Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Was finden bloß einige so an den Steelbooks?

Gestartet: 16 Mai 2015 22:23 - 123 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

#1
Geschrieben: 16 Mai 2015 22:23

sidius28

Avatar sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge


Hallo,

also ich verstehe ja das eine schöne Verpackung gegeben sein sollte. Aber Steelbooks finde ich total am Thema vorbei.
Zum einen, stellt man sie nebeneinander können Sie schnell verkratzen, ja es gibtbs schutzhüllen, aber was Istbdas denn für ein Umstand die auch noch eintüten.

Dann liegen die Backcoverangaben oft als Papierausschnitt vor, den man in das STEEL klemmen muss.

Daher kann ich echt nicht nachvollziehen was viele an diesen Teilen so toll finden, zumal sie auch noch teurer sind und im Grunde sammelt man doch Filme bzw schaut diese. Dann Steels die um die 300€ bis 400€ kosten das ist doch nicht normal! Aber wenn ich lese was in unserer Gruppe für ein Hype um die Dinger besteht kann ich nur :eek:
#2
Geschrieben: 16 Mai 2015 23:04

McStarfighter

Avatar McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.776
Clubposts: 1.990
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge


Danke für deinen sinnfreien Kommentar zu einem HOBBY, einer LEIDENSCHAFT ... Willst du da jetzt ne rationale wissenschaftliche Analyse?!

Ich kann zum Beispiel absolut nicht verstehen, wie man 22 Leuten dabei zusieht, wie sie ein Stück Leder in ein Netz schiessen wollen ... Oder wie man ein bestimmtes Kraftfahrzeug aufwändig und mit teuren alten Ersatzteilen restaurieren will ... Auch kann ich den Hype um Apple oder die ganzen Konsolen nicht verstehen ...

Jeder hat seine Leidenschaften und gibt dafür gerne auch Geld aus, Außenstehende mögen das nicht verstehen (wollen), aber meine anderen Beispiele sollten den Standpunkt verdeutlichen können ...

Und dein Threadtitel impliziert auch bereits eine gewisse Arroganz ... nur mal so am Rande ...
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
#3
Geschrieben: 16 Mai 2015 23:11

AlexTaylor22

Avatar AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3612 Danke für 1923 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Welche Gruppe meinst du? Die bei Facebook?

Warum sollte man Steels nicht eintüten, um sie zu schützen. Mediabooks sollte man auch nicht unbedingt ohne Schutzhülle in den Schrank stellen und viele Sammler packen selbst ihre Amarays in solche Schutzhüllen.

Die Faszination der Steels liegt denk ich daran, dass die Steels früher als Sondereditionen in kleineren Stückzahlen verkauft wurden. Zum Beispiel in den Erstauflagen. Deswegen sind viele vor allem der alten Steels extrem rar und haben dementsprechend hohe Preise auf dem "2." Markt. Diese stehen aber in keinem Vergleich zu den heutigen regelmäßigen Neuauflagen oder Re-Packs von Back-Katalog-Titeln. Der Trend geht aber auch wieder mehr zur Limitierung, wie man an KimChi, Blu-Fans und Co. sieht oder an einigen der letzten deutschen Steel-VÖ's (Mad Max Trilogy oder Phantom Commando).
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen


"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"


http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22




#4
Geschrieben: 16 Mai 2015 23:14

sidius28

Avatar sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge


Also eine Sportart nun mitbringt Verpackung zu vergleichen empfinde ich ein wenig am Ziel vorbei geschossen ;)
Wir teilen das selbe Hobby und in meiner Frage geht es um die Verpackung dieser.

Ich sehe das diese Fragen dich scheinbar sehr stören was ich leider nicht nachvollziehen kann. Was das mit Arroganz zu tun haben soll auch nicht...aber ich akzeptiere deine Ansichten:)
#5
Geschrieben: 16 Mai 2015 23:18

sidius28

Avatar sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge


Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Welche Gruppe meinst du? Die bei Facebook?

Warum sollte man Steels nicht eintüten, um sie zu schützen. Mediabooks sollte man auch nicht unbedingt ohne Schutzhülle in den Schrank stellen und viele Sammler packen selbst ihre Amarays in solche Schutzhüllen.

Die Faszination der Steels liegt denk ich daran, dass die Steels früher als Sondereditionen in kleineren Stückzahlen verkauft wurden. Zum Beispiel in den Erstauflagen. Deswegen sind viele vor allem der alten Steels extrem rar und haben dementsprechend hohe Preise auf dem "2." Markt. Diese stehen aber in keinem Vergleich zu den heutigen regelmäßigen Neuauflagen oder Re-Packs von Back-Katalog-Titeln. Der Trend geht aber auch wieder mehr zur Limitierung, wie man an KimChi, Blu-Fans und Co. sieht oder an einigen der letzten deutschen Steel-VÖ's (Mad Max Trilogy oder Phantom Commando).

Man sollte sie ja eintüten damit sie nicht verkratzen, dass ist mir nun bewusst.
Zumindest hilft deine Erklärung das ganze etwas besser zu verstehen. Aber wenn ich sehe das das MM STEEL einen Tag nach Veröffentlichung auch hier bei Yoomox um die 80€/90€ angeboten wurde, dienen Steels bei einigen nun scheinbar um das schnelle Geld machen zu können, um es mal freundlich auszudrücken :confused:
#6
Geschrieben: 16 Mai 2015 23:22

McStarfighter

Avatar McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.776
Clubposts: 1.990
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge


Ich glaube, du hast meine Antwort gar nicht richtig gelesen ...

Es geht um eine Leidenschaft, um ein Hobby... Man sammelt etwas, was einem was bedeutet ... Wie Briefmarken oder Automodelle oder Bierdeckel oder Autogramme u.v.m.

Sowas ist nie rational erklärbar. Und brech das jetzt nicht nur auf die Verpackung an sich runter, denn dann arbeitest DU am Thema vorbei (oder du willst trollen, was ich jetzt mal nicht glauben will) ...
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
#7
Geschrieben: 16 Mai 2015 23:26

McStarfighter

Avatar McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.776
Clubposts: 1.990
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge


Zitat:
Zitat von sidius28
Man sollte sie ja eintüten damit sie nicht verkratzen, dass ist mir nun bewusst.
Zumindest hilft deine Erklärung das ganze etwas besser zu verstehen. Aber wenn ich sehe das das MM STEEL einen Tag nach Veröffentlichung auch hier bei Yoomox um die 80€/90€ angeboten wurde, dienen Steels bei einigen nun scheinbar um das schnelle Geld machen zu können, um es mal freundlich auszudrücken :confused:

Kapitalistische Auswüchse dieser Art findest du in jedem Bereich, besonders eben bei Sammelleidenschaften. Manchen ist es das eben wert (warum z.B. ist ein Weinsammler bereit, über 100.000 Euro für eine alte Flasche Wein zu zahlen?!), andere machen das eben nicht mit. Das ist halt schlicht und einfach Angebot und Nachfrage, der BWLer nennt es "Markt" ...
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
#8
Geschrieben: 16 Mai 2015 23:27

AlexTaylor22

Avatar AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3612 Danke für 1923 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von sidius28
Man sollte sie ja eintüten damit sie nicht verkratzen, dass ist mir nun bewusst.
Zumindest hilft deine Erklärung das ganze etwas besser zu verstehen. Aber wenn ich sehe das das MM STEEL einen Tag nach Veröffentlichung auch hier bei Yoomox um die 80€/90€ angeboten wurde, dienen Steels bei einigen nun scheinbar um das schnelle Geld machen zu können, um es mal freundlich auszudrücken :confused:

Du darfst aber jene Herrschaften nicht mit den Sammlern verwechseln. Es ist was anderes, wenn man aus welchem Grund auch immer seine Sammlung aufgibt oder Stücke aus selbiger verkauft, oder ob der jenige die betreffenden Steels nur kauft, um sie wieder zu verticken. Zumal betreffende Verkäufer sogar bessere Chancen hätten teilweise, wenn sie die Steels zu nem niedrigen Startpreis in die Bucht einstellen. Oft gehen Auktionen höher weg als Sofort-Kaufen-Artikel.

Der Sammler will das Steel zum präsentieren in der eigenen Sammlung.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen


"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"


http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22




#9
Geschrieben: 16 Mai 2015 23:29

sidius28

Avatar sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge


Zitat:
Zitat von McStarfighter
Ich glaube, du hast meine Antwort gar nicht richtig gelesen ...

Es geht um eine Leidenschaft, um ein Hobby... Man sammelt etwas, was einem was bedeutet ... Wie Briefmarken oder Automodelle oder Bierdeckel oder Autogramme u.v.m.

Sowas ist nie rational erklärbar. Und brech das jetzt nicht nur auf die Verpackung an sich runter, denn dann arbeitest DU am Thema vorbei (oder du willst trollen, was ich jetzt mal nicht glauben will) ...

Hab ich gelesen und es ist für mich eine Verpackung. Ich merke allerdings das dir diese Fragen irgendwie Nahe gehen, so kommt es rüber. Aber ich stelle diese Fragen trozdem da es mir, auch als leidenschaftlicher Filmsammler nicht wirklich einleuchtet warum solch ein Aufwand für diese Hüllen stattfindet.

Und genau wie ich deine scheinbare Leidenschaft für die Steels respektiere, sollte man da auch akzeptieren können das andere da Fragen zu haben.
Geschrieben: 16 Mai 2015 23:47

Gladiator_MV

Avatar Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich finde diese Frage auch wirklich ein wenig...:confused::rolleyes::eek: ?
Was finden bloß einige so an den Steelbooks? Hmm...

Was finden bloß einige so an den... Ü-Ei Figuren ?
Was finden bloß einige so an... Münzen ?
Was finden bloß einige so an... Briefmarken ?
Was finden bloß einige so an... Schallplatten usw.

:thumb:Hobby, Leidenschaft, bei einigen eine Sucht...;)
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

                                                                      ``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 104 Benutzer und 308 Gäste online.