Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Mission Impossible - Fallout (Mission Impossible 6)

Gestartet: 27 Mai 2015 20:02 - 366 Antworten

Veröffentlichung:
13.12.2018
Laufzeit:
148 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Aug 2018 12:52

General_Lee

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 669
Clubposts: 34
seit 29.11.2016
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1386
anzahl.png
Mediabooks:
56
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 213 mal.

Wenn das nicht für den Film spricht? Da schauen ich mir einen an und habe gleich 27 gesehen ... ;)
Geschrieben: 04 Aug 2018 18:06

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ein Actionbrett von einem Film.
Der Film ist wirklich hervorragend geworden. Ein, zwei Szenen aus den Trailern sind nicht im Film, da man alternative Sachen zeigte. Die Action ist atemberaubend, Paris mein persönliches Highlight. Die Stadt wird wieder mal schick und klassisch eingefangen und zeigt eine der besten Verfolgungsjagden der Filmgeschichte. Cruise und Co. hauen richtig einen raus. Mit Rebecca Ferguson hatte man bereits im Vorgänger einen Clou gelandet, hier bestätigt sie alle Lorbeeren. Vanessa Kirby sollte ihrer Ahnenlinie im Film zufolge auch in weiteren Filmen auftauchen, sie war klasse. 
Cavill macht seine Sache ordentlich, wie der Rest des Casts. Aber er sollte nie davon reden, mal Bond zu spielen. Er träumt wohl, da ist er in der falschen Liga als Solo lead.
Grossartig sind Regie und vor allem die Kamerarbeit und der Score von Lorne Balfe. Davon können sich andere eine Scheibe abschneiden.
9/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 04 Aug 2018 20:19

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Glaubt mir dieser Film bietet leider nur kopierte Action und alberne Dialoge.
Geschrieben: 04 Aug 2018 20:26

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Agentsands
Welche Szene bis auf diese mit dem Lastkraftwagen fehlt denn noch im Hauptfilm?
Geschrieben: 04 Aug 2018 21:23

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Ist wohl beleidigt weil ich von diesem Film nichts halte nun eure technische Filmerfahrung ist mir ja schon bekannt also besser keine weitere Rede. Wenn jemand die Kamera bei diesem Film so lobt dann kennt er bestimmt Jan De Bont nicht als Kameramann. Und was die Musik betrifft klang diese beim ersten Teil aus den neunziger Jahren deutlich besser als diese Kopie. Nun ja lange Rede kurzer Sinn diese miserablen Farben versauen den gesamten Film und das rettet dann wohl auch kein erfahrener Tom Cruise. Fakt ist die heutigen Filme wirken alle wie leblose Serien im Fernsehen und das trotz breitem Matschbild aus digitalen Kameras. Es macht ganz einfach keine Freude mehr auf einen neuen Film zu warten da bildlich immer eine totale Katastrophe. Und das auch total egal wie technisch perfekt das Kino ausgestattet ist was ja leider nur selten der Fall ist auf dieser Welt.
Geschrieben: 04 Aug 2018 22:00

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

du kopierst deine Beiträge doch auch nur. Immer wieder dieselbe Leier.

Wer sagte denn mal: jede Geschichte ist schon einmal erzählt wiorden?
Natürlich hat kan dede Action irgendwie immer schonmal gesehen. Wird alles nur neu interpretiert.
Geschrieben: 04 Aug 2018 23:55

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich in "Mission Impossible 6 - Fall Out 3D" und das war mein Eindruck:
Ethan Hunt (Tom Cruise) bekommt eine Botschaft des IMF, wo er erfährt, dass Solomon Lane (Sean Harris) Großteil des Syndikats ausgelöscht wurde. Trotzdem sind noch einige nicht identifizierte Mitglieder auf freiem Fuß und nennen sich die Aposteln. Diese planen einen Anschlag mit 3 Plutoniumbehältern aus denen Atombomben gefertigt werden sollen. Um diese zu bekommen soll ein Mann namens John Lark diesen Deal abwickeln. Die Mission die Behälter abzugreifen mit Benji (Simon Pegg) und Luther Ving Rhames scheitert und die Aposteln entkommen mit den Behältern. Nach diesem Vorfall schaltet sich auch das FBI ein und zwingt Ethan Hunt einen ihrer Agenten namens August Walker (Henry Cavill) die weitere Operation zu begleiten. Die unmögliche Mission beginnt. Werden sie erfolgreich sein und wer ist alles involviert?
Auch wenn behauptet wird man müsse den 5.Teil Rogue Nation gesehen haben liegt damit nur halb richtig. Natürlich ist es von Vorteil Teil 3-5 zu kennen, aber als Unterhaltungsfilm kann man diesen 6.Teil auch gucken, obgleich es mit der Kenntnis der anderen Teile nochmal die Spannung steigert. Was besonders neben den ohnehin sehr sehenswerten Actioneinlagen besonders gut platziert ist sind einige Twists mit denen man nicht unbedingt rechnet. Vor allem aber setzt dieser Teil nicht so sehr auf Geheimaktionen wie Teil 5, sondern ist eher mit Teil 4 Phantom Protokoll vergleichbar. Der 6.Teil weiß vor allem eine gute Kombination der Vorgängerfilme herzustellen und trotzdem eigenständig zu bleiben. Die Action ist wieder ein toller Augenschmaus. Besonders die Verfolgungsjagden per Motorrad und Auto kommen in diesem Teil dank sehr guter Kameraführung sehr gut zur Geltung. Unterstützt wird dies mit sehr passenden abgewandelten Versionen der bekannten Titelmelodie und dramatischeren Stücken. Die einzigen Kritikpunkte sind vor allem die Rolle von Henry Cavill, da er sich zwar gut entwickelt, aber gerade zu Beginn etwas zu soft rüberkommt. Desweiteren ist die Mission gegen Ende auch für Mission Impossible-Verhältnisse ziemlich übertrieben "kurz vor knapp" inszeniert. Wenn man den Film sieht versteht wie das gemeint ist. Als letzter Kritikpunkt sollte das total überflüssige 3D noch genannt werden.
Insgesamt hat mir Teil 6 gerade wg der Mixtur der Vorgängerfilme und den wiedermal sehr gelungen Action, aber auch den Twists besser als Teil 5 gefallen, aber erreicht nicht ganz die Qualität von Teil 4. Trotzdem ist er unterm Strich mein neuer zweitliebster Teil nach M-I4 Phantom Protokoll und bekommt von mir starke 8,5/10P! Dieser Actionkracher wird mit absoluter Sicherheit einen Platz in meiner diesjährigen Jahres-Top10 bekommen und ist für jeden M-I oder Action-Fan ein absoluter Must-See-Titel 2018!
Geschrieben: 05 Aug 2018 19:26

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

An diesem Film passt ganz einfach gar nichts zusammen nur mal so zur reinen Information. Nach dem ersten Teil ist alles nur ein kalter Aufguss genau so wie auch bei Die Hard. Mit der Action des ersten Teils kann definitiv kein anderer Mission Impossible mithalten und schon mal gar nicht die letzten Teile. Dieser letzte Teil ist sowas von albern und passt eigentlich nur in die Videothek. Also diese Szene mit dem Fenstersprung da aus diesem Raum ist sowas von albern und doof vor allem diese gesprochenen Texte. Nach dem motto soll ich oder nicht und dieser farbige Clown mit seinem ewig verdrehten Tablet. Kein einziger Besucher konnte hierbei lachen im Saal. Und diese Actionszenen mit dem Hubschrauber sind derart unterbrochen durch rasante Schnitte dass man diese gar nicht so richtig erleben kann auf der Bildwand. Die beste Actionszene im gesamten Film leider aus Cliffhanger kopiert ist dieser Absurz des Hubschraubers in die Tiefe der Berge. Hut ab vor der Leistung von Tom Cruise aber es ist und bleibt definitiv nur ein kopierter Videofilm. Die aller perverseste Beleidigung an diesen Film ist dann auch noch eine dredimensionale Produktion.
Geschrieben: 05 Aug 2018 19:38

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.

Wow, was für ein übelst geiler Film war das denn bitte? Unfassbar spannend und Twists, die sich gegenseitig übertreffen, ganz stark! Hab ihn in 2D gesehen, kann also nix zum 3D sagen, aber mir hat es nicht gefehlt. Die Spannung entsteht so natürlich, aus der Situation und der Figurenkonstellation heraus und wirkt nicht erzwungen und mal abgesehen vom Finale, braucht es auch gar keine übertriebenen Effekte um spektakulär zu sein. Ganz großes Kino. Cruise hat es einfach immer noch drauf und es ist beeindruckend ihn in Action zu sehen, auch die anderen Darsteller (Rebecca Fergusonredface.png) fügen sich super ein und bekommen ihre Momente und es ist auf jeden Fall sehr sinnvoll, die anderen Teile (zumindest ab Teil 3) zu kennen, schön dass man da nochmal so einen Bogen schlägt.
9/10 kaputte Badezimmer 

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 05 Aug 2018 19:49

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Hier in diesem Thread scheint ja so wie in vielen anderen Vollmond zu sein oder zu warme Sonne. 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 982 Gäste online.