Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Er ist wieder da

Gestartet: 04 Aug 2015 02:08 - 16 Antworten

Geschrieben: 03 Nov 2015 07:56

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Hätte nicht erwartet, dass du in den Film gehst :silly:

Aber "Verschwendung" vom Filmfonds finde ich etwas übertrieben. Er hat sein Publikum und somit seinen Umsatz. Insofern war das Geld gut angelegt.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 03 Nov 2015 08:21

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hmm, klingt nicht berauschend. Ich hätte eigentlich eher ne ganz ordentliche Satire erwartet.
Geschrieben: 03 Nov 2015 09:18

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.559
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21536 mal.
Erhielt 24289 Danke für 12304 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

War mehr Reality Doku Marke Familien im Brennpunkt:thumbdown:

Eher stumpfsinning als lustig, wobei im Kino haben einige paar Gelacht, null Ahnung warum
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 03 Nov 2015 09:30

KyleKartan

Avatar KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
363
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Der Film war IMO sehr kurzweilig und kam in Kino beim Publikum gut an. Die erste Hälfte ist sogar recht nah am Buch, das Ende mit dem Filmdreh usw. leider komplett neu erfunden und nur noch wage an die Buchhandlung angelehnt.

Ich würde dem Film 6,5 von 10 Punkten geben. Maximal 7 Punkte, Leider war dieser Stempel "deutsche Produktion" jederzeit spürbar und das letzte Drittel war mir zu weit vom Buch weg.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 03 Nov 2015 10:04

Chris4981

Avatar Chris4981

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich war ebenso im Kino. Mich hat der Film schockiert. Über den lustigen Anfang habe ich mir der Filmfigur regelrecht sympathisiert. Danach nimmt der Film eine solche dramatische Wendung, dass man nicht mehr lachen kann. Der Film zeigt sehr schön, wie ein Manipulator sich erst die Sympathie seines Umfelds sichert (da lacht man noch) und danach gnadenlos zuschlägt.

Der Film ist zweigeteilt, am Anfang lacht man noch und die zweite Hälfte stimmt einen dann mehr als nachdenklich. Kaum ist die Hauptfigur an der Macht zeigt er sein wahres Gesicht.

Ich bin mit dem Eindruck rausgelaufen, dass das Verhalten Anfangs mir sogar irgendwie angenehm war und dass auch in der heutigen Zeit solch ein Manipulator problemlos genug Menschen hinter sich bringen kann. Desweiteren war ich geschockt, dass selbst ich auf so jemand reinfallen würde.

Für mich war die Erfahrung mit dem Film recht tiefgründig, erst viel gelacht und dann spätestens nach der Szene mit der Oma gegen Ende immer mehr mit Kloß im Hals dagesessen......

Für mich alle male Sehenswert. Der Film zeigt eindrucksvoll, dass all das was die 30er und 40er hatten heute wieder möglich wäre. Es braucht eigentlich nur der Richtige kommen.

Alles in allem natürlich nur meine persönliche Meinung / Erfahung. Zwei Mitbesucher des Films schilderten den gleichen Eindruck. War ein interessanter Abend.
SignatureImage_6896.jpg
Geschrieben: 03 Nov 2015 10:10

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.559
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21536 mal.
Erhielt 24289 Danke für 12304 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Die einzige ich sag mal etwas schockierende Szene fand ich wie Adolf
SPOILER! Inhalt einblenden
 
die leute dazu brachte dass sie den Punker zusammen schlagen wollten

und lustig fand ich nur wie Adolf
SPOILER! Inhalt einblenden
 
die jungs von der NPD im Partei Gebäude so fertig machte dass der Sprecher kurz vorm heulen stand

Der Rest einfach nur stumpfsinnig
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 03 Nov 2015 10:17

BluMarcy

Avatar BluMarcy

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.638
Clubposts: 76
seit 20.05.2011
display.png
Samsung UE-55JS9090Q
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony gibt Release-Termin und Preis des PlayStation VR-Headsets "PlayStation VR" bekannt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pearl Jam Twenty
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 155 Danke für 125 Beiträge


Zitat:
Zitat von Chris4981
Ich war ebenso im Kino. Mich hat der Film schockiert. Über den lustigen Anfang habe ich mir der Filmfigur regelrecht sympathisiert. Danach nimmt der Film eine solche dramatische Wendung, dass man nicht mehr lachen kann. Der Film zeigt sehr schön, wie ein Manipulator sich erst die Sympathie seines Umfelds sichert (da lacht man noch) und danach gnadenlos zuschlägt.

Der Film ist zweigeteilt, am Anfang lacht man noch und die zweite Hälfte stimmt einen dann mehr als nachdenklich. Kaum ist die Hauptfigur an der Macht zeigt er sein wahres Gesicht.

Ich bin mit dem Eindruck rausgelaufen, dass das Verhalten Anfangs mir sogar irgendwie angenehm war und dass auch in der heutigen Zeit solch ein Manipulator problemlos genug Menschen hinter sich bringen kann. Desweiteren war ich geschockt, dass selbst ich auf so jemand reinfallen würde.

Für mich war die Erfahrung mit dem Film recht tiefgründig, erst viel gelacht und dann spätestens nach der Szene mit der Oma gegen Ende immer mehr mit Kloß im Hals dagesessen......

Für mich alle male Sehenswert. Der Film zeigt eindrucksvoll, dass all das was die 30er und 40er hatten heute wieder möglich wäre. Es braucht eigentlich nur der Richtige kommen.

Alles in allem natürlich nur meine persönliche Meinung / Erfahung. Zwei Mitbesucher des Films schilderten den gleichen Eindruck. War ein interessanter Abend.

Danke.
Genauso habe ich den Film auch empfunden. Wenn man an dieses Thema/diesen Film mit der Erwartung einer lustigen Komödie im Stil einer der vielen lustigen Serien, denen heutzutage gefrönt wird, herangeht, dann wird man die dramatische Entwicklung die der Film schildert, nicht wirklich verstehen/aufnehmen.
Die Figur des Manipulators und Führers steht für hier bildlich für den rasanten "Aufstieg" dessen was wir in den 30er/40er Jahren erlebt haben und für das was wir momentan als "Pegida", "Legida", "besorgte Bürger" und "Ich bin kein Rassist/Nazi, aber...-Bürger" erleben müssen. Es ist in meinen Augen unglaublich erschreckend wie einfach dieses Gedankengut wieder in die Köpfe von Menschen, von denkenden Lebewesen, "eingepflanzt" werden kann.
Konzertplanung 2018:
Rock am Ring; Rock am Berg; Bretinga; Spirit
Swiss+die andern-03.03.18, Wk
Feine Sahne Fishfilet-16./17./23.03.18, B(2x)/HRO
Beatsteaks-13.04.18, L; Metallica-30.04.18, L
Nathan Gray-23.05.18, L; Boysetsfire-29.06.18, B
Pearl Jam-12./18./19./22.06.+01./03./05.07.18, Amsterdam/London(2x)/Mailand+Prag/Krakau/Ber
Guns 'n' Roses-07.07.2018, L
Swiss+die andern-26./27.10.+09./10.11.+30.11/01.12+15.12.18, H/D+B/Dd+N/C+HH


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 393 Gäste online.