Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der letzte Mohikaner (Michael Mann)?

Gestartet: 29 Okt 2008 09:18 - 165 Antworten

Geschrieben: 06 Apr 2012 23:34

gelöscht

Ein absoluter Top-Soundtrack ist das!
Hab mal heute in den Film reingeschaut: total zerschnitten war das Ding im TV. Und ich bin keiner von denen, die alles davonspritzen sehen wollen. Musste man sich nicht antun.
Schöne Feiertage.
Geschrieben: 07 Apr 2012 00:29

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das kann ich auch nur bestätigen...eine der schönsten Filmmusiken überhaupt und Daniel Day Lewis in seiner besten Rolle, behaupte ich einfach mal...:thumb::)

Die DVD hab ich auch noch...könnt ich mir eigentlich mal wieder angucken...:pray:;):D

Hier ist sie....grandios....:thumb:

http://www.youtube.com/watch?v=ygNuRpwZqRU
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 07 Apr 2012 21:59

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ja eine geniale Filmmusik und die Aufnahmen im Finale erst:)

Damals machte Michel Mann noch gute Filme:D

Allerdings sehe ich für eine gute Blu-ray schwarz.
Zum einen gibt es den Film nur in einer neuen Schnittfassung auf Bu-ray.
Das bedeutet, nachsynchronisieren oder eine komplette Neusynchro.
Und bei Warner noch nichtmals das, wenn ich daran denke das dann zwischendurch Englisch gesprochen wird, wird mr schlecht.

Und das Bildmaterial der Us Blu-ray ist zudem enttäuschend, zwar sind die Bildwerte solide, aber man konnte die Finger nicht von den Reglern lassen.
So hat der Film nun Braun und Grünfilter und einen stark erhöhten Kontrast, sieht wie ein moderner Blockbuster aus.
Gerade die Landschaftsaufnahmen mit ihren natürlichen Farben hatten ihren Reiz, so geht das nicht.

Am Besten wäre wenn für Europa eine eigene Fassung erscheint mit der Kinofassung und unveränderten Transfer mit natürlichen Farben.
Geschrieben: 07 Apr 2012 22:38

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

träum da mal weiter :D bei nem katalog titel wird warner bestimmt keine neue fassung für europa (auch noch) anlegen XDDDD
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 08 Apr 2012 05:02

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ich denke da auch nicht an Warner, der Rotzverein wird uns ne beflatsche Amaray geben mit dem DC und immer dort wo die Synchro nicht passt hören wir O-Ton.
Haben die ja auch bei Gods and Generals und Gettisburgh so gemacht.
SO kommt mit keine Scheibe ins Haus.

Aber es könnte auch sein das ein anderes Label sich die Rechte am Film sichert und uns eine weit bessere Veröffentlichung bietet.

In den USA ist der Film von Fox, hier wird er von Warner vertrieben, ist aber noch immer nicht erschienen.
Ist er überhaupt in Europa erschienen ?

Warner könnte ja die Rechte verloren haben.
Geschrieben: 08 Apr 2012 19:31

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Tja, nicht alle Labels denken da an die vielen, vielen Fans, die doch eigentlich den meisten Umsatz machen, denn ein desinteressierter wird immer sagen: Wieso, ich hab doch die DVD, dat reicht mir völlig...! Es ist einfach zu traurig und es wird immer schlimmer...: mit dem geringsten Aufwand, den höchsten Profit erzielen...ich könnt kotzen...:(:rolleyes::rofl:
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 08 Apr 2012 20:16

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

welche labels denken den an die kunden? und jetzt kommt mir nicht mit saftläden wie splendid usw die ihre verbugten discs als alternative abmischung unters volk bringen :D
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 08 Apr 2012 21:00

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@Mansinthe

Wieso sind die Discs bei Splendid + Co. verbugt:eek: mit alternativer Abmischung??? Sorry, kann nicht folgen...;)

james horner banner.png
Geschrieben: 08 Apr 2012 21:19

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich denke da auch nicht an Warner, der Rotzverein wird uns ne beflatsche Amaray geben mit dem DC und immer dort wo die Synchro nicht passt hören wir O-Ton.
Haben die ja auch bei Gods and Generals und Gettisburgh so gemacht.
SO kommt mit keine Scheibe ins Haus.

Aber es könnte auch sein das ein anderes Label sich die Rechte am Film sichert und uns eine weit bessere Veröffentlichung bietet.

In den USA ist der Film von Fox, hier wird er von Warner vertrieben, ist aber noch immer nicht erschienen.
Ist er überhaupt in Europa erschienen ?

Warner könnte ja die Rechte verloren haben.

Zitat:
Zitat von heimkinokranker
Tja, nicht alle Labels denken da an die vielen, vielen Fans, die doch eigentlich den meisten Umsatz machen, denn ein desinteressierter wird immer sagen: Wieso, ich hab doch die DVD, dat reicht mir völlig...! Es ist einfach zu traurig und es wird immer schlimmer...: mit dem geringsten Aufwand, den höchsten Profit erzielen...ich könnt kotzen...:(:rolleyes::rofl:
ja lassen wir uns überraschen ,beeinflussen können wir das eh nicht ,wie Chris schon sagte wir bezahlen ja nur für dir BD .Was wir wollen ist denen egal .Ich habe auf meine Anfragen bislang erst EINE Antwort bekommen und das war von Rapid Eye Movies :cool::thumb:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Apr 2012 21:22

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Splendid: expendables DC zb tonfehler und unscharfes bild
concorde haut ihre filme in deutschland auf 25gb disks und reduziert die datenrate (tree of life)
Fox reduziert die datenrate von tonspuren auf ihren disks (star wars)
Warner tonfehler (sucker punch) und HD mogelpackungen (HDR)
Sony keine hd tonspuren mehr bei katalog titeln

und 50% der firmen bringen nichtmal mehr wendecover

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 1038 Gäste online.