Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Windows 10 - Veröffentlichung 29. Juli 2015

Gestartet: 01 Juni 2015 16:56 - 87 Antworten

#1
Geschrieben: 01 Juni 2015 16:56

gelöscht

Avatar gelöscht

Es ist so weit, das neue Betriebssystem von Microsoft - Windows 10 - wird weltweit am 29. Juli für Desktop-PC und Tablet veröffentlicht. Seit heute steht eine Reservierung für ein kostenloses Upgrade* für alle Nutzer zur Verfügung, vorausgesetzt man nutzt Windows 7/8 als Betriebssystem. Sobald das Upgrade verfügbar ist, erhält man von Microsoft eine Benachrichtigung zum Herunterladen. Das Upgrade ist natürlich zeitlich begrenzt. Persönlich finde ich dieses Upgrade ganz interessant und reizvoll, da ich vor habe Windows 7 auf eine SSD zu installieren, und danach auf Windows 10 aufrüsten möchte.

Naja, mein PC ist halt von Herbst 2009 und die Festpatte fängt so langsam an zu knacken, also durchhalten bis Ende Juli. :)

upgrade4wpmx.png

Quelle: microsoft.com/de / Symbol auf Talkleiste


*Windows-Symbol auf der rechten Seite der Taskleiste.
#2
Geschrieben: 01 Juni 2015 17:08

Face0986

Avatar Face0986

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke für die Info, ich werde es auf jeden fall ausprobieren, da mir seit Beginn Windows 8 überhaupt nicht zugesagt hat.
Weiß man ca. wie lange dieses Upgrade kostenlos sein wird?
Gruß
Kai


safe_image.jpg

Teilauflösung meiner Sammlung, einfach anfragen !!!

#3
Geschrieben: 01 Juni 2015 17:23

Gast

hab die Preview ja seid gestern in Betrieb, und mich überzeugt es bislang :thumb:
hier findet ihr ein paar Screenys von gestern - https://bluray-disc.de/forum/der-club-der-steeljunkies/118201-die-hall-of-steel-207.html#post5495380
#4
Geschrieben: 01 Juni 2015 17:36

Bayernfan2

Avatar Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Face0986
Danke für die Info, ich werde es auf jeden fall ausprobieren, da mir seit Beginn Windows 8 überhaupt nicht zugesagt hat.
Weiß man ca. wie lange dieses Upgrade kostenlos sein wird?

Ein Jahr ab release
#5
Geschrieben: 01 Juni 2015 17:56

gelöscht

Avatar gelöscht

Wie Bayernfan2 gepostet hat: Windows-Nutzer erhalten das Upgrade auf Windows 10 bis Ende Juli 2016 kostenlos, also ein Jahr nach der Markteinführung. Ab August 2016 müssen Nutzer für ein Upgrade auf Windows 10 zahlen. War da noch etwas unsicher, was das betrifft. Übrigens, das Symbol von Windows 10 erscheint wohl nur nach erfolgter Kompatibilitätsprüfung, die der Computer bzw die Hardware bestehen muss, sonst nicht. Jetzt bin ich kein Computer-Experte, aber das scheint der Grund zusein, weshalb es nicht bei jeden erscheint.
#6
Geschrieben: 01 Juni 2015 20:29

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Warte, tausche deine Spindel aus, vor allem wenn die sich schon komisch anhört.

Mir ist erst vor kurzem eine halte 2,5" HD ausgefallen, auf die ich mal Daten ausgelagert habe, die sind jetzt weg, was soll es...

Ein Rechner ohne SSD geht gar nicht mehr, das ist wie der Unterschied VW Käfer vers. R8.

Kaufe dir eine MX 100, wenn du die noch bekommen kannst, für den Preis war die in 512GB fast unschlagbar, die über 100€ teuren edel SSDs sind in der Praxis wenn überhaupt 1% oder 2% schneller, kosten aber über 60% mehr. Da stimmt das Verhältnis einfach nicht.

Clone dein System rüber und schalte ein paar Dienste ab, schon rennt dein Win 7 wie nix und das Update auf 10 ist in wenigen Minuten erledigt.

Aber es stimmt, mit einer SSD läuft 8 und gerade 8.1 noch mal besser als Win 7.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
#7
Geschrieben: 05 Juni 2015 09:43

Dash_HB

Avatar Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wenn ich auf Win10 upgrade, gibt es eine Möglichkeit das wieder rückgängig zu machen wenn's mir nicht gefällt? Geht das mit der ganz normalen Systemwiederherstellung die in Windows enthalten ist, oder sollte ich das lieber mit meiner Datensicherungs-Software machen?
#8
Geschrieben: 05 Juni 2015 11:19

Bayernfan2

Avatar Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
machs doch über die Software wenn du eine hast
#9
Geschrieben: 05 Juni 2015 11:30

Dash_HB

Avatar Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Und mit dieser Onlineaktivierung mit der Seriennummer bei MS gibt's dann keine Probleme? Nicht dass es dann heißt, "Ihr Win8 ist ungültig, weil es auf Win10 upgegradet wurde".
Geschrieben: 05 Juni 2015 11:38

Bayernfan2

Avatar Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
glaube ich nicht aber wissen tue ichs nicht


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 26 Benutzer und 132 Gäste online.