Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Canton GLE 490.2 Nachfolger gesucht

Gestartet: 23 Juni 2015 20:58 - 58 Antworten

Geschrieben: 05 Juli 2015 10:10

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

die gemessenen Dips sind schon sehr ¨speziell¨
Jeder Center der davon abweicht dürfte sich deutlich bemerkbr machen. wie du ja auch schon mit deinem jetzigen Center festgestellt hast.
http://www.hifitest.de/test/lautsprecher_stereo/bundw_bowers_und_wilkins-cm9_5778

Vielleicht käme ja auch eine Kopaktbox aus der Serie un Frage. Sofern B&W die einzeln verkauft und du einen stehenden Center unterkriegst
Geschrieben: 05 Juli 2015 11:08

creativegamer89

Avatar creativegamer89

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 136
Clubposts: 29
seit 25.12.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 54 mal.
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge


Klasse !!

danke für die Meinungen und Tipps,

Zuerst mal möchte ich erwähnen das ich endlich mal die zeit hatte einige aktuelle Bilder von meinen Wohnzimmer hochzuladen.

Das sollte schon mal klären welche Stellmöglichkeit sich dort bieten. (ich bin handwerklich recht flink und nen Geeigneten Standfuss bekomme ich sicherlich bewerkstelligt :D

Ja mir ist eigentlich schon klar das ein Center der selben Reihe nun mal dafür gemacht ist und man sollte meinen das dieser immer bestens Passt. Allerdings musste ich beim stöbern im Internet schon oft feststellen das dies in der Praxis wohl doch deutlich problematischer ist als man denkt. Wie std bereits erwähnte passen doch oft center nicht so gut zum rest.

Geschrieben: 05 Juli 2015 11:17

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bei welchem Set passt der Center nicht zum Rest, beim CM9 von B&W, ich glaube kaum!

Hier ist die Bestückung recht gleich, die Technologie der Chassis identisch. Denn B&W baut die noch selber.

Der Center ist im Heimkino der wichtigste LS, ich habe mich daher neben der Jade 7 für den großen Center entschieden und ich will das Teil nicht wieder abgeben.

Die GLE sind für den Anfang was gescheites, aber wie du selber festgestellt hast, weit weg von der CM9, das ist beim Center nicht anders.

Ich habe bei der Suche nach meinen LS nur die Front gehört, den Rest dann einfach dazu bestellt, da aus der gleichen Reihe. Da ich die großen Fronts gekauft habe gab es auch den großen Center und die großen Rears, fertig war das Set.
Das ist bei mir aber auch für eine Investition auf Langzeit, da ich mich nur noch von diesen LS trennen werden, ist der Schaden nicht reparable und es gibt keine Originalteile mehr.

Wie lange planst du die CM9 zu behalten?

Bei der Front knallst du mal eben die Scheine auf den Tisch, beim AVR der dich ca. 6 Jahre begleiten wird auch, beim Center ab willst du sparen.

Das ist der falsche Weg!

Vor allem wenn du den Sound von einem rundum identisch abgestimmten Set kennen gelernt hast, egal wo das Geräusch herkommt oder wo es hingeht, es ist immer absolut identisch.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 05 Juli 2015 11:17

creativegamer89

Avatar creativegamer89

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 136
Clubposts: 29
seit 25.12.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 54 mal.
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge


Hmm Speziel scheinen sie wirklich zu sein noch ein Grund mehr sich damit Länger auseinander zu setzen um ein harmonisches Klangbild zu realisieren. aber 650 euro :( dann ist er gebraucht und zurückgeben wenn ich unzufrieden bin ist auch nicht mehr drin ....

Geschrieben: 05 Juli 2015 11:22

creativegamer89

Avatar creativegamer89

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 136
Clubposts: 29
seit 25.12.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 54 mal.
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge


Recht haste eigentlich auch wieder aber das ist ja genau der Grund warum ich hier frage ich bin etwas überfordert bzw unerfahren in diesem bereich.

Deswegen freue ich mich immer das ich hier guten Rat bekomme.

Ich denke mal ich werde mich die nächsten tage mehr auf den B&W center konzentrieren und wahrscheinlich lieber nochmal etwas sparen.

es sei den jemand hat eine bessere Idee oder einen anderen tipp.

Geschrieben: 05 Juli 2015 11:23

creativegamer89

Avatar creativegamer89

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 136
Clubposts: 29
seit 25.12.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 54 mal.
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge


Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Bei welchem Set passt der Center nicht zum Rest, beim CM9 von B&W, ich glaube kaum!

Hier ist die Bestückung recht gleich, die Technologie der Chassis identisch. Denn B&W baut die noch selber.

Der Center ist im Heimkino der wichtigste LS, ich habe mich daher neben der Jade 7 für den großen Center entschieden und ich will das Teil nicht wieder abgeben.

Die GLE sind für den Anfang was gescheites, aber wie du selber festgestellt hast, weit weg von der CM9, das ist beim Center nicht anders.

Ich habe bei der Suche nach meinen LS nur die Front gehört, den Rest dann einfach dazu bestellt, da aus der gleichen Reihe. Da ich die großen Fronts gekauft habe gab es auch den großen Center und die großen Rears, fertig war das Set.
Das ist bei mir aber auch für eine Investition auf Langzeit, da ich mich nur noch von diesen LS trennen werden, ist der Schaden nicht reparable und es gibt keine Originalteile mehr.

Wie lange planst du die CM9 zu behalten?

Bei der Front knallst du mal eben die Scheine auf den Tisch, beim AVR der dich ca. 6 Jahre begleiten wird auch, beim Center ab willst du sparen.

Das ist der falsche Weg!

Vor allem wenn du den Sound von einem rundum identisch abgestimmten Set kennen gelernt hast, egal wo das Geräusch herkommt oder wo es hingeht, es ist immer absolut identisch.

Also das system was ich mir jetzt stück für stück zusammen stelle soll lautsprecher technisch schon mal 10 Jahre oder länger stehen bleiben. Abhängig mache ich das von den werde gang der technik in diesem bereich.

Geschrieben: 05 Juli 2015 11:29

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


den Centre S2 gibts beim autitorium neu, ein renommierter Händler. Google spuckt zwar einen weißen aus, aber vielleicht haben die den ja auch in schwarz. telefonisch anfragen
Auch den HTS2 gbts beim Händler neu (Media Seller) Auch mal anfragen ob die nen schwarzen haben
Geschrieben: 05 Juli 2015 11:49

creativegamer89

Avatar creativegamer89

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 136
Clubposts: 29
seit 25.12.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 54 mal.
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge


werde ich ja glatt mal machen danke

Geschrieben: 05 Juli 2015 12:22

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von creativegamer89
Ich denke mal ich werde mich die nächsten tage mehr auf den B&W center konzentrieren und wahrscheinlich lieber nochmal etwas sparen.
Das ist der richtige Weg, ich habe ein ganzes Jahr gespart für mein neues Set, das war es mir jedoch wert!

Habe aber dann gleich alle 5 LS gekauft, nach und nach kommt nicht in Frage, da die Jade ganz anders abgestimmt sind als meine alten Diamond 9.

Zitat:
Zitat von creativegamer89
Also das system was ich mir jetzt stück für stück zusammen stelle soll lautsprecher technisch schon mal 10 Jahre oder länger stehen bleiben. Abhängig mache ich das von den werde gang der technik in diesem bereich.
Bei den LS tut sich nicht so viel, da es hier nicht um Eletronik geht sondern um mechanische Systeme die mit analogen Schaltungen (Weiche).

Es kommen zwar immer wieder neue Modelle die hier und da mal ein Detail verbessern, aber der größte Unterschied ist meist das Sounding.

Es sei denn, ein LS Hersteller geht einen anderen Weg bei der Konstruktion, wie z.B. bei der Jade, die weder ein geschlossenes System noch ein offenes darstellt.
Oder KEF mit der Blade, die eine Punktschallquelle darstellen zu können.

B&W hat ja den sickenlosen Mitteltöner und den Diamond Hochtöner entwickelt und baut gute Kevlar Chassis.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 05 Juli 2015 13:04

creativegamer89

Avatar creativegamer89

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 136
Clubposts: 29
seit 25.12.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 54 mal.
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge


Dann wird es letzten endes so sein das cih sie berhalte bis zum bitteren ende :D danke


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 105 Benutzer und 321 Gäste online.