Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Suche Filmtitel

Gestartet: 09 Nov 2008 21:33 - 1071 Antworten

Geschrieben: 17 Feb 2016 14:04

JayPy

Stellvertretender Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Papst
Aktivität:

Yepp sollte Vertical Limit sein - bei den grünen Bomben handelte es sich um Nitroglycerin.

Muss aber ganz ehrlich gestehen, beim ersten Teil der Suchbeschreibung, dachte ich auch direkt an "Vertical Limit", aber das mit den Bomben hatte ich ganz vergessen und deshalb gedacht, es müsse ein anderer Film sein :o

Viele Grüße
  Jörn

Mein Heimkino - Stand 02/2020 / Meine Filmsammlung

Geschrieben: 17 Feb 2016 14:41

Livecam

Strahlemann
Blu-ray Sammler
Aktivität:

Ich kann mich auch wirklich NULL an diese Bomben erinnern.

Die einzigen grünen Bomben, die ich kenne, spielen eine wichtige Rolle im Film "The Rock - Fels der Entscheidung" und das wars dann auch.
Geschrieben: 10 März 2016 18:47

benusmaximus92

Blu-ray Newbie
Blu-ray Starter
Aktivität:

Deutschland
Bechhofen
Forenposts: 2
seit 23.04.2014
Acer H6500
Panasonic
Blu-ray Filme:

Die Bomben waren ca. das einzigste das ich noch wusste
Danke Leute der is es ☺
Geschrieben: 18 Dez 2016 09:47

Chrischii

Steeljunkie
Blu-ray Starter
Aktivität:

Deutschland
Bad Pyrmont
Forenposts: 27
Clubposts: 28
seit 05.10.2016
Philips 47PFL3605H
Microsoft Xbox One X
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
4
zuletzt bewertet:
King Kong (2005)
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Moin,

ich denke mal, dass ihr mir nicht helfen könnt da ich nur noch eine mini Szene weiß, ich schreib es aber trotzdem.

Der Film lief auch öfter gegen Weihnachten hatte damit aber nichts zutun.
Jeden falls liegt eine Frau oder ein Mann in der Wanne und eine andere person ist da auch irgendwie mit einem Dolch und wie die Person töten, ich fand den Film gut, aber völlig in Vergessenheit geraten.
Evtl. könnt ihr ja mit der Szene was anfangen.
Geschrieben: 30 Jan 2017 14:16

Stallone7

Blu-ray Newbie
Blu-ray Starter
Aktivität:

Forenposts: 6
seit 16.01.2014
Philips
Philips
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
5
Mediabooks:
2

Hi Leute. Ich suche einen Film/Titel den ich als Kind/Jugendlicher gesehen habe. Der Film war vermutlich aus den 80er (nebenbei bemerkt, mein Lieblingsjahrzent)
Könnte aber auch 90er sein. Die Erinnerungen sind vage.

Ich weiss nicht mehr viel. Den Plot finde ich allerdings recht selten. Von daher kann jmd eventuell etwas damit anfangen.

Es ging um eine Schule/Internat die von Terroristen eingenommen wurde. Ein Schüler/Jugendlicher hatte es glaube ich auch rausgeschafft und hat der Polizei/Swat geholfen, und ist dann wieder rein. Das ist leider schon alles was dunkel aus der Kindheit übrig geblieben ist. Wäre schön den Film mal wieder zu sehen. Danke für eure Hilfe.

Viele Grüsse
Geschrieben: 30 Jan 2017 14:22

JayPy

Blu-ray Papst
Aktivität:

Müsste vermutlich "Boy Soldiers" gewesen sein:

http://www.imdb.com/title/tt0103112/?ref_=fn_al_tt_1

Viele Grüße
  Jörn

Geschrieben: 30 Jan 2017 14:23

Cannon

Amaray Freak
Blu-ray Papst
Aktivität:

Forenposts: 8.927
Clubposts: 70
seit 09.01.2009
LG OLED 65 E7V
Panasonic DMP-UB900EGK
Blu-ray Filme:
Bedankte sich 269 mal.
Erhielt 183 Danke für 127 Beiträge
Cannon ist 4K HDR | DOLBY VISION Fan

Zitat:
Zitat von Stallone7
Hi Leute. Ich suche einen Film/Titel den ich als Kind/Jugendlicher gesehen habe. Der Film war vermutlich aus den 80er (nebenbei bemerkt, mein Lieblingsjahrzent)
Könnte aber auch 90er sein. Die Erinnerungen sind vage.

Ich weiss nicht mehr viel. Den Plot finde ich allerdings recht selten. Von daher kann jmd eventuell etwas damit anfangen.

Es ging um eine Schule/Internat die von Terroristen eingenommen wurde. Ein Schüler/Jugendlicher hatte es glaube ich auch rausgeschafft und hat der Polizei/Swat geholfen, und ist dann wieder rein. Das ist leider schon alles was dunkel aus der Kindheit übrig geblieben ist. Wäre schön den Film mal wieder zu sehen. Danke für eure Hilfe.

Viele Grüsse

Hi, klingt nach "Boy Soldiers" (Toy Soldiers) von 1991.
MfG Daniel

Most wanted 2020:
alt text
Geschrieben: 30 Jan 2017 14:29

Stallone7

Blu-ray Newbie
Blu-ray Starter
Aktivität:

seit 16.01.2014
Philips
Philips
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
5
Mediabooks:
2

WAHNSINN!!! :love::love::love: Das ging mal schnell. Ich danke Dir sehr JayPy - auch Dir Cannon. VIELEN DANK! Geil auch von TriStar Pictures wie mein anderer Lieblings Kindheitsfilm: Holt Harry raus!

Gibt es den Film auf DVD/BD? Also Boy Soldiers. Geh ich natürlich gleich mal auf die Suche... Edit: BD gefunden. Ich freu mich mega drauf!

Holt Harry raus! Hab ich damals mir meine original VHS auf DVD überspielt. Der kam dann "vermeintlich" nie auf DVD/BD raus. Aber just heute als ich in Erinnerungen schwelge habe ich eine DVD aus den USA gefunden. Die gibt es aber auch nicht auf ama.com etc.

Edit2: Haha das ist ja Sam von Herr der Ringe als jugendlicher...
Geschrieben: 30 Jan 2017 14:35

JayPy

Blu-ray Papst
Aktivität:

Scheinbar nur als Mediabook:

https://www.amazon.de/gp/product/B01M274LJU?ie=UTF8&tag=bluray40-01-21&linkCode=xm2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B01M274LJU&ascsubtag=d1687cc5c7f65a5f320b51da6a062d3a

Viele Grüße
  Jörn

Geschrieben: 30 Jan 2017 14:47

Stallone7

Blu-ray Newbie
Blu-ray Starter
Aktivität:

seit 16.01.2014
Philips
Philips
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
5
Mediabooks:
2

Ist natürlich kein Schnäppchen, aber der Nostalgie Bonus zieht bei mir in diesem Falle... :film::heart::pray: nochmals vielen Dank!

Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 83 Benutzer und 650 Gäste online.