Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Chinese Zodiac 2 (Jackie Chan - 201? )

Gestartet: 04 Mai 2015 09:41 - 19 Antworten

Geschrieben: 04 Mai 2015 11:22

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Doch Jackie spielte denselben Charakter und war auf der Suche nach diversen Artefakten ;)

Der Fight war auch klar das Highlight des Films, das war klassisch Old School Jackie :thumb:

Fand den Film trotz mieser Effekte zumindest im O-Ton sehr unterhaltsam (kenne da nur die Uncut), okay an die alten kam er nie ran

Ja schön, er hat den gleichen Namen und sucht irgendwas...ist für mich nicht genug, damit es sich gleich anfühlt. ;)

Genau so wie der Fight war, so gehört sich das - nur waren es eben lediglich 10 Minuten im ganzen Film. (immerhin) Armour Of God 1+2 waren dem Film meilenweit überlegen in jeder Hinsicht (ausser vielleicht der Qualität der Blu-ray ;) )! Ich konnte Chinese Zodiac echt nix abgewinnen ausser den 10 Minuten, und ich hatte mich echt drauf gefreut und war nicht etwa schon zuvor skeptisch. Für mich eine der enttäuschendsten Fortsetzungen ever. Hätte man den Film lediglich unter dem Namen "Chinese Zodiac" veröffentlicht, hätte er mir zwar auch nicht sonderlich besser gefallen, aber immerhin wären dann die Erwartungen auch nicht so hoch gewesen.
Geschrieben: 04 Mai 2015 11:27

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.559
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21536 mal.
Erhielt 24289 Danke für 12304 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Raybluz
Ja schön, er hat den gleichen Namen und sucht irgendwas...ist für mich nicht genug, damit es sich gleich anfühlt. ;)

naja was gemeinsam haben und sich gleich anfühlen ist aber schon ein Unterschied ;)
Zitat:
Zitat von Raybluz
Genau so wie der Fight war, so gehört sich das - nur waren es eben lediglich 10 Minuten im ganzen Film. (immerhin) Armour Of God 1+2 waren dem Film meilenweit überlegen in jeder Hinsicht (ausser vielleicht der Qualität der Blu-ray ;) )! Ich konnte Chinese Zodiac echt nix abgewinnen ausser den 10 Minuten, und ich hatte mich echt drauf gefreut und war nicht etwa schon zuvor skeptisch. Für mich eine der enttäuschendsten Fortsetzungen ever. Hätte man den Film lediglich unter dem Namen "Chinese Zodiac" veröffentlicht, hätte er mir zwar auch nicht sonderlich besser gefallen, aber immerhin wären dann die Erwartungen auch nicht so hoch gewesen.

Naja mir hat noch Zhang Lanxin dort sehr gut gefallen, hatte gehofft dass sie zum neuen Stern am Martial Arts Himmel aufsteigen könnte, dummerweise wird sie in China aktuell in Komödien verschlissen :mad::sad:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 04 Mai 2015 11:33

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
naja was gemeinsam haben und sich gleich anfühlen ist aber schon ein Unterschied ;)

Jetzt nimm halt nicht meine Wortwahl so auseinander - Du weißt ganz genau was ich meine! :D
Geschrieben: 04 Mai 2015 13:21

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Lagerhallenfight war echt hamner! Aber es stimmt, dass mehr hätte kommen müssen. Insgesamt fand ich den aber ganz unterhaltsam, der hatte schon einige gute Szenen. Und "alberner" Humor ist ja im chinesischen, speziell Hong Kong Kino nichts neues.
Da muss man schon ein Faible für haben, ansonsten kann ich nachvollziehen, dass es einem auch auf den Nerv gehen kann.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 04 Mai 2015 13:32

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


Zitat:
Zitat von John Woo
Der Lagerhallenfight war echt hamner! Aber es stimmt, dass mehr hätte kommen müssen. Insgesamt fand ich den aber ganz unterhaltsam, der hatte schon einige gute Szenen. Und "alberner" Humor ist ja im chinesischen, speziell Hong Kong Kino nichts neues.
Da muss man schon ein Faible für haben, ansonsten kann ich nachvollziehen, dass es einem auch auf den Nerv gehen kann.

Ja, gerade die frühen JC Filme hatten ja viel albernen Humor, aber bei Filmen wie Wheels On Meals, Police Story 1+2 oder Armour Of God 1+2 (und vielen anderen) hab ich da kein Problem mit, weil's einfach passt - irgendwie macht das auch einen bestimmten 80er Jahre Charme bei den Filmen mit aus find ich.
Bei Chinese Zodiac hingegen hat das bei mir überhaupt nicht gezündet...allein dieser Jack Sparrow Verschnitt oder was das war...nee, ging für mich echt gar nicht. :D
Aber wer weiss, vielleicht wird ja der zweite recht anders und kann entsprechend eher überzeugen. Finds aber trotzdem schade, dass er nicht eher Rush Hour 4 oder Shanghai 3 macht, zumal die beide ja auch vor Jahren mal im Gespräch waren.
Geschrieben: 04 Mai 2015 13:43

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.559
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21536 mal.
Erhielt 24289 Danke für 12304 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wobei den albernen Humor aus den alten Filmen ist oft auch der deutschen Slapstick Syncro zu verdanken, da werden im Deutschen einfach Sachen gesagt die im O-Ton gar nicht so gesagt werden, wobei ich diesen Humor schon damals recht bescheuert fand
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 04 Mai 2015 14:34

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ich steh auf den Humor! Allerdings eher bei den old school Klassikern. Die jetzigen Mainland Komödien nerven mich eher als dass sie mich unterhalten. Alleine Mad Mission oder die Mr. Boo Filme usw. Top Unterhaltung:D
Geschrieben: 04 Mai 2015 14:35

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


Zitat:
Wobei den albernen Humor aus den alten Filmen ist oft auch der deutschen Slapstick Syncro zu verdanken, da werden im Deutschen einfach Sachen gesagt die im O-Ton gar nicht so gesagt werden, wobei ich diesen Humor schon damals recht bescheuert fand

Stimmt, da wurd ja teils echt sehr locker übersetzt, aber es passt zumindest immer zu der entsprechenden Mimik. :D Hatten solche alten Filme im Original dann oft ernstere Dialoge oder war der Humor einfach anders?
Geschrieben: 04 Mai 2015 14:48

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.559
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21536 mal.
Erhielt 24289 Danke für 12304 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von John Woo
Also ich steh auf den Humor! Allerdings eher bei den old school Klassikern. Die jetzigen Mainland Komödien nerven mich eher als dass sie mich unterhalten. Alleine Mad Mission oder die Mr. Boo Filme usw. Top Unterhaltung:D

Okay Mad Mission ist genial :thumb:

Zitat:
Zitat von Raybluz
Stimmt, da wurd ja teils echt sehr locker übersetzt, aber es passt zumindest immer zu der entsprechenden Mimik. :D Hatten solche alten Filme im Original dann oft ernstere Dialoge oder war der Humor einfach anders?

Oft eher etwas ernster oder halt seichter. Bei Police Story z.B. da wird im deutschen was gesagt, da wird im O-Ton gar nicht gesprochen. In Asien was Humor angeht wird halt viel mit Slapstick gemacht und weniger über das Gesprochene Wort.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 25 Nov 2016 12:41

Connor J. Macleod

Avatar Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.362
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1830 Danke für 889 Beiträge


Nichts neues, oder? :(
arrowdead1sig.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 444 Gäste online.