Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Good Fellas - 25th Anniversary Edition

Gestartet: 13 Juni 2015 10:58 - 27 Antworten


Veröffentlichung:
25.06.2015
Laufzeit:
145 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Juni 2015 19:07

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von hardti
Klar hast Du den Preis nicht verlangt, aber Warner wird kaum eine Edition mit deutschem Buch, am besten noch Hardcover, für 25 € rausbringen, die keiner kauft und dann am Ende verramscht wird, was die Erfahrung vor allem im Backkatalog gezeigt hat. Also wird gleich auf 11,99 € Niveau produziert und dafür ist die Edition sehr gelungen.

Doch, das haben sie ja auch schon bei den Editionen zu "Vom Winde verweht" und "Ben Hur" gemacht, insofern wäre solch ein Vorgehen absolut üblich. Für einige Premium Collections hatten sie das US Layout auch schon überstzt (Sieben, Uhwerk Orange, etc.). Wenn ich mich nicht täusche ist dies die erste Warneredition bei der ein Buchteil nicht übersetzt wurde.

Außerdem ist solch ein niedriger Verkaufspreis alles andere als geschickt, da dadurch die Schraube sich noch wesentlich schneller weiter nach unten dreht. Man sendet so ganz falsche Signale an die Kunden. Richtiger wäre es da einen gesunden Mittelweg zu finden. Für 17 Euro würden sich wohl die meisten eine Edition zu einem Film kaufen der sie interessiert, gerade bei so einem umfangreichen, übersetzten, Begleitbuch.

Also bitte, wenn wir jetzt schon über solch grundsätzliche Dinge diskutieren müssen, wie eine deutsche Übersetzung für den deutschen Markt, weiß ich auch nicht mehr. So etwas sollte schlicht selbstverständlich sein.:eek:

Abgesehen davon, verprellt man dadurch wieder einige Kunden deren Englischkentnisse weniger gut sind bzw. die schlicht keinen Bock haben ein englischsoprachiges Buch zu lesen. Und gerade dieses ist, neben dem neuen 4K Transfer, das Kaufargument dieser Edition.

Zitat:
Zitat von hardti
Und natürlich kann ich meinen Saturn als Maßstab nehmen, da liegt nämlich immer alles in ausreichender Stückzahl aus. Auch die von dir genannten Titel.


Das da immer alles in ausreichender Stückzahl vorliegt bezweifle ich, soetwas habe ich schon seit Jahren nicht mehr erlebt. Vlt. hattest du gerade bei den paar Titeln die du gesucht hast Glück. Das die nur 1 Exemplar von Goodfellas hatten, zeigt ja das die eben nicht immer alles in ausreichehder Stückzahl ausliegen haben.:D
Geschrieben: 25 Juni 2015 20:20

hardti

Avatar hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge


Nein, ich hatte kein Glück, ich bin mehrmals die Woxhe zum gucken da.... aber Du weißt es natürlich besser, kaufst ja bestimmt in der selben Filiale.

Und klar hat Warner das früher anders gemacht. Und da die Editionen nicht ausreichend zu höheren Preisen verkauft wurden, machen sie es jetzt so. Kein Wirtschaftsunternehmen produziert auf Dauer aufwändige Editionen, die teuer verkauft werden sollen, aber in großen Stückzahlen erst zum Niedrigpreis weggehen.

Die "verprellten" Kunden werden dann für 7,99 schon kaufen.... genauso wie sie es nämlich ohne Buch getan hätten!
Geschrieben: 25 Juni 2015 20:21

Django

Avatar Django

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wien
kommentar.png
Forenposts: 1.411
Clubposts: 39
seit 14.02.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ80E
player.png
Panasonic DMP-BD50
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
108
anzahl.png
Mediabooks:
163
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 311 mal.
Erhielt 845 Danke für 431 Beiträge


Zitat:
Zitat von HcPete
Jetzt bin ich doch froh das ich zum US Import gegriffen habe.
Hab mir schon gedacht das bei dem Preis die deutschen ne abespeckte Version bekommen.
Dem kann ich nur zustimmen. Hier hätte ich doch lieber auf mein Bauchgefühl hören sollten statt, daß ich mir die deutsche Version zugelegt habe.
Geschrieben: 25 Juni 2015 22:58

malzman

Avatar malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.326
Clubposts: 212
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
406
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Bin für diesen Preis absolut zufrieden und ein gutes Upgrade zur DVD.

Und Saturn hat übrigens Massen von allen, John wick und und...

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 26 Juni 2015 04:46

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@hardti, natürlich, das muss es sein. Dafür habe ich auch einen Transporter daheim mit dem ich immer in deine Filiale reisen kann. Und da deine Filiale natürlich maßgeblich für ganz Deutschland ist musst du es wissen. Okay, ab sofort haben wir einen neuen Gradmesser für die Beliebtheit von Filmen und Editionen, nämlich deine Saturn Filiale.:D


Das die Editionen sich nicht ausreichend verkaufen ist nur eine Mumaßung deinerseits, dir liegen auch keine Zahlen vor. Und selbst wenn, gibt es veschiedene Gründe dafür (keinerlei technischer Mehrwert, Gestaltung trifft nicht den Geschmack der Konsumenten, etc.)
Und wer sagt, das diese Editionen sich teuer verkaufen sollen? Außerdem was wäre denn teuer? 17 Euro Releasepreis finde ich wäre fair.

Ich bezweifle das Warner damit rechnet alles mit dem Releasepreis zu verkaufen, so sind Kalkulationen selten angelegt.
Warner spart grundsätzlich bei allem, das ist das Problem.
Bei der Extended Box zum Hobbit 2 haben sie gegenüber anderen Ländern und Teil 1 das Lenticular Cover wegrationalisiert. Und keiner kann mir erzählen, das dieser Film und diese Edition sich nicht verkaufen würden. Warner ist auch so ziemlich das einzige Label das diese miesen Ecohüllen nutzt.

Nun, ob Warner es irgendetwas nutzt das die verprellten Kunden dann für 8 Euro kaufen würden ziehe ich ernsthaft in Zweifel. Vlt. ist es kein Schadensfall, aber so Ware noch an den Mann zu bekommen ist keine Meisterleistung, andernfalls hätten sie mehr verdienen können an jedem einzelnen Exemplar. Und die die sich die EDition deswegen importieren sinde eh verlorene kunden, die kaufen auch für 8 Euro nicht mehr. Hingegen ein deutschprachiges Booklett wäre ein Argument gegen einen Import.

Besser wäre es wenn Warner und andere Label einfach zweigleisig fahren. Eine Special Edition, die Sammler und Filmfans anspricht die Wert auf eine besondere Verpackung legen. Und dann eine Single Edition mit Wendecover ohne so ein Ecocase, die günstig verkauft wird. Und eben beides zeitgleich veröffentlicht, so das sich jeder das aussuchen kann was er will. Das Problem bei Sondeeditionen ist ja auch, das diese später nachgeschoben werden und viele bereits die Filme besitzen.

@malzman, also weder mein MM noch mein Saturn hat Massen. Meist haben die nur ein oder zwei Exemplare ausliegen (wenn überhaupt) und wenn die weg sind, muss man sich den Artikel bestellen. bei Aktionware sieht es etwas besser aus, aber das war vor Jahren weit besser. Kommt noch hinzu, das der eine MM seit seinem Umbau insgesamt geschrumpft ist.
Geschrieben: 26 Juni 2015 08:45

malzman

Avatar malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.326
Clubposts: 212
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
406
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

@ ghost: gibt doch diesen Such- Thread im Shopping Bereich. Denke das der ein oder andere bestimmt bereit ist was mitzubringen. Ich war in Berlin jetzt in fünf MM /Saturn Filialen und Müller, und da steht John Wick zb. massenhaft rum.

Vielleicht ist das Kaufverhalten in deinem Wohnort ein anderes und deshalb wird per se weniger geordert ? Sprich das doch in deiner Filiale mal an und sag denen das du immer Interesse hättest ?

Ist jetzt aber sehr off-Topic. Sorry
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 26 Juni 2015 13:06

rtphoenix

Avatar rtphoenix

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 373
Clubposts: 41
seit 13.08.2014
display.png
Panasonic TX-P42VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
Erhielt 325 Danke für 167 Beiträge


Zitat:
Zitat von Mr.Cry3 Angel
kann jemand schon was von der 4k Abtastung sagen ? :)

Ich habe die Blu-ray gestern mal in den Player geworfen. Die Bildqualität ist gut und auf jeden Fall ein großer Fortschritt zur alten Blu-ray bzw. DVD aber als sensationell, wie in manchen andern Foren geschrieben wird, kann ich die Qualität jetzt nicht einstufen. Der Umstieg loht sich aber bei dem Preis auf jeden Fall.
Geschrieben: 04 Juli 2015 22:52

Crazy

Avatar Crazy

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe ihn jetzt gesehen. An einer Stelle gibt es eine seltsame Qualitätsschwankung in der Tonspur.

Hört mal bei 20:51 min. bis 20.54 min. rein! Als Ray Liotta sagt "Ist 'ne gute Geschichte. Du bist'n komischer Kerl."

Das klingt, als ob er in einen Blecheimer spricht. Danach geht's wieder normal weiter.

Ist sicher keinen Umtausch wert. Würde mich nur interessieren, ob das in früheren BD- oder DVD-Fassungen auch schon so war oder ob bei dieser VÖ geschlampt wurde.


EDIT: Hatte doch noch die DVD hier! War da auch schon so.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 98 Benutzer und 318 Gäste online.