Blu-ray ForumClub Bereich© bluray-disc.deMCC - Movieprops Collectors ClubUser Reviews

[Halima!] Pop Culture Shock Guile Blue Conversion 1/4 Mixed Media Statue Review

Gestartet: 21 Juli 2015 09:06 - 8 Antworten

#1
Geschrieben: 21 Juli 2015 09:06

equi-nox76

Avatar equi-nox76


Forenleitung
Blu-ray Guru
Aktivität:
 


Zu den beiden Guile-Varianten gibt es ja bereits eine Review die schon was länger her geschrieben wurde. Habe eben mal nachgeschaut weil ich den Link eingefügt habe, das Review feiert im Oktober sogar sein 5-Jähriges. :D
...

...








In dieser kurzen Review will ich nur die Arbeiten bewerten die Halimaw! an der Statue für mich durchgeführt hat. Ändern lassen habe ich das Shirt, die Hose und den paintjob an den Boots. Leider vergessen habe ich das Uhrenband und den Kamm, welche ich auch gerne in dunkelblau gehabt hätte. Das ist aber mein Versäumnis und ist im Grunde nicht so schlimm.










Fangen wir dann auch direkt mal mit der Umfärbung an. Hier hatte der Maler im Grunde freie Hand, weil ich nur eine grobe Vorgabe der Farbe gegeben habe. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Genau wie die Boots von der REG und der EX wurden verschleißspuren mit eingebracht und das blau passt wunderbar zu den restlichen Neuerungen, so dass es ein schönes Gesamtbild ergibt. Die Stiefel braun zu lassen hätte einfach nicht gepasst. Der Job war für den Künstler bestimmt nicht der schwerste und herausforderndste, aber seine Arbeit hat er hervorragend erledigt. :)






Was Guiles Militärbekleidung angeht wurde für die Hose der Originalstoff verwendet den auch die US-Armee trägt. Über einen Freund der Textilgroßhändler ist habe ich ein gutes Stück davon ergattern können. Einzelne Bilder davon könnt ihr euch im WIP thread anschauen.








Die Tarnhose wurde in allen Einzelheiten der Originalhose von PCS nachempfunden. Abnähungen, Gürtelschlaufen, Taschen, Gummizug am Saum; alles vorhanden. An der Statue sieht sie sogar noch besser aus als das Original, weil ich sie etwas länger habe schneidern lassen. Perfekte Arbeit und ich bin völlig hin und weg was die Jungs und Mädels da abgeliefert haben!













Leider ist beim Shirt ein kleiner Fehler passiert den ich auf den Abnahmebildern selber nicht entdeckt hatte, ansonsten wäre noch mal eine Änderung nötig gewesen. Das neue Shirt ist an den Seiten nicht tief genug geschnitten, so dass etwas weniger Haut gezeigt wird. Das ist mir aber auch erst aufgefallen, als ich den blauen zu seinen Brüdern gestellt habe. Einzeln gar nicht auffällig, nur im Team mit den anderen zu erkennen. Für diesen Fauxpas müsste ich mir eigentlich selber einen Punkt abziehen. :D










Guile ist auch wieder schön zusammengebaut worden und es gibt keine Beschädigungen durch die Änderungsprozedur. Die handwerkliche Leistung die Halimaw! hier zeigt ist außergewöhnlich gut. Darum erreicht diese Arbeit trotz meines Mitfehlers eine:


9/10
 “The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”

 
#2
Geschrieben: 21 Juli 2015 09:44

0djus0

Avatar 0djus0


Movieprops Collector
Blu-ray Profi
Aktivität:
 
Wow der Macht echt was her. Ein Gruppenbild mit den anderen beiden wäre noch toll. Aber von der Arbeit her steht er den Orginalen in nichts nach.
Gruß Torsten



.:WUNSCHLISTE:.
@ Sideshow und co.,bitte einmal in "gut" und "bald" herstellen, "Dank"!!!

Tyrael & Imperius | Sindragosa | Deathwing (in Arbeit "Check")
#3
Geschrieben: 21 Juli 2015 13:29

Sui81

Avatar Sui81


Movieprops Collector
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
sieht gut aus! mit dem Hemd ist zwar schade, aber was solls. ich denke das wäre so sonst keinem aufgefallen, au0er man ist großer sf kenner.
#4
Geschrieben: 21 Juli 2015 14:47

wendy

Avatar wendy


Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
Aktivität:
 
Deutschland
Eppstein
Forenposts: 145
Clubposts: 1.923
seit 01.02.2015
Blu-ray Filme: 36
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 370 Danke für 237 Beiträge


Fantastische Arbeit top
#5
Geschrieben: 23 Juli 2015 13:01

equi-nox76

Avatar equi-nox76


Forenleitung
Blu-ray Guru
Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von 0djus0
Wow der Macht echt was her. Ein Gruppenbild mit den anderen beiden wäre noch toll. Aber von der Arbeit her steht er den Orginalen in nichts nach.
Hier sind die Gruppenbilder:







Chris
 “The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”

 
#6
Geschrieben: 23 Juli 2015 17:10

wendy

Avatar wendy


Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
Aktivität:
 
Deutschland
Eppstein
Forenposts: 145
Clubposts: 1.923
seit 01.02.2015
Blu-ray Filme: 36
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 370 Danke für 237 Beiträge


Klasse ! Gefällt mir zusammen ! Ich glaube sobald ein guile zu haben ist schlag ich zu ;)
#7
Geschrieben: 23 Juli 2015 18:14

Cifer85

Avatar Cifer85


Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
Aktivität:
 
Deutschland
Gilead
Forenposts: 504
Clubposts: 5.396
seit 20.03.2009
Samsung PS-50A656T
Sony BDP-S550
Blu-ray Filme: 1
PS 4 Spiele: 3
Steelbooks: 1
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
Bedankte sich 1061 mal.
Erhielt 898 Danke für 799 Beiträge


Erste klasse, Chris. Ist wirklich super geworden.

Ich persönlich finde sogar das das shirt vom blauen vom schnitt her am besten zum guile passt
Glück Auf Christian




"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
[King, S. (1982): The Gunslinger]




#8
Geschrieben: 23 Juli 2015 22:22

Sui81

Avatar Sui81


Movieprops Collector
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
finde das blaue Shirt auch passender als die original teile :D

PS: beim knipsen mal die Türen auf, dann spiegelt es nicht so gegen :D
#9
Geschrieben: 15 Nov 2015 19:43

nimrod007

Avatar nimrod007


Blu-ray Fan
Blu-ray Starter
Aktivität:
 
Forenposts: 35
Clubposts: 112
seit 22.04.2014
Samsung PS-64F8590
Sony VPL-VW85
Teufel Impaq 7300
Blu-ray Filme: 74
Steelbooks: 71
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge


Nicht mein Gebiet aber der sieht von den 3en am besten aus.
Das Schweigen ist nach der Rede die zweite Großmacht der Welt


Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray ForumClub Bereich© bluray-disc.deMCC - Movieprops Collectors ClubUser Reviews

Es sind 69 Benutzer und 687 Gäste online.