut beklebt, also schön mittig und auch gleichermaßen bedruckt. Keine Ahnung, ob bei dieser VÖ eine strengere Endkontrolle beim Hersteller/durch Fox stattgefunden hat; in Anbetracht der vielen weniger tollen Releases in letzter Zeit könnte man es jedenfalls fast vermuten.
Und zuguterletzt noch meine Einschätzung bezüglich der Limitierung: Ich war heute durch Zufall (!) in vier Elektronikläden: Müller (2x), Saturn und MediaMarkt; abgesehen von letzterem lagen in den anderen drei jeweils nur drei Steelbooks aus. Beim MM waren es vielleicht jeweils acht. Die Auflage mag zwar höher sein, als bei manch einem anderen Release, aber aufgrund der kommerziellen Zugkraft der Marke, insbesondere relativ kurz vor Kinostart von Episode VII, würde ich nicht mehr zu lange zögern, um zuzuschlagen. Auf einen deutlichen Preisverfall braucht man m.E. nicht zu warten (s. anhaltend hohes Preisniveau der alten Box etc.). Das ist allerdings lediglich meine Einschätzung und durch keinerlei Insider-Infos belegbar. Ich möchte auch keineswegs Kauf-Panik schüren.
(Mein) Fazit: Die Macht ist mit diesen Steelbooks, ein großer Wurf gelungen ist! Teuer sind sie zwar, aber sie sind wiederum auch extrem schick, bieten alles, was der Steelbook-Fan begehrt und machen sich in jeder Sammlung gut. Ein Pflichtkauf für Fans und Sammler gleichermaßen.
Der Star Wars Marathon zur Vorbereitung auf den Episode VII Kinobesuch kann nun beginnen!

Johannes

P.s.: Ich arbeite nicht für Fox, ich bin lediglich schwer von der VÖ begeistert. Dies nur vorbeugend, falls jemand meine Jubelei falsch verstehen will... ;)

ges_1.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
ges_2.jpg

ges_3.jpg

ges_4.jpg

IV-VI.jpg

1.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

Mod-Edit: Bilder wieder eingefügt
Infothek_Banner_Signatur_v3.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 86 Benutzer und 290 Gäste online.