Blu-ray ForumBlu-ray Talk, Kino & Filme, TV-Serien, VoDBlu-ray Filme & Kino

MEG - Monster-Hai-Buchverfilmung

Gestartet: 06 Juni 2015 13:14 - 175 Antworten

Antworten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 18

Cineast aka Filmnerd

11492 Beiträge

Avatar Cineast aka Filmnerd

#5499770

Geschrieben: 06 Juni 2015 13:14

"Seit der Veröffentlichung im Jahr 1997 häufen sich die Gerüchte um eine Verfilmung von MEG, den Albtraum vieler Wassersportler und Badegäste. Trotz der Verpflichtung von Action-Spezialist Jan de Bont (Speed, Twister, Lara Croft – Tomb Raider 2) bemühte man sich bislang aber vergeblich darum, dem monströsen Monsterhai aus der Buchvorlage zum Sprung auf die Kinoleinwand zu verhelfen. Fast acht Jahre nach dem letzten Lebenszeichen scheint nun einmal mehr Bewegung in die Sache zu kommen. The Tracking Board zufolge wurden die Arbeiten an dem Projekt wieder aufgenommen. Warner Bros. sei bereit, dem Horror-Abenteuer eine weitere Chance einzuräumen. Unklar bleibt derzeit noch, welcher Autor diesmal sein Glück an der Vorlage versuchen darf. MEG handelt von einem urzeitlichen Riesenhai, der bei Bohrarbeiten in der “Challengertiefe” (tiefsten Stelle im Mariannengraben) durch eine Kette unglücklicher Zufälle an die Oberfläche getrieben wurde. Kurze Zeit später häufen sich blutige Vorfälle und ein Forscherteam macht sich daran, das Tier zu bändigen. Dean Georgaris (The Manchurian Candidate) war für das letzte Skript zuständig." (= Komplwttzitat aus dem Quelllink!)

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/meg-warner-bros-belebt-den-monster-hai-84372/

Cineast aka Filmnerd

Moderation Blog-Bereich

Spoiler(!)

Folgender Benutzer hat sich für diesen Beitrag bedankt:
Slave 1 (06.06.2015)
TOP

Slave 1

29701 Beiträge

Avatar Slave 1

#5499822

Geschrieben: 06 Juni 2015 14:09

Kann mich noch genau an die Ankündigung von damals erinnern und hoffte vergebens. Nun bin ich mal gespannt was daraus wird...

Gruß Thomas


TOP

Thorsten76

308 Beiträge

Avatar Thorsten76

#5499866

Geschrieben: 06 Juni 2015 15:00

Ich hoffe stark auf einen guten Ausgang.
Ich habe die beiden bisher nur auf Deutsch erschienenen Bücher (Meg & Höllenschlund) regelrecht verschlungen.

Allerdings hoffe ich nicht nur auf einen guten Film, so zwischen Jurassic Park und dem weißen Hai. Sondern werden dann vielleicht auch endlich die folgenden 3 Bände für uns heraus gebracht.
TOP

Milan088

1729 Beiträge

Avatar Milan088

#5510524

Geschrieben: 18 Juni 2015 10:44

Eli Roth die Regiearbeit von MEG übertragen?
Da halte ich persönlich gar nichts von.




Folgender Benutzer hat sich für diesen Beitrag bedankt:
Schlumpfmaster (18.06.2015)
TOP

Schlumpfmaster

19704 Beiträge

Avatar Schlumpfmaster

#5510534

Geschrieben: 18 Juni 2015 10:59

Da gab es in grauen Vorzeiten mal nen Thread dazu. Bin aber absolut kein Fan von Eli Roth.:rolleyes:



TOP

Chestburster

3502 Beiträge

Avatar Chestburster

#5510543

Geschrieben: 18 Juni 2015 11:04

Origineller Plot-noch nie dagewesen-GÄHN.
TOP

Cineast aka Filmnerd

11492 Beiträge

Avatar Cineast aka Filmnerd

#5581233

Geschrieben: 23 Sep 2015 21:04

Eli Roth bringt den Killer-Hai ins Kino: Skript ist bereits fertig, Planungen laufen:

http://www.blairwitch.de/news/meg-eli-roth-bringt-den-killer-hai-ins-kino-91543/

Cineast aka Filmnerd

Moderation Blog-Bereich

Spoiler(!)

TOP

BigTicket

2795 Beiträge

Avatar BigTicket

#5686496

Geschrieben: 05 März 2016 15:06

Vermutlich übernimmt Jon Turteltaub die Regie:

http://www.comingsoon.net/movies/news/663087-meg-movie-turteltaub

Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....

TOP

BigTicket

2795 Beiträge

Avatar BigTicket

#5716395

Geschrieben: 14 Apr 2016 20:40

Jason Statham dabei:

http://www.comingsoon.net/movies/news/676589-jason-statham-set-to-star-in-giant-shark-movie-meg

Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....

TOP
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 18


Blu-ray ForumBlu-ray Talk, Kino & Filme, TV-Serien, VoDBlu-ray Filme & Kino