Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Techno, Rave, Acid, kurz: elektronische Musik

Gestartet: 04 Juni 2015 13:28 - 2 Antworten

Geschrieben: 04 Juni 2015 13:28

Omnicron

Blu-ray Papst
Blu-ray Junkie
Aktivität:

Deutschland
Hamburg
Forenposts: 6.183
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
14
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1237 Danke für 693 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Es gibt ja bereits so alle erdenklichen Threads zum Thema "Musik" hier im Offtopic-Board, z.B.
Metal
Hip-Hop/Rap
Deutscher Hip-Hop/Rap/RNB
80er/90er
Rock'n'Roll
Selfmade
sowie
U2
Depeche Mode
Coldplay
Rammstein
und je einen
Wie heißt dieses Lied-Thread
Song-Bewertungsthread
Konzert-Thread
Band-Hass-Thread
Musikgeschmack-Thread

...aber noch keinen Thread zum Thema "elektronische Musik" - weshalb ich diesen hier nun eröffne.
Ich habe zwar bedingt durch ältere Geschwister und einer Zeit als fahrender DJ musikalisch einen extrem breit gefächerten Musikgeschmack; doch verbindet mich gerade durch meine Jugend in den 90ern - der Zeit von MAYDAY und Loveparade, der Zeit von Marusha, Westbam, Sven Väth und Mark'oh, von Scooter, 2 Unlimited, Robert Miles, RMB, Hardsequencer, Jam&Spoon, und vielen mehr, aber auch von Mauro Picotto, Tiesto, Oakenfold, Paul van Dyk und natürlich van Buuren - eine tiefe Verbundenheit zur Gattung elektronischer Musik.

Gibts hier eigentlich noch mehr Verrückte wie mich, die die 90er diesbezüglich in vollen Zügen (im wahrsten, doppelten und dreifachen Sinne, hähä) erleben durften? Geile Zeiten! :pray::thumb::D

Ja, weshalb ich schreibe: mein Neffe kam jüngst zu mir und zeigte mir Danny Avila, dessen Sets ich seit einigen Wochen auf Soundcloud.com mit Vergnügen höre. Sein Beat geht gut ab, sei es am Schreibtisch oder in der Mucki-Bude. Frage daher an die jüngere Generation (so sie sich hier aufhält ;) ): was gibts noch für moderne DJs, die solch schöne, pumpenden Beats auflegen? Freue mich über Tips, Hinweise - und natürlich alte Kriegsgeschichten aus den 90ern :cool:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 04 Juni 2015 13:43

ds1

Blu-ray Papst
Blu-ray Junkie
Aktivität:

Deutschland
Dergem
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
Benq W2000
Pioneer BDP-450
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 646 Danke für 431 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Da fällt mir spontan die thunderdome reihe aus den 90ern ein... Ach herrje da hatte ich glaub ich auch ne cd. Gut das die zeiten vorbei sind ;)
Geschrieben: 04 Juni 2015 13:45

Omnicron

Blu-ray Papst
Blu-ray Junkie
Aktivität:

Deutschland
Hamburg
Forenposts: 6.183
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
14
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1237 Danke für 693 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Nun ja, es war nicht alles gut ;) Thunderdome-CDs hab ich auch noch im Regal, und ungefähr...mehrere hundert Maxis, naja :p Ich will mich schon längere Zeit mal daran setzen und sie digitalisieren, allein die Zeit fehlt ...
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 56 Benutzer und 603 Gäste online.